Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Niepser Gestern um 11:08

» Probleme mit Profender Dämpfern
von Stormyhill Mi 19 Sep 2018 - 19:57

» verkaufe einstellbare Profender Hi-End Stoßdämpfer Isuzu D-Max
von Housten Di 18 Sep 2018 - 20:36

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Di 18 Sep 2018 - 8:51

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren So 16 Sep 2018 - 8:29

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Sa 15 Sep 2018 - 8:56

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 17:59

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Fr 14 Sep 2018 - 9:58

» Overrail-Laderaumwanne vom DOKA 2008
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 7:41

» Geräusche im Armaturenbrettbeteich
von DMAX Fan Fr 14 Sep 2018 - 4:23


    ESC Problem?

    Teilen

    ejeggle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 43
    Ort : Kelkheim, Hessen

    ESC Problem?

    Beitrag von ejeggle am Fr 17 Jan 2014 - 0:06

    Hallo, aus Hessen.

    Ich bin ganz neu hier - habe heute mein neues D-Max Double Cab abgeholt - einfach klasse.

    Nach ein paar KM aud dem Autobahn ist der ESC Warnlampe angeschlatet und das Auto vieliert alle Kraft. Kontte kaum berg hoch.

    Ich bin auf der Deite gefahren, Auto aus, neu gestartet und der ESC Warnlamp war wieder an.
    Noch mal aus, 2 Minuten gewartet und nochmal probiert - nun ging alles. Habe weitere 500km zuruck gelegt ohne weiteres. Alles perfekt.

    Soll ich mir Sorgen machen?
    Hat vieleicht jemand ander ähnlihes Erfahrung?

    Danke im voraus,
    und viele Grüße aus Hessen
    Eugen
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: ESC Problem?

    Beitrag von fabi am Fr 17 Jan 2014 - 8:29

    das ist definitiv nicht normal.

    wenn das auto neu ist bzw. noch garantie hat unbedingt zum händler bringen.

    aber vorher an dem Schalte neben dem Lenkrad schauen ob du es manuel aus und einschalten kannst.
    Den taster mußt du aber eine kanppe sekunde drücken sonst passiert nix

    ejeggle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 43
    Ort : Kelkheim, Hessen

    Re: ESC Problem?

    Beitrag von ejeggle am Do 30 Jan 2014 - 1:56

    Hallo Fabi,

    Danke für dein Nachricht. Ich habe dem Schalter gefunden, und scheint zu funktionieren.
    nur als Feedback - habe in zwischen Zeit circa 1000km drauf gelegt und das Problem ist nicht einmal wieder aufgetaucht.

    ich errinere mich an was ähnliches in 1996 - habe ich mir ein neue Opel Astra gekauft und ein Ähnliches Situation aber mit dem Engine Management gehapt. Damals hat der Händler mir gesagt "ah ja, kann bei neuen Wagen passieren, wenns wieder passiert komm mal vorbei" - ist denn au nie wieder passiert.

    Ich hoffe bei meinem Isuzu auch - das Auto ist einfach genial.

    viele Grüße
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: ESC Problem?

    Beitrag von fabi am Do 30 Jan 2014 - 8:02

    Freut mich, dass er läuft.

    ich bin recht oft bei dir in der gegend (Hofheim) unterwegs, wenn du nen neuen schmutzigen weißen doublcab mit einem aluhardtop ohne fenster mit dem kennzeichen KUS ..... siehst wink mal, dass bin dann ich.

    Ich weiß nicht ob du dich schon durchs forum gelesen hast, aber gerade wenn du viel kurzstrecke und stadtverkehr fährst, checke regelmäßig deinen ölstand, achte darauf dass es nicht mehr wird.
    Und notiere dir dein Problem mit dem ESC beim nächsten Service soll der freundliche trotzdem mal drüber schauen. Ich bin kein Pedant oder sowas, aber wenn ich ein auto in den Service bringe, bekommen die jungs von mir immer einen zettel, mit sachen die mir aufgefallen sind und die ich abgeklärt haben möchte.


    sonst viel spaß mit dem auto

    ejeggle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 43
    Ort : Kelkheim, Hessen

    Re: ESC Problem?

    Beitrag von ejeggle am Do 30 Jan 2014 - 10:21

    :-) passt!
    und ich habe ne Silbere DoKa mit MTK Schilder - wobei ich schone ein paar andere gesehen habe, die werden langsam poulär.

    nee, das mit dem Öl habe ich nicht gelesen! danke für den Tipp . . . das es nicht MEHR wird? klingt kommisch, aber werde ich machen!

    viele Grüße
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: ESC Problem?

    Beitrag von fabi am Do 30 Jan 2014 - 21:29

    ja dass es nicht mehr wird!
    läuft unter ölverdünnung bei der reinigung des dpf wird mehr diesel eingesprizt weshalb ein paar tröpfchen ins öl kommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: ESC Problem?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep 2018 - 5:10