D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


4 verfasser

    Kaum hat er 100.000km....

    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von dmax4x4 So 14 Jul 2013 - 19:33

    ...schon geht es los: Der Bremszylinder ist undicht, innerhalb von wenigen km war der Bremskreis leer. Crying or Very sad 
    Das wird nicht billig.

    Hat das schon jemand gehabt?

    Gruß, dmax4x4
    afro
    afro
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 27.11.12
    Ort : Achim-Embsen

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von afro So 14 Jul 2013 - 21:43

    Moin moin, mein Izi hat jetzt knapp 110tsd km runter und ich musste nur 1 mal die vorderen Bremsklötze wechseln sonst ist die Bremse vollkommen unauffällig.
    MfG afro
    maxl
    maxl
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 14.11.11

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von maxl Mo 15 Jul 2013 - 13:03

    Oh so ein Mist. Bei mir noch nichts passiert.
    Ist was schiefgelaufen beim Beläge wechseln?
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von dmax4x4 Di 16 Jul 2013 - 8:10

    Nein, ist "einfach so" passiert. Hatte ihn vorher in der Werkstatt wg. Getriebeölwechsel und Dieselfilter, an den Bremsen wurde aber nichts gemacht. Die Beläge wollte ich selber machen, war aber noch nicht dran.
    Jetzt kann es die Werkstatt eigentlich gleich mitmachen. Sad 
    maxl
    maxl
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 14.11.11

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von maxl Di 16 Jul 2013 - 15:09

    Sch.......
    d-maxe
    d-maxe
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 04.08.11

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von d-maxe Mi 17 Jul 2013 - 17:09

    Hallo Leute,

    bei mir sind die vorderen Bremsen fällig und zwar Beläge und Scheiben.

    Hatte ihn zur Durchsicht 60.000 tsd und der Meister hat mich drauf hingewiesen. Von außen (gut sichtbar durch die Speichen der Felge) sieht alles tiptop aus.
    Ca. 6-7mm Bremsbelag und die Scheiben i.o.

    Aber von innen Evil or Very Mad , welch Graus. Die Scheibe ist auf der Innenseite ca. zur Hälfte gut angerostet und der Belag hat gerade mal 1-2mm.
    Ist das nicht eigentlich ein Zeichen von nicht sauber funktionierenden Bremssätteln, wenn Außen- und Innenseite derart unterschiedlich abgenutzt sind?

    Naja, werd sie demnächst neu machen.

    Der Meister meinte noch, daß ich wohl nicht soviel bremse und er hat Recht. Eigentlich nur zum Anhalten und für Kind, Mensch und Tier natürlich oder in anderen Notsituationen.

    MfG Dario
    maxl
    maxl
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 14.11.11

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von maxl Mi 17 Jul 2013 - 18:35

    Klar das kommt vom vielen bremsen. Reiß Dich mal zusammen! Es gibt ja noch ne Motorbremse.

    Kommt wohl von festen Bremssätteln, denke ich.
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von dmax4x4 Sa 20 Jul 2013 - 10:58

    Jetzt ist die Sache klar. Ich hatte immer ein Geräusch beim Bremsen gehört, dachte es sei diese Feder, die bei abgefahrenen Belägen vorne an der Scheibe kratzen, um auf abgefahrene Bremsen hinzuweisen.
    Dann ist der Bremszylinder hinten kaputt gegangen. Es hat sich herausgestellt, dass die hinteren Beläge in der Trommel total runter waren, ich habe mit Metall gebremst, daher das Geräusch. Dadurch wurde wohl der Bremszylinder beschädigt.
    Also, immer auch hinten kontrollieren! Beim Kauf wurden die vorderen Bremsen noch gemacht (haben noch 4mm, symmetrisch auf beiden Seiten), die hinteren aber nicht :-(
    Naja, man lernt nie aus.

    Viel Spaß beim Bremsen allerseits! Wink

    Gruß, dmax4x4

    Gesponserte Inhalte


    Kaum hat er 100.000km.... Empty Re: Kaum hat er 100.000km....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 8:25