D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 26 März 2024 - 21:20

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


3 verfasser

    Umbau Schlüssel

    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Umbau Schlüssel Empty Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke So 26 Aug 2018 - 13:56

    Gibt es jemand, der seinen Schlüssel umgebaut hat auf Klappfunktion? Also sowas wie: Innereien und Schlüsselbart ausbauen und in ein anderes Gehäuse einbauen? Gibts sowas?

    Die Ebay-Lösungen mit neuen Rohlingen und umprogrammieren kommen übrigens nicht infrage Wink
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von hardi So 26 Aug 2018 - 23:13

    dieses Thema ist auch ein Thema für mich bzw. meine Körpergröße. Es war wohl Montagmorgen, also die D-Max-Konstrukteure diese dämliche Schlüsselposition erdacht haben.
    Es gab deswegen auch schon mal einen Thread hier im Forum darüber, mit Knickschlüssel. Muß das Thema jetzt auch nochmal reaktivieren. Lese gerne mit.
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke Mo 27 Aug 2018 - 12:52

    Hatte gesucht, aber nix gefunden. Nur 2 Themen, aber da gings nicht um Klappen oder Knicken, sondern nur um abfeilen der Taster. (was übrigens das nächste ist, was ich mache) Und im Internetz hab ich bis jetzt auch nix vernünftiges gefunden.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von hardi Mo 27 Aug 2018 - 13:01

    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke Mo 27 Aug 2018 - 14:40

    Ich glaube er hat das mit einem Rohling gemacht. Den Aufwand wollte ich nicht betreiben, zumindest nicht, wenns es eine einfachere Lösung gibt. Na mal sehn was er sagt
    Heiko
    Heiko
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 22.01.18
    Ort : Mömbris

    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Heiko Di 28 Aug 2018 - 19:17

    Hallo Hallunke Smile

    Ich habe mir beim örtlichen Schlüsseldienst einen ganz normalen Rohling nachmachen lassen. Kostenpunkt waren ca 10,- €,
    weil es einer ohne Umantelung und Elektronik war. Der Meister musste ein wenig suchen, bis er den passenden gefunden hatte.

    Die Aktion war eher aus der Not heraus, da der Hauptschlüssel im Zündschloss funktionierte, aber nicht mehr ins Türschloss passte.

    Der Klappmechanismus ist von einem VW Golf gewesen. Anschließend haben wie die Elektronik einfach in das Gehäuse angepasst und
    verschmolzen. Dann gespachtelt und lackiert. Funktioniert bis heute sehr gut👍

    Fertig von der Stange gibts sowas soweit ich weiß nicht. Theoretisch geht es natürlich auch ohne neuen Rohling. Aber den brauchte ich ja sowieso.
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke Mi 12 Sep 2018 - 10:47

    Danke für die Beschreibung! Daumen hoch Ich glaub ich lass meinen Schlüssel erstmal so Umbau Schlüssel 2049307982

    Gesponserte Inhalte


    Umbau Schlüssel Empty Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 9:31