D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


3 verfasser

    Größere Reifen eintragen lassen

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Raptor Sa 16 Jul 2011 - 23:48

    dmax4x4 schrieb:Fleißig, fleißig. Und alles sehr schick!

    Die 245 75 R16 Reifen kommen bei mir auch drauf, wenn der TüV mitspielt. Wird sich demnächst klären.

    Ist die Schublade für die Ladefläche Originalzubehör?

    Die 265 70 R16 Reifen sind nicht das Problem das geht ohne Probleme.

    Die Schublade ist von Road Ranger wo Isuzu sein Zubehör herbekommt.


    Zuletzt von Raptor am So 17 Jul 2011 - 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Reifengröße Berichtigt)
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von dmax4x4 So 17 Jul 2011 - 10:18

    Zum Eintragen der 245 75 Reifen:
    Muss ich nicht dazu nachweisen, dass der Tacho stimmt? Er stimmt fast: 100 km/h Tacho = 101 km/h GPS.
    Wie gehst du das an? Gleich eine Tachomessung zum Eintragen dabei haben?
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Raptor So 17 Jul 2011 - 11:08

    dmax4x4 schrieb:Zum Eintragen der 245 75 Reifen:
    Muss ich nicht dazu nachweisen, dass der Tacho stimmt? Er stimmt fast: 100 km/h Tacho = 101 km/h GPS.
    Wie gehst du das an? Gleich eine Tachomessung zum Eintragen dabei haben?


    Der Tacho ist bei den 265/70-16" Reifen genau.

    Reifen & Abrollumfang - Rechner | www.CarsFromItaly.info - Hier ist der Abrollumfang zu Berechnen, einfach die Reifen eingeben Berechnen lassen und Ausdrucken und zum Tüv mitnehmen.

    www.sgs4x4.de -- SGS hat einen PDF Anhang mit allen Zubehör vom D-Max zum herunterladen wo alle Felgen und Reifenumrüstmöglichkeiten aufgelistet sind. Ausdrucken und zum Tüv mitnehmen.

    Das reicht dann um den Tachoangleich zu bestätigen.


    Zuletzt von Raptor am So 17 Jul 2011 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Reifengöße Berichtigt)
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von dmax4x4 So 17 Jul 2011 - 11:38

    Nach SGS ist die Serienfelge mit 245 75 R16 nicht zulässig! affraid
    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Reifen11


    Also lieber nicht ausdrucken. Laughing

    Und hier die Änderung des Reifenumfangs etc.:
    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Reifen10

    Ich denke, das wird mir nichts nutzen, weil der TüV-Mann ja nicht weiß, wie falsch der Tacho vorher ging, oder?






    Zuletzt von dmax4x4 am So 17 Jul 2011 - 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Raptor So 17 Jul 2011 - 12:01

    dmax4x4 schrieb:Nach SGS ist die Serienfelge mit 245 75 R16 nicht zulässig! affraid
    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Reifen11


    Also lieber nicht ausdrucken. Laughing

    Und hier die Änderung des Reifenumfangs etc.:
    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Reifen10

    Ich denke, das wird mir nichts nutzen, weil der TüV-Mann ja nicht weiß, wie falsch der Tacho vorher ging, oder?

    Upps affraid , Ja du hast Recht ich war schon in Gedanken bei meiner Umrüstung.

    Ich Rüste auf 8J-16" Felgen um mit 265/70-16 um das paßt dann genau mit dem Tacho.

    Noch eine andere Alternative was bei mir in Frage kommt sind die 265/75-16, da muß ich erst mal sehen wie es mit dem Leistungsverlust und der Übersetzung paßt.
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von dmax4x4 Mi 20 Jul 2011 - 22:30

    Morgen wird es spannend, ich versuche meine Reifen eintragen zu lassen: 245 75 R16 auf Originalfelgen, ohne Tacho-Nachweis. Mal sehen, ob man mir gewogen ist.Drückt mir die Daumen, ich berichte.... :|
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Raptor Mi 20 Jul 2011 - 22:42

    dmax4x4 schrieb:Morgen wird es spannend, ich versuche meine Reifen eintragen zu lassen: 245 75 R16 auf Originalfelgen, ohne Tacho-Nachweis. Mal sehen, ob man mir gewogen ist.Drückt mir die Daumen, ich berichte.... :|

    Aber nicht erst Zahlen und dann Prüfen lassen. Erst fragen ob der Prüfer guter Stimmung ist.Laughing

    Erst die Leistung dann das Geld. pirat

    Viel Glück
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von dmax4x4 Do 21 Jul 2011 - 21:55

    Erster TüV-Termin ist gescheitert, bevor es überhaupt los ging. Mad Der Werkstatt-TüV-Mann war zum Eintragen nicht berechtigt. Nun muss ich noch zum richtigen TüV.....

    Gruß und schönen Abend,
    dmax4x4
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Raptor Do 21 Jul 2011 - 22:11

    Der normale Stempelaufdrücker darf das nicht, muß einer sein der Schreiben kann. drunken
    UrbanJungle
    UrbanJungle
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 18.07.11
    Alter : 48
    Ort : Berner Oberland

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von UrbanJungle Fr 22 Jul 2011 - 7:56

    Genau einer kann Lesen der andere Schreiben und die Chefs haben Leute die das können !!!! Razz
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Raptor Fr 22 Jul 2011 - 22:30

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen 7732260ely
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von dmax4x4 Do 23 Aug 2012 - 21:05

    So, ochmal zum TüV. Ich habe nun die 245 75 R16 Reifen eingetragen bekommen. Die Tachoabweichung wurde gemessen und als ok ermittelt. Außerdem habe ich das Auto per Papier auflasten lassen auf 3150kg (Addition der beiden Achslasten). Und die Goldschmid Luftfederung ist auch abgenommen.
    Nun ist also alles gut!

    Glückliche Grüße,
    dmax4x4

    Gesponserte Inhalte


    reifen - Größere Reifen eintragen lassen Empty Re: Größere Reifen eintragen lassen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 2:03