D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


2 verfasser

    Zusatz Fernscheinwerfer wo anschließen?

    Theo911
    Theo911
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    Zusatz Fernscheinwerfer wo anschließen?  Empty Zusatz Fernscheinwerfer wo anschließen?

    Beitrag von Theo911 Mi 5 Jun 2013 - 13:53

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade Zusatzfernscheinwerfer montiert. Jezt fehlt noch die Verkabelung. Wo greife ich am besten den Schaltkontakt dafür ab? Früher habe ich einen Stromdieb am Fernlichtkabel angeschlossen und fertig war der Kontakt. Da aber heute mehr Technik verbaut ist bin ich mir nicht sicher ob ich dann einen Fehlerquote produziere. Die restliche Verkabelung erfolgt über ein Zusatzrelais das ich im Motorraum verbaue. Wär kann mir helfen das richtige Kabel zu finden, genaue Beschreibung ( Ort, Farbe, oder ein Bild!!! usw. ) wäre schön.
    Ein Bild wie meine Front jetzt aussieht versuche ich einzustellen.
    Ach ja wenn ich gerade dabei bin, Tagfahrlichter will ich auch noch montieren.
    Stelle mit als Platz dafür den Bereich ( Lüftungsgrill ) über dem Nummernschild vor. Muss ich aber noch aussmessen ob es paßt.
    Auch hier kann ich eure Hilfe gebrauchen. Ich meine im Forum das eine oder andere Bild dazu gesehen zu haben.

    Danke, Gruss Theo

    [url=Zusatz Fernscheinwerfer wo anschließen?  Frontmitscheiyonptjcfe9]
    Heinz
    Heinz
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Ort : Waldviertel / Österreich,

    Zusatz Fernscheinwerfer wo anschließen?  Empty Re: Zusatz Fernscheinwerfer wo anschließen?

    Beitrag von Heinz Do 13 Jun 2013 - 13:28

    Hallo Theo.

    Welche Art von Zusatzscheinwerfer möchtest Du montieren? Ich nehme an zusätzliche Fernscheinwerfer. Da hier, wie Du schreibst, die Lichtleistung über ein Relais erfolgt, kannst Du den Schaltstrom direkt von der Scheinwerferzuführung nehmen. Es ist die Schaltleitung und hat damit keinen nennenswerten Strombedarf.

    Der große Strombedarf für die Scheinwerfer kommt vom Relais und vergiss nicht die Sicherung einzubauen.

    Ich bin zwar kein spezieller Elektriker, aber diese Art von Stromführung wurde mir von einen befreundeten Automeister empfohlen und habe ich bei meinen früheren Fahrzeugen immer wieder gemacht. Auch die Sitzheizung und Ladescheinwerfer wurden so installiert.

    mfg
    Heinz

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 19:47