Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Tiswa


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Fast neue Trittbretter zu verkaufen
von Motor-Mania Gestern um 17:05

» Winterreifen auf 16" Stahlfelgen
von Motor-Mania Gestern um 17:03

» Umbau Ladefläche
von sledge112 Sa 23 Jun 2018 - 23:00

» Passen die Felgen der neuen Generation auch auf die Vorgänger?
von Wilhelm Sa 23 Jun 2018 - 8:16

» Konkrete Reifenempfehlungen
von kuckuck Fr 22 Jun 2018 - 19:17

» Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG
von Saad Do 21 Jun 2018 - 6:40

» Mountain Top für DC ab 2012
von Saad Do 21 Jun 2018 - 6:35

» Welche Elektronik wird zum starten benötigt?
von Saad Do 21 Jun 2018 - 6:28

» Eine Absetzkabine für meinen Max
von buxbaum Mi 20 Jun 2018 - 23:11

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 20 Jun 2018 - 21:51


    Mal wieder Standheizung

    Teilen
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 627
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von pablo1268 am Do 4 Jan 2018 - 11:21

    Naja, als "Sir" sollte man doch wenigstens den Anstand haben sich hier vorzustellen! Dann wissen wir vielleicht, ob das mit Mallorca ernst gemeint ist, und warum du keine Heizung benötigtst, hab schon mal gehört, daß es auch dort ab und zu kälter sein kann. Dann lachen wir hier drüber Wink
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 391
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von DMAX Fan am Do 4 Jan 2018 - 21:18

    Ich geb Paule recht, stell dich bitte vor, dann wird das was mit dem freundlichen Umgang.. bei PICKUPTRUCKS.de ist das etwas anders... Rolling Eyes Mr Green
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 627
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von pablo1268 am Fr 5 Jan 2018 - 0:05

    Hat er mittlerweile gemacht, ist der Toymaster Wink
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 391
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 5 Jan 2018 - 3:46

    Ok Mr Green
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 391
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von DMAX Fan am Sa 13 Jan 2018 - 5:33

    Guten morgen alle zusammen. Hab nun seit Donnerstag die Standheizung drin und bin sehr zufrieden auch was den Einbau betrifft. Gut es war jetzt noch nicht kalt aber trotzdem nutzte ich sie zum Motorvorwärmen.

    Jetzt wird es hoffentlich bald mal richtig kalt Mr Green

    Gruß Thomas

    Daniel-T5
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 29.10.17

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von Daniel-T5 am Sa 13 Jan 2018 - 8:06

    DMAX Fan schrieb:Guten morgen alle zusammen. Hab nun seit Donnerstag die Standheizung drin und bin sehr zufrieden auch was den Einbau betrifft. Gut es war jetzt noch nicht kalt aber trotzdem nutzte ich sie zum Motorvorwärmen.

    Jetzt wird es hoffentlich bald mal richtig kalt Mr Green

    Gruß Thomas

    Hallo,

    und wie funktioniert die SH genau? Hast du Klimaautomatik oder normale Gebläseregelung?
    Mich interessiert, wie der Gebläsemotor angesteuert wird. Über einen Widerstand oder einfach über die vorher eingestellte Lüfterstufe?

    Gruß
    Daniel
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 391
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von DMAX Fan am Sa 13 Jan 2018 - 8:52

    Hallo Daniel. Da ich in Custom hab habe ich keine Klima Automatik. Somit regelt sie über die vorher eingestellte Lüfter Einstellung.

    Wenn ich die Lüftung ausschalte,wird somit nur das Kühlwasser erhitzt. Dann brauch sie auch kaum Strom da der Lüfter den meisten brauch. Was wiederum beim öfteren Kurzstrecken Verkehr Batterie schonend ist.
    Der Chef der Werkstatt nutzt so seine Heizung das ganze Jahr über zum Motor vorwärmen. Wenns kälter ist schaltet er dann einfach den Lüfter mit ein.

    Daniel-T5
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 29.10.17

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von Daniel-T5 am Sa 13 Jan 2018 - 22:54

    Danke!
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 391
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von DMAX Fan am Do 15 Feb 2018 - 12:54

    Hallo alle zusammen!
    Ich wollte euch meine Erfahrungen nach nun 1 Monat täglichen Betrieb der Standheizung geben. Mr Green

    Die Heizung wird früh ca 20min vor fahrt Beginn eingeschaltet. Bei Temperaturen bis - 5° ist der Innenraum angenehm warm und die Kühlmitteltemp. ist auf 2 Balken. Wenn kein Frost gemeldet ist schalte ich das Innenraum Gebläse aus und heize somit nur den Motor für 10min. vor. Dies reicht damit auch 2 Balken angezeigt werden. Jetzt hatten wir mal -12° und da lief sie früh 25 min. Dabei war dann die Kühlmittel Anzeige bei 1 Balken und der Innenraum ebenfalls mollig warm.

    Fazit: Der Motor dreht nicht mehr höher im kalten Zustand und die Fahrleistungen auf den ersten Metern sind deutlich höher da er ja fast auf Betriebstemp. ist. Nebenbei ist der Verbrauch auf 9,5l(sonst 9,8l im Winter)gesunken trotz Kurzstrecken(ca12-20km) und AT Reifen. Daumen hoch

    Gruß Thomas


    Gesponserte Inhalte

    Re: Mal wieder Standheizung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Jun 2018 - 8:04