D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

womi


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von 5ive Heute um 9:13

» Wertermittlung
von berenti23 Gestern um 20:40

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» DPF Beobachtung
von Fabo Mo 26 Feb 2024 - 19:12

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55

» abschließbarer Tankverschluss
von dinkelmeier Mo 19 Feb 2024 - 10:58

» Vorstellung als Neumitglied und Bewertung
von dirkvader71 So 18 Feb 2024 - 12:32


+3
ran-muc
Johannes
DMAX Fan
7 verfasser

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Do 9 Aug 2018 - 21:39

    Hi Leute,
    ich hab n Riesen Problem. Wo soll ich anfangen.

    Hab meinen Max BJ 2016 bei einem Händler gekauft. Beim Kauf hatte er 17.000 km auf dem Tacho.
    Ich war vorerst zufrieden bis bei km stand 43.000, es ständig beim Bremsen leicht Vibriert hat.

    Man muss dazu sagen ich wohne in deiner Gegend wo es ständig Berg ab und wieder auf geht. Das sollte aber für den Max kein Problem sein.

    Ich dachte erst. Das wird schon wieder besser werden. Es wurde aber immer schlimmer und schlimmer. Ab ende Hüfte beim Bremsen mein Auto nur noch ( das war wirklich nicht mehr Feierlich )
    Also brachte ich mein Max bei km stand 46.000 zum Händler.
    Er war der Meinung dass meine Scheiben heiß gelaufen sind und hätten sich Verzogen. Er wechselte mir darauf hin Scheiben und Beläge.
    Ich war wieder in love und fuhr weiter. 5000km später fing es genau wieder gleich, erst leicht und dann wieder stärker an. Bin dann wieder zum Händler, der mir dann die Bremsscheiben abgedreht hat weil sie wieder heiß gelaufen sind. Mad
    Es war dann danach ein bisschen besser aber nicht ganz weg.
    Ich dachte mir dann, wenn es so bleibt kann ich damit Leben.
    Das ist jetzt wieder 5000km her.... Und was soll ich sagen es ist wieder so. Das Auto Vibriert am Lenkrad und rubbelt hoch und runter. Beim bremsen in der Kurve, Berg ab ist es am schlimmsten.
    Kann mir vielleicht hier einer helfen. Weil ich hab so langsam echt keine Lust mehr auf meinen Max. und ich mag mein Auto eigentlich sehr weil er so vielseitig ist.

    Gruß Ingo. Ich hof mir kann einer helfen was ich machen soll, oder was das sein kann.
    Hab echt keine Lust schon wieder eine Bremsanlage zu kaufen wo wieder kaputt geht. Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse 3099576224
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von DMAX Fan Do 9 Aug 2018 - 23:09

    Grüß dich
    Ich hatte eine Thread erstellt von den Bremscheiben bzw Backen ausm freien Zubehörhandel.

    Die Originalen sind einfach Sche... . Bei mir waren die Bach 20tkm hin.
    Da ich nicht weiß wie ich mitm Handy dn Thread einfüge, musst du dir Suche benutzen Da steht alles drin von welchen Marken und so Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Nachbauteilen.

    Gruß Thomas
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Do 9 Aug 2018 - 23:10

    hab es gelesen. und die Passen auf die Orginalen Bremsbacken?
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von DMAX Fan Do 9 Aug 2018 - 23:11

    PS Eine Vorstellung deiner Seits erhöht die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zubekommen Wink

    Jörg wird dir das sicherlich nochmal erklären Mr Green
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Do 9 Aug 2018 - 23:12

    Danke schonmal. Hilft mir auf alle fälle weiter
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Johannes Fr 10 Aug 2018 - 7:33

    Das Problem ist bekannt bei Isuzu. Laut meiner Werkstatt werden jetzt andere Scheiben verbaut. Damit sei das Problem gelöst, sagt er. Wenn ich recht verstanden habe sind es die Scheiben vom neuen 1.9L D-Max, die würden passen. Möchte mich da aber nicht festlegen.

    Ich habe ebenfalls mit knapp 80.000 zum zweiten Mal die Scheiben tauschen müssen. Bei 40.000km auf Garantie, ebenfalls wegen starkem Vibrieren. Jetzt weil die Scheiben komplett verrostet waren. Vor allem auf der Innenseite waren die wie Blätterteig. Ein Bremsbild war da kaum noch vorhanden. sowas habe ich noch nie gesehen. Trotzdem hat er erstaunlicherweise nicht schlecht gebremst.

    Gruss
    Johannes

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von ran-muc Fr 10 Aug 2018 - 10:05

    Hallo Paul

    Kurze Vorstellung wurde ja schon genannt .

    Rubbeln und vibrieren hab ich jetzt nicht obwohl ich mit Wohnkabine in den Alpen unterwegs bin .
    Aber ein anderes Problem an den Bremsen nervt gewaltig .
    https://d-max4x4.aktiv-forum.com/t768-bremsscheiben

    Hab bei 26 td komplett neue Bremsen bekommen .
    Jetzt bei 70 ts sind wieder neue fällig

    Die Orginal Scheiben und Beläge kommen in meinen Max nicht mehr rein .
    In obigen Beitrag ist auch ein Link zu Scheiben und Beläge die funktionieren .

    Gruß Rudi
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Di 14 Aug 2018 - 20:24

    Ich steh gerade echt auf dem Schlauch beim Bremsenkauf. Brauch ich für meinen BJ 2016 die 280er Scheiben oder die 300er Schreiben. Kann mir jemand helfen. Ist doch echt Scheisse. Obwohl ich mit Schlüsselnnummer suche
    . Gruß. Und danke
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von ran-muc Di 14 Aug 2018 - 20:51

    Am besten selber messen .
    Bei meinem 2012 er sind es die 300 er.
    Kann mir nicht vorstellen das die kleiner wurden.
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Mi 15 Aug 2018 - 22:22

    Hab jetzt das Rad runter und nachgemessen. Hab die 300ter drauf. Nebenbei noch ein Bild wie meine Scheibe aussieht bei ca.20.000km
    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Imag0010
    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Img-2010
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von ran-muc Do 16 Aug 2018 - 11:32

    Und welche kommen jetzt drauf ?
    Die Blue Print ?
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Do 16 Aug 2018 - 12:14

    Ja genau. Die sollen doch besser sein laut DMAX Fan
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Mo 27 Aug 2018 - 20:12

    Kann mir jemand schnell sagen was das Anzugsdrehmoment für Scheibe an Nabe und Sattelträger an Acksschenkel ist. Bin grad am. Montieren
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Fr 27 Dez 2019 - 20:58

    Das hätte ich auch gerne gewusst. Gibt es da schon Antworten?? Gruß A
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Fr 27 Dez 2019 - 22:26

    Ich kann es dir mal noch raussuchen. Hab es irgendwo aufgeschrieben. Ist auf jeden Fall nicht viel
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Fr 27 Dez 2019 - 22:34

    Habe nun die Blueprint drin gehabt. Die sind nun auch verbrannt nach wieder 20.000km laufleistung. Ein Jahr. Benutzung. Es kann doch nicht sein das ich ein Einzelfall bin
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Fr 27 Dez 2019 - 22:44

    Das wäre super. Dann kann ich morgen alles montieren und fertig machen. Ich kann beim besten willen nichts und nirgends darüber etwas finden. Gruss A
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Fr 27 Dez 2019 - 22:47

    Was passiert denn mit der scheibe? Wird die heiss? Lässt die bremsleistung nach?
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Fr 27 Dez 2019 - 22:57

    Ahhh ok . hab mich jetzt mal rein gelesen. Deiner ist 2016. Meiner ist ja noch der vorgänger. Viel dürfte sich bei der bremsanlage aber nicht getan haben. Sieht auf deinen bildern wohl gleich aus. Siehe mein fotoVibrieren und Rubbeln meiner Bremse Img_2010
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Fr 27 Dez 2019 - 22:58

    Ja sieht genau gleich aus. Nur nicht kaputt
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Dynomike Sa 28 Dez 2019 - 0:09

    Kennt Ihr den?

    Unterhalten sich zwei Unbekannte...



    Gruß
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse 705473
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Sa 28 Dez 2019 - 9:02

    Hi Jörg.
    Was genau meinst du. Also ich kenn "ajaegerk" nicht
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Sa 28 Dez 2019 - 9:33

    Also ajaegerk,
    Ich hab überall geschaut. Ist irgendwo untergegangen. Kann dir leider nicht helfen.

    Angefragt habe ich das damals bei meiner Isuzu Werkstatt.
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Sa 28 Dez 2019 - 10:26

    Ich danke dir für die Mühe. Werde ich auch bei isuzu anfragen. Die freien wissen es auch nur pi mal Daumen. Guten rutsch A
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Sa 28 Dez 2019 - 14:45

    Jetzt hab ich es gefunden 😜
    Also:
    Radmuttern :120Nm
    Sattelträger :200Nm
    Scheibe auf Nabe :70Nm

    Wie schon gesagt habe ich von meiner Werkstatt. Und ist bei mir auch so verbaut.
    Wenn nur mir jemand helfen könnte mit meinen Bremsen. 😩

    Gruß Maurerpaul

    Gesponserte Inhalte


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024 - 10:52