Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Moin auch.

    Teilen
    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am Fr 23 Nov 2018 - 21:09

    Hallo, bin jetzt auch neu hier.
    Wer bin ich?
    Der Stefan, komme aus dem schönem Westerwald, und habe jetzt auch nen D-Max von 2016 2,5l.
    Es war nen ganz schöner Akt, bevor ich mich für den Entschieden habe .Es gibt viele Andere aber nachdem ich alle Probe gefahen habe. Und mit vielen gesprochen habe, wurde es dieser. (Dodge Ram / Durango fressen einfach zu viel und die kauft man auch nur als V8) Sad
    Ich habe schon einiges an dem Ding gebastelt, aber bin noch nicht fertig.
    Was erhoffe ich mir hier?
    Als erstes nette Leute kennen zu lernen und evtl. auch mal zu treffen, und natürlich Hilfe und gute Ratschläge und von der Erfahrung anderer zu lernen ,wenn es im Sommer weitergeht. Warum das Rad neu erfinden, wenn es der Ein oder Andere mit mehr Erfahrung schon hat.
    Evtl. auch mal ein Ersatzteil oder Zubehörteil zu ergattern.
    Hatte vorher nen Dodge, und davor gehörte ich der tiefergelegten Fraktion an. Aber mit fast 40. Habe ich mir jetzt meinen Jugendtraum eines Pick Ups erfüllt.
    Bin verheiratet, habe 2 zuckersüße Kinder, stehe auf rock --OpenAir und wo ich früher mit dem Rucksack war möchte ich heute mim Auto hin. Geplant sind noch Nordkapp und Hadrianswall.

    Also, wer Fragen an mich hat, ganz unwissend bin ich nicht, einfach mal quatschen will der schreibt mich einfach hier an, also dann auf die nächsten 10 Jahre.
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Saad am Fr 23 Nov 2018 - 23:00

    Dann mal herzlich willkommen Stefan hier im Forum.

    Frage zu deinem MAX. Der stand doch bei Mobile drin.
    Umbau Ist mit bodylift und fahrwerk?
    Wurden die Kabinen aufnahmenpunkte vorne im radhaus bearbeitet für die grösseren Reifen?
    avatar
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Re: Moin auch.

    Beitrag von T55 am Sa 24 Nov 2018 - 12:47

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich fahre meinen seit 2014 und bis jetzt Null Problemo. Im Winter friert der Max ein wenig. Da habe ich hinter dem Grill eine kleine Abdeckung reingeschoben. Jetz wird er schneller warm  . Kommt ja aus Thailand der Max. Da kennen die keinen Schnee rendeer . Also allzeit gute Fahrt und immer die Räder auf der Straße lassen oder für alles was dannach kommt 4L einlegen. yippie
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 645
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Moin auch.

    Beitrag von ran-muc am Sa 24 Nov 2018 - 15:49

    Auch ein von mir

    Welche Felgengröße und Reifen hast du drauf ?
    Schaut groß und breit aus Daumen hoch
    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am So 25 Nov 2018 - 0:57

    Moin. Ja der war in Mobile drin. Hat mir einfach gefallen, und der hatte schon einiges gemacht, was ich sonst hätte machen müssen.
    Er hat nen bodylift, und fahrwerk. Wie das genau gemacht worden ist, weiss die firma ATC Chiemsee, weiss nur das es nicht so ganz einfach war. er schleifte noch etwas an der radhausverblendung, hat aber mein Cuttermesser geregelt.
    die reifen sind 33x12,5 R15 mit 12 cm spurverbreiterung pro achse alles mit tüv. der motor ist auch gemacht, hat jetzt 215 ps und 505 nm, also auch der ford ranger ist net stärker hat aber leider immer noch 1 zylinder mehr. reifen sind die yokohama dynapro mt, hab mir die nicht wegen dem preis ausgesucht, sondern weil die besser sein sollen als die cooper sst . bin ganz zufrieden, obwohl ich die generals at besser finde. aber der look hier ist einfach besser.
    ich kann euch ohne hier werbung zu machen nur den ralf Humbs empfehlen, der hat mir da gut geholfen, auch wenn es leichter ist den papst ans telefon zu bekommen.
    wenn ihr fragen habt, beantworte ich gerne.
    Metal liegt mir einfach mehr, wie jetzt der futtelkram mit den kabeln für die Lightbar. hab immer angst mal mim schraubenzieher abzurutschen, kann mir ja unterm auto egal sein.
    ich sag immer nen 5kg hammer ist ein präzisionsgerät, was mit draht und klebeband nicht zu richten ist ,braucht man nicht.
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 459
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Moin auch.

    Beitrag von DMAX Fan am So 25 Nov 2018 - 6:53

    Das mit dem 5 kg Hammer kann ich als Metallbauer nur bestätigen. Mr Green
    avatar
    Mojito03
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 102
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 54
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Mojito03 am So 25 Nov 2018 - 8:34

    aus der CH
    avatar
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 38
    Ort : Waltershausen

    Re: Moin auch.

    Beitrag von der daniel am So 25 Nov 2018 - 14:04

    Hallo Stefan willkommen hier im Forum.
    Ziemlich heftiger Umbau aber geil Very Happy
    Wie fährt sich die Fuhre den so.
    Dein Reifen ist übrigens von Hankook denke ich.
    Cooler MT mit agressiver Optik.
    Mfg Daniel
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 925
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Dynomike am Mo 26 Nov 2018 - 10:01

    Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Schönes Ding fährst Du da. Gefällt! Daumen hoch Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?

    Eine Bitte: Ergänze Deine Signatur doch um die Eckdaten Deines Autos.


    Viele Grüße aus Unterfranken
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 653
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Moin auch.

    Beitrag von sledge112 am Di 27 Nov 2018 - 8:27

    Grüße in den Westerwald und herzlich Willkommen im Forum,

    Ich glaube Deine Erwartungen in den Max werden erfüllt werden.
    Ein Pickup ist für so etwas genau das richtige.
    Viel Spass, man sieht sich sicher irgendwann mal. Daumen hoch


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am Mi 28 Nov 2018 - 10:47

    Moin.
    Der fährt sich trotz der Hankook dynapro und den 10 cm höher echt gut. Liegt auch gut in der Kurve.
    Es ist jetzt kein Q3 oder Golf, aber er läuft sehr ruhig. Hat mich auch gewundert. Der Dodge mit solchen Reifen, war ne echte Eierpfeile, deshalb bin ich damals auf die General Grabber At gegangen, die waren echt ok, hielten 3 Jahre als All- Season.
    Leistung ist jetzt auch ok, mit den 215 PS.
    Hatte jetzt echte 160Km/h drauf, mehr ist bei aller Liebe auch net drin, brauch ich aber auch nicht, bin in den letzten Jahren immer langsamer geworden, fühle mich bei 100-140 am wohlsten. Er gibt mir halt nen echt sicheres Gefühl, wenn er jetzt noch 10 Jahre durchhält, ist alles super.
    Evtl. fahre ich schon zu lange Suv aber ich kann jetzt nicht wirklich nen grossen Unterschied zu nem normalen Pkw feststellen, keine stempelnde Hinterachse, oder schlechtere Bremsen.
    Ah doch da wäre was, Das Ding ist echt einfach cooler als jeder Golf. Und wo keine Strasse ist kann ich jetzt eine bauen;-).
    Nen bissel an der Ausstattung werde ich noch basteln müssen. der Custom hat einiges nicht, was ich gerne hätte, Leder und Kamera ,Sitzheizung. Aber das sind Kleinigkeiten.
    Werde hier alles dokumentieren was ich umbaue.
    Gruss
    avatar
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 312
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 59
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Dmax-Tourer am Mi 28 Nov 2018 - 11:08

    Moin Stefan,
    ja der Max fährt sich gut und macht alles mit.
    Ist schon interessant zu sehen wie sich das Thema PU bei jedem einzelnen entwickelt!

    Allzeit gute Fahrt
    Theo
    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am Mi 28 Nov 2018 - 15:13

    Danke Theo.
    Habe gesehen das du Rockslider drunter hast. Wäre es dir zuzumuten mir mal ein Bild von der Aufnahme unter dem Wagen zu senden? habe da noch was im Kopf??? yippie
    avatar
    baD-MAX
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 15.04.18
    Alter : 31
    Ort : Bayerns Süden

    Re: Moin auch.

    Beitrag von baD-MAX am Mi 28 Nov 2018 - 20:09

    Herzlich willkommen!

    Viel Spaß mit deinem MAX!
    avatar
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 312
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 59
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Dmax-Tourer am Do 29 Nov 2018 - 16:28

    Moin Stefan, hier mal 2 Bilder von den Trittbrettslidern. Die Befestigung ist direkt am Rahmen.



    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am Mo 3 Dez 2018 - 9:48

    Herzlichen Dank!
    avatar
    Hallunke
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Hallunke am So 9 Dez 2018 - 18:57

    Osz79 schrieb:
    die reifen sind 33x12,5 R15

    Sind das wirklich 33x12,5 R15? Oder doch 17''? Achja: Willkommen Laughing
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 698
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Moin auch.

    Beitrag von pablo1268 am Mo 17 Dez 2018 - 21:51

    Hallo Stefan,

    von mir auch noch ein spätes

    Sieht schon mal Klasse aus dein Gefährt. Ich denke viele lechzen nach Um- und Anbaudokumentationen, inklusive mir Mr Green

    Wünsch dir viel Spass damit Daumen hoch

    Grüße aus Ostfrankreich, Paule
    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am Fr 21 Dez 2018 - 22:52

    hab alles besorgt,liegt im keller. warte nur das es warm wird, wird mit fotos und material plus kosten eingestelllt.

    es wird angebaut:

    selbstgebaute rockslider.
    lightbar aufm dach.
    boxen hinten in die türen
    sitze mit leder überzogen,plus sitzheizung
    seilwinde vorne.
    Rückfahrkammera

    ist alles schon da, sobalds warm wird gehts dann los.
    hoffe das wird einigen helfen.
    hab mir schon die technischen zeichnungen besorgt, usw. also wird lustig.


    avatar
    Osz79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.11.18
    Alter : 39

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Osz79 am Fr 21 Dez 2018 - 22:53

    Hallunke schrieb:
    Osz79 schrieb:
    die reifen sind 33x12,5 R15

    Sind das wirklich 33x12,5 R15? Oder doch 17''? Achja: Willkommen Laughing




    nein sind 15" wollte ich so.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Moin auch.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Jan 2019 - 5:34