D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+2
dirkvader71
Raptor
6 verfasser

    Pollenfilter wechseln

    avatar
    Gast
    Gast


    Pollenfilter wechseln Empty Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Gast So 9 Sep 2012 - 14:01

    Habt Ihr sicher schon gemacht...wo sitzt das blöde Ding blos?? Ich dachte so kurz vor der Durchsicht...dat kannste och??? Hab nix gefunden bei der "Suche"
    Danke und ein schönen Sonntag wünscht Micha
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Raptor So 9 Sep 2012 - 20:15

    Müßte hinter dem Handschuhfach liegen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Gast Mo 10 Sep 2012 - 16:57

    Ja hinterm Handschuhfach..da liegt die Lüftung mit Motor und Klappen..aber wo kann man da den Filter wechseln?? Da muss doch ne "Klappe" sein,,wohl doch nicht so einfach.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von dirkvader71 Di 4 Feb 2014 - 16:23

    Hab hier ein Video zum reinigen und desinfizieren der Klima gefunden.Ist ein Rechtslenker aber ansonsten wohl das gleiche wie beim Linkslenker.Ist ne ganz schöne Sauerei und ein ziemlicher Aufwand.Bei meinen D-Max steht auch der Innenraumfilter auf den Wechselprogramm und bei der Gelegenheit wohl auch eine gründliche Reinigng der Klima.Wo der Innenraumfilter sitzt,sieht man ganz gut am Ende des Videos,wenn er ihn wieder einbaut.Ob die bei der Isuzu Vertragswerkstatt auch so einen Aufwand bei der Reinigung machen???Wohl doch eher Filter raus und rein und gut.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von DMAX Fan Mi 17 Aug 2016 - 12:23

    Schaut mal hier, das ist das neue Modell.
    https://www.youtube.com/watch?v=6FoTWuhKRq0
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Vaddi Di 17 Jan 2017 - 9:42

    Danke für das Video! 👽 Cool
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Pappenkarle So 20 Aug 2017 - 12:21

    Hallo Maxler,

    Ich klink mich hier mal mit ein. Ich habe auch mal ein bisschen Fahrzeugpflege betrieben und fand dieses:

    Pollenfilter wechseln Wp_20111

    Pollenfilter wechseln Wp_20112

    Ich war doch etwas erschrocken. Der sieht aus als hätte er schon lange kein Tageslicht gesehen Wink. Ich habe ihn jetzt erstmal ein bisschen ausgeklopft und den Radiator in dem "Filtergehäuse" gleich mal mit einem Pinsel mit abgebürstet. Sieht der aus als wäre das ein Original Innenraumfilter wie er da reingehört? Denn einen passgenauen Eindruck hat der nicht gemacht, denn viel Dreck scheint an ihm vorbeigekommen zu sein und hat den Radiator von der Klimaanlage ziemlich zugesetzt zumindest im vorderen unteren Bereich. Sollte das ein Originalteil gewesen sein reicht es dann so einen nochmal zu bestellen oder gibt es gute Alternativen aus z.B. Stoff welcher wieder gereinigt werden kann? Wird an der Stelle wo der Filter sitzt eigentlich auch die Klimadesinfektion gemacht? Dann würde ich überlegen ob ich das beim Einsetzen des neuen Filters das gleich mitmachen und alles ist wieder frisch Smile.

    Gruß
    Der Dennis

    P.S. Ich habe jetzt solange erstmal den ausgeklopften Filter eingesetzt.
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Pappenkarle Do 31 Aug 2017 - 11:39

    Hey Leute,

    Ich habe mir jetzt mal einen neuen von Japanparts bestellt, mit Aktivkohle. Ich war etwas erschrocken weil er nur nen Fünfer kostet. Hat von euch schon jemand was von Japanparts bestellt? Welchen realistischen Nutzen habe ich von der Aktivkohle?

    Gruß
    Der Dennis
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Dynomike Di 5 Sep 2017 - 10:20

    Pappenkarle schrieb:... Welchen realistischen Nutzen habe ich von der Aktivkohle?...


    Ganz klar Dennis. Wenn Du im Motorraum einen Roadkill zubereitest, dringt kein Bratenduft mehr in den Innenraum. Mr Green

    Freut mich, daß ich helfen konnte. Pollenfilter wechseln 3785121461


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Pollenfilter wechseln 705473
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Pappenkarle Di 5 Sep 2017 - 15:02

    Danke für deine hilfreiche Antwort,

    aber der Drops wurde schon gelutscht Smile. Ich habe den mit Aktivkohle bestellt. Auch wenn ich es nicht brauchen sollte, kann es nicht schaden es zu haben Very Happy
    Zumal er sowieso nur knapp 6 Euro gekostet hat.


    Gruß
    Dennis

    Gesponserte Inhalte


    Pollenfilter wechseln Empty Re: Pollenfilter wechseln

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 17:40