D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


5 verfasser

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von 76erKeks Mi 26 Dez 2018 - 11:46

    Servus beinand,
    Mein 2007er Max macht seit dem Kauf, ein "schleifendes" Geräusch irgendwo beim Keilriemen/Lüfter bzw.es kommt von irgendwo da vorne, konnte es leider nicht genau lokalisieren.
    Jetz mein ich aber hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, daß dieses "schleifen" normal wäre................
    Kann mir einer sagen wo das herkommt bzw ob man(n) es nicht beheben kann?????

    Lg keks
    baD-MAX
    baD-MAX
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 15.04.18
    Alter : 36
    Ort : Bayerns Süden

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von baD-MAX Do 27 Dez 2018 - 12:53

    Habedieehre!

    Hast du den Motor mal (kurz) ohne Riemen laufen lassen?
    Wenn das Geräusch weg ist, kannste genauer forschen...
    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von 76erKeks So 30 Dez 2018 - 12:01

    Servus,
    nein hab ich noch ned aber guter Tip, Danke Daumen hoch
    avatar
    holgerdmax
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 18.12.16

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von holgerdmax So 13 Jan 2019 - 10:13

    Hallo zusammen
    ist das Schleifgeräusch mittlerweile weg? Wo dran lag es?
    Ich habe den anderthalb kabiner Baujahr 2016 Automatik. Jetzt bei den kälteren Temperaturen schleift er vorne auch, hörte sich so an wie der Keilriemen! Wenn die Wassertemperatur stimmt hört das Geräusch auf. Trotz nachstellen des Keilriemens macht er bei kälteren Temperaturen immer noch das gleiche Geräusch!
    Liebe Grüße Holger
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 117
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von RedMax So 13 Jan 2019 - 11:54

    Hallo Holger,
    habe zwar noch keinen Max, erinnere mich aber dunkel an meine KFZ-Lehre. Bei solchen Geräuschen haben wir einfach ein Stück Seife an den laufenden Keilriemen gedrückt (VORSICHT FINGER HAARE KLEIDUNG!). Wenn es wirklich nur der kalte Riemen auf den Riemenscheiben ist, verschwindet das Geräusch sofort.
    Ansonsten so wie oben vorgeschlagen mal den Riemen abnehmen und die einzelnen Aggregate von Hand drehen. Da fühlt man dann schnell ob ein Lager Zicken macht.

    Gruß
    Stefan
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von ran-muc So 13 Jan 2019 - 13:09

    Klingt vielleicht blöd ,aber mach mach die Klimaanlage an und aus .
    avatar
    holgerdmax
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 18.12.16

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von holgerdmax So 13 Jan 2019 - 14:38

    Hallo zusammen
    An der Klimaanlage liegt es nicht! Ist ja noch Garantie drauf. Melde mich wieder wenn der Fehler behoben ist. Kann das dauern! Gruß Holger

    Von Topic'it App gesendet
    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von 76erKeks Mo 14 Jan 2019 - 18:30

    Servus Jungs,
    Danke für eure Antworten, leider bin ich noch ned wirklich weiter, weil ich erst mein Dachgeschoss ausgebaut hab und dann der Schnee kam, heißt......... war die letzte Zeit dick drin beim Schneeräumen.....und ich um jede freie Minute Erholung froh bin.
    Sobald ich was rausgefunden hab, werdet ihr´s erfahren.....

    Gruß keks

    Gesponserte Inhalte


    Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max Empty Re: Schleifgeräusch im/vom Motor, alter Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 8:31