Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Defa Motorvorwärmung
von xantom Fr 14 Dez 2018 - 15:09

» Boxeneinbau hintere Türen.
von hardi Do 13 Dez 2018 - 23:18

» Road Ranger RH01 in Cosmic Black für DoKa ab 2012
von max-chris Mi 12 Dez 2018 - 10:36

» Erfahrungen mit DAB/DAB+
von Dynomike Mi 12 Dez 2018 - 8:38

» Daten und Schaltpläne D-Max 2012 - 17
von ikotec Di 11 Dez 2018 - 21:55

» Zurrösen bei Doppelkabine
von Niepser Di 11 Dez 2018 - 9:30

» Schaltereinheit Spiegelverstellung beleuchtet?
von sledge112 Di 11 Dez 2018 - 0:55

» Moin auch.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:57

» Dokument zur Umschreibung auf BE Pickup - Besteuerung nach Gewicht für den D-Max ab 2012
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:41

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:36


    Umbau Schlüssel

    Teilen
    avatar
    Hallunke
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke am So 26 Aug 2018 - 13:56

    Gibt es jemand, der seinen Schlüssel umgebaut hat auf Klappfunktion? Also sowas wie: Innereien und Schlüsselbart ausbauen und in ein anderes Gehäuse einbauen? Gibts sowas?

    Die Ebay-Lösungen mit neuen Rohlingen und umprogrammieren kommen übrigens nicht infrage Wink
    avatar
    hardi
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von hardi am So 26 Aug 2018 - 23:13

    dieses Thema ist auch ein Thema für mich bzw. meine Körpergröße. Es war wohl Montagmorgen, also die D-Max-Konstrukteure diese dämliche Schlüsselposition erdacht haben.
    Es gab deswegen auch schon mal einen Thread hier im Forum darüber, mit Knickschlüssel. Muß das Thema jetzt auch nochmal reaktivieren. Lese gerne mit.
    avatar
    Hallunke
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke am Mo 27 Aug 2018 - 12:52

    Hatte gesucht, aber nix gefunden. Nur 2 Themen, aber da gings nicht um Klappen oder Knicken, sondern nur um abfeilen der Taster. (was übrigens das nächste ist, was ich mache) Und im Internetz hab ich bis jetzt auch nix vernünftiges gefunden.
    avatar
    hardi
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von hardi am Mo 27 Aug 2018 - 13:01

    avatar
    Hallunke
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke am Mo 27 Aug 2018 - 14:40

    Ich glaube er hat das mit einem Rohling gemacht. Den Aufwand wollte ich nicht betreiben, zumindest nicht, wenns es eine einfachere Lösung gibt. Na mal sehn was er sagt
    avatar
    Heiko
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 22.01.18
    Ort : Mömbris

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Heiko am Di 28 Aug 2018 - 19:17

    Hallo Hallunke Smile

    Ich habe mir beim örtlichen Schlüsseldienst einen ganz normalen Rohling nachmachen lassen. Kostenpunkt waren ca 10,- €,
    weil es einer ohne Umantelung und Elektronik war. Der Meister musste ein wenig suchen, bis er den passenden gefunden hatte.

    Die Aktion war eher aus der Not heraus, da der Hauptschlüssel im Zündschloss funktionierte, aber nicht mehr ins Türschloss passte.

    Der Klappmechanismus ist von einem VW Golf gewesen. Anschließend haben wie die Elektronik einfach in das Gehäuse angepasst und
    verschmolzen. Dann gespachtelt und lackiert. Funktioniert bis heute sehr gut👍

    Fertig von der Stange gibts sowas soweit ich weiß nicht. Theoretisch geht es natürlich auch ohne neuen Rohling. Aber den brauchte ich ja sowieso.
    avatar
    Hallunke
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Hallunke am Mi 12 Sep 2018 - 10:47

    Danke für die Beschreibung! Daumen hoch Ich glaub ich lass meinen Schlüssel erstmal so

    Gesponserte Inhalte

    Re: Umbau Schlüssel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Dez 2018 - 8:13