D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

stutz


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Anhängerkupplung

    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Anhängerkupplung Empty Anhängerkupplung

    Beitrag von sodahl Di 7 Aug 2012 - 19:17

    Ich würde mein Mäxchen gerne mal mit einer Anhängerkupplung ausstatten. Die Safir gefällt mir zwar, ist aber zu teuer. Welche sind noch zu empfehlen?
    Muss man für die Verkabelung wieder endlose Kabelmassen ins Innere verlegen oder steckt man den Kabelbaum einfach in die Buchse beim rechten Hinterrad?
    Bin für jeden Tipp dankbar...
    Gezogen werden soll mal ein Wohnwagen, die 3000 kg reichen also. ;-)
    Isuzu3000
    Isuzu3000
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 03.03.12
    Ort : Eichberg/SG

    Anhängerkupplung Empty Re: Anhängerkupplung

    Beitrag von Isuzu3000 Di 7 Aug 2012 - 19:52

    Hallo,

    SAFIR sagt mir überhaupt nix, obwohl ich es bei dir schon öfter gelesen hab. Hat aber nicht mit ASFIR zu tun oder?
    Die Anschlusskabel für die Anhängerkupplung liegen meiner Meinung nach, wie beim Vorgänger, in Höhe des linken Hinterrades am Kabelstrang. Aber das ist Ansichtssache, gesehen wenn du im Auto sitzt und nach vorn guckst Very Happy
    Gibts sonst Bilder von den SAFIR-Teilen ?

    Gruss Peter
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Anhängerkupplung Empty Re: Anhängerkupplung

    Beitrag von sodahl Di 7 Aug 2012 - 20:45

    Isuzu3000 schrieb:Hallo,

    SAFIR sagt mir überhaupt nix, obwohl ich es bei dir schon öfter gelesen hab. Hat aber nicht mit ASFIR zu tun oder?
    Die Anschlusskabel für die Anhängerkupplung liegen meiner Meinung nach, wie beim Vorgänger, in Höhe des linken Hinterrades am Kabelstrang. Aber das ist Ansichtssache, gesehen wenn du im Auto sitzt und nach vorn guckst Very Happy
    Gibts sonst Bilder von den SAFIR-Teilen ?

    Gruss Peter

    LOL...klar, ich meine Asfir... Embarassed
    Isuzu3000
    Isuzu3000
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 03.03.12
    Ort : Eichberg/SG

    Anhängerkupplung Empty Re: Anhängerkupplung

    Beitrag von Isuzu3000 Di 7 Aug 2012 - 21:35

    Ah, okay...bei Taubenreuther kostet die AHK von denen aber richtig Geld. affraid Willst du noch was dranhängen oder gehts um Optik ?
    PS: Wie hast du das Herculiner draufgebracht ? Rolle oder Pinsel ? Bei den kleinen Dosen ist ja nichts weiter dabei, wie bei den grossen Packungen.

    Gruss Peter
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Anhängerkupplung Empty Re: Anhängerkupplung

    Beitrag von sodahl Di 7 Aug 2012 - 21:57

    Soll für Wohnwagen sein!
    Herculiner habe ich den großen Pott mit Rolle - für die Ecken habe ich aber einen Pinsel benutzt - geht recht schnell und einfach, die Hauptarbeit ist die Vorbereitung....
    Die Asfir ist super...teuer. :-((
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Anhängerkupplung Empty Hab eine!

    Beitrag von sodahl Sa 11 Aug 2012 - 14:45

    So, habe mir jetzt einfach eine gekauft, stammt von einem belgischen Hersteller (GDW) und macht einen sehr robusten Eindruck (es sind nur kleinere Anbauteile und der "Bock" verschraubt, der Rest ist verschweißt und nicht, wie bei vielen anderen, auch verschraubt).
    Leider ist die Einbauanleitung Mist...nach zwei Tagen Arbeit ist sie nun aber drin, wenigstens die Elektrik was einfach - Danke Isuzu für den Stecker ;-)
    Die Bastelerfahrung vom Jeep YJ hat sich somit nun endlich auch mal gelohnt... Very Happy
    Da sich die Anleitung darüber ausschweigt, das das Mittelteil der alten Metallstoßstange weiter verwendet wird, hatte ich besonders viel Spaß dabei die Plastikstoßstange gleich zwei Mal abzubauen... Embarassed
    Dafür ist das Teil nun auch eingewachst und somit winterfest... Smile
    Die Nebelleuchte habe ich aber mittels selbstgebauter Halterung am Originalplatz belassen...da unten unter der Stoßstange sah die irgendwie blöd aus...und ist beim ersten Sandhügel weg Mad

    Den Vorschlag meiner Frau zum TÜV zu fahren um die gucken zu lassen, ob die auch richtig montiert ist, habe ich allerdings gleichmütig ignoriert lol!

    Gesponserte Inhalte


    Anhängerkupplung Empty Re: Anhängerkupplung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 12:16