D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


2 verfasser

    Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS

    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS Empty Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS

    Beitrag von kuckuck Mi 26 Jun 2013 - 20:08

    Hallo liebe Mäxler !

    Heute habe ich den teuersten Kaffee meines Lebens bekommen. Am Feitag geht die Fahrt zum Forumstreffen. Aus diesem
    Grund habe ich heute alle Flüssigkeiten von der Werkstatt überprüfen lassen und wurde während der Wartezeit auf einen
    Kaffee eingeladen. Nach einer halben Stunde kam der Mechaniker mit dem Ölmeßstab und der Ölstand war bei X also das Motoröl
    ist so verdünnt durch die Abgasreinigung daß es gewechselt werden muß. Bei 30.000 KM war der Ölstand genau in der Mitte zwischen
    Öleinfüllung Maximum und dem X. Jetzt nach 33.800 KM war der Ölstand beim X. Der Ölstand hat sich innerhalb von 3.800 Km
    verdoppelt. Bitte unbedingt öfter den Ölstand kontrollieren. Dieser Kaffee hat nun € 300,00 gekostet. Öl, Filter und Arbeitszeit.
    Nun wurde im Steuergerät die Intensität der Abgasreinigung zurücksetzt. Nach dem Forumstreffen werden die Daten
    ausgelesen und mit denen von 0 bis 33.800 KM verglichen. Mal sehen was dabei herauskommt.

    Mit freundlichen Grüßen:affraid
    Hermann


    Zuletzt von kuckuck am Mi 26 Jun 2013 - 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS Empty Re: Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS

    Beitrag von ran-muc Di 23 Jul 2013 - 16:31

    Stolzer Preis Evil or Very Mad 

    kannst du mal aufschlüßeln was das Öl (wieviel Liter und welches Öl)
    Ölfilter und Arbeitszeit kosten.

    Bei unserer Ölwechselzentrale bekomm ich für 39 EURO Ölwechsel inkl. Filterwechsel
    gegen Aufpreis von je 10 EURO besseres oder bestes Schmiermittel.

    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS Empty RE: Ölwechselintervall beim neuen D-Max 163 PS

    Beitrag von kuckuck Di 23 Jul 2013 - 16:59

    Hallo ran-muc !

    Das lässt sich machen:

    7,75 Liter Ultra 5W30 zu einem Literpreis von Euro 18,30 netto macht  EURO 141,83 netto
    Arbeit Mechaniker EURO 79,50 netto
    1 Ölfilter EURO 25,41 netto
    Altfilterentsorgung EURO 0,36 netto
    Entsorgung Hilfsstoffe EURO 1,16 netto
    1 Dichtring EURO 0,76 netto

    sind zusammen EURO 249,02 zuzüglich der Mehrwertsteuer von 20% EURO 49,80
    macht dann genau EURO 298,82 brutto.

    Das war wie gesagt mein bisher teuerster Kaffee zu dem ich eingeladen worden bin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann

    Gesponserte Inhalte


    Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS Empty Re: Ölwechseintervall beim neuen D-Max 163 PS

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 17:32