Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

bj42


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Defa Motorvorwärmung
von xantom Fr 14 Dez 2018 - 15:09

» Boxeneinbau hintere Türen.
von hardi Do 13 Dez 2018 - 23:18

» Road Ranger RH01 in Cosmic Black für DoKa ab 2012
von max-chris Mi 12 Dez 2018 - 10:36

» Erfahrungen mit DAB/DAB+
von Dynomike Mi 12 Dez 2018 - 8:38

» Daten und Schaltpläne D-Max 2012 - 17
von ikotec Di 11 Dez 2018 - 21:55

» Zurrösen bei Doppelkabine
von Niepser Di 11 Dez 2018 - 9:30

» Schaltereinheit Spiegelverstellung beleuchtet?
von sledge112 Di 11 Dez 2018 - 0:55

» Moin auch.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:57

» Dokument zur Umschreibung auf BE Pickup - Besteuerung nach Gewicht für den D-Max ab 2012
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:41

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:36


    AHK nachrüsten / Blinkerkontrolleuchte

    Teilen
    avatar
    Motor-Mania
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.06.18
    Ort : Main-Kinzig-Kreis

    AHK nachrüsten / Blinkerkontrolleuchte

    Beitrag von Motor-Mania am Sa 16 Jun 2018 - 22:48

    Wir haben heute eine Anhängerkupplung von AUTO-HAK verbaut. Beim Einbausatz war auch eine Blinkerkontrollleuchte dabei.

    Frage 1: Wie bekomme ich dieses türkise Teil aus seinem Steckplatz? Da muss die Blinkerkontrollleuchte mit angeschlossen werden, aber ich bekomme das blöde Ding nicht raus.

    Frage 2: Ist so eine Leuchte überhaupt vorgeschrieben? Wie ist das bei einer AHK ab Werk?

    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: AHK nachrüsten / Blinkerkontrolleuchte

    Beitrag von DMAX Fan am So 17 Jun 2018 - 13:23

    Also wie das Relais oder was das ist raus geht weiß ich nicht.

    Aber bei der AHK ab Werk ist keine Blinkerkontrollleuchte verbaut. Ich finde solch eine Kontrollleuchte finde ich jedoch sinnvoll!

    Gruß Thomas

    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    Re: AHK nachrüsten / Blinkerkontrolleuchte

    Beitrag von Ackerschrauber am Mo 18 Jun 2018 - 8:49

    Das türkise Teil ist das Blinkrelais. An den Seiten mit dem Schraubendreher raushebeln. Aber bitte nicht zerstören, wird noch gebraucht. Dann den Adapterkabel rein und das Relais an den Sockel vom Kabel. Eigentlich ist das selbsterklärend, wenn man sich den kleinen Kabelbaum ansieht.

    Die Kontrollleuchte (C2) ist Pflicht, wird auch Mal gern bei der HU nach gefragt.

    Passt übrigens prima in eine Blindkappe unter der Lüftungsbedienung.

    Gesponserte Inhalte

    Re: AHK nachrüsten / Blinkerkontrolleuchte

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Dez 2018 - 8:00