Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Heute um 8:51

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren So 16 Sep 2018 - 8:29

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Sa 15 Sep 2018 - 8:56

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 17:59

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Fr 14 Sep 2018 - 9:58

» Overrail-Laderaumwanne und Ziehrbügel vom DOKA 2008
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 7:41

» Geräusche im Armaturenbrettbeteich
von DMAX Fan Fr 14 Sep 2018 - 4:23

» Led Bar & Rückfahrlicht
von Linsky Do 13 Sep 2018 - 18:34

» Neuer Wohnwagen für den Max
von Hallunke Do 13 Sep 2018 - 12:26

» Fahrzeugwechsel
von Linsky Do 13 Sep 2018 - 8:56


    Scheelmann Sitze eintragen?

    Teilen
    avatar
    Soeren
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 05.07.17
    Ort : Schleswig Holstein

    Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von Soeren am So 17 Jun 2018 - 15:02

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei mir Scheelmann Sitze anzuschaffen. Mein Max ist noch von 2010. Er hat somit noch keine Airbags, die original Befestigung für die Gurt Schlösser bleibt erhalten und es gibt passende Adapter für die Sitzkonsole. Der Einbau ist somit wohl kein Problem.
    Allerdings ist mein TÜV relativ unentspannt.
    Hat einer von euch solche Sitze eingetragen oder reicht die ABE aus? In der ABE ist der D-Max nicht aufgeführt.
    Schönen Sonntag
    Sören
    avatar
    Soeren
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 05.07.17
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von Soeren am Do 28 Jun 2018 - 22:32

    Hier hat es anscheinend die letzte Zeit keiner versucht oder geschafft.
    Ich habe inzwichen mit einigen gesprochen. TÜV Nord, 2 größeren Isuzu Händlern, ein Umbau Betrieb für behindertengerechte kfz. Alle haben abgesagt aufgrund der fehlenden ABE oder Festigkeit Gutachten der Adapterschienen.
    Ein Sitzhändler in HH hat telefonisch zugesagt, eine Einzelabnahme zu machen. Preislich liegt er mit Einbau bei 250€ + XX pro Sitz.
    Ich werde nach unserem Urlaub und nach dem TÜV die Sitze selber umbauen. Ich schreibe dann nochmal ob alles ohne Probleme passt.
    Grüße Sören
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von pablo1268 am Fr 29 Jun 2018 - 13:00

    Sind zwar keine Scheelmannsitze, ab Beitrag 2 geht's um Jörg's Recaros im neueren Max. Vielleicht hilft's e bissele Wink
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von Dynomike am Mo 2 Jul 2018 - 8:33

    Morsche zusammen!

    Dieselbe Idee hatte ich auch gerade.

    Auch wenn es für Dich etwas weit sein könnte, würe ein Anruf bei Allrad Limbach bestimmt nicht schaden.


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Soeren
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 05.07.17
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von Soeren am Mo 2 Jul 2018 - 10:00

    Vielen Dank für den Tip!!!!

    Das Sprengt allerdings den Ramen in dem ich mich bewegen wollte. Die Sitze habe ich in einem Sehr guten Zustand für 130.- das Paar bekommen. yippie
    Das Stoffmuster ist allerdings .......ausgefallen oder Gewöhnungsbedürftig:mrgreen2:
    Da in meinem D-Max keine Technik im Sitz verbaut ist, mache ich mir noch keine Sorgen. Wenn ich bei Scheelmann/Greiner die Adapterschienen bestelle, bitte ich ihn nochmal, einen aktiven Händler im Norden zu nennen der für Geld die Prüfung und Eintragung vornehmen kann.

    Sonnige Tage für alle!
    Sören
    avatar
    Soeren
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 05.07.17
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von Soeren am So 16 Sep 2018 - 8:29

    So, es ist vollbracht. Die Sitze sind eingebaut. Die Adapter Schienen sind passgenau und stabiler als der gesamte Rest. Der Einbau erklärt sich selbst. Es ist nur eine Steckverbindung vorhanden für den Gurt straffer. Die Firma Greiner / Scheelmann ist sehr hilfsbereit. Ich hab jetzt 2 Jahre bis zum TÜV und werde wohl zum TÜV Schonbezüge drüber ziehen.
    Grüße Sören

    Gesponserte Inhalte

    Re: Scheelmann Sitze eintragen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18 Sep 2018 - 19:20