Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Probleme mit Profender Dämpfern
von Stormyhill Heute um 17:35

» 80000km Wartung beim 2013 Modell
von DMAX Fan Heute um 17:06

» Gruß aus Brandenburg
von sledge112 Heute um 10:12

» Reserveradhalter von 2011er 3,0L Modell an 2014er
von Tenere Gestern um 18:30

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Niepser Gestern um 15:28

» Relais, Lampen, Sicherungen, D-Max -> 2012
von 8DH3.0 Mo 16 Jul 2018 - 10:29

» Eine Absetzkabine für meinen Max
von Stormyhill Sa 14 Jul 2018 - 21:43

» Besuch beim Kuckuck
von Dmax-Tourer Sa 14 Jul 2018 - 11:47

» Freunde werden über das Forum
von sledge112 Fr 13 Jul 2018 - 21:15

» Tuningkit Göppingen
von Luigi Di 10 Jul 2018 - 19:24


    Und wieder einer der das Gute mit dem Besseren tauscht

    Teilen
    avatar
    Newmäxle
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Und wieder einer der das Gute mit dem Besseren tauscht

    Beitrag von Newmäxle am Fr 7 März 2014 - 9:47

    Hallo D-Max-Freunde - und Camper,
    als Neuer stelle ich mich hier im Forum vor. Beim lesen der anderen Neuen (Titel) dachte ich bei mir, hey, vieles ist gleich wie bei mir.
    Doch vorweg: Mein Neuer wird gerade erst vorbereitet und ich hoffe in KW 13 wird es soweit sein.
    Ein D-Max 2014 SpaceCab Custom Automatik in Mineral Grey. cheers 
    Kurz zu mir (uns):
    Hesse (Frankfodder) der seit 20 Jahren nun in Württemberg (und doch koi Schwoab) zu Hause ist.
    Mit Familie (Weib, drei Mädels und Hund) sind wir seit 30 Jahren Caming-Täter.
    Vom alten Volvo mit Kugelzelt über 20 Jahre Zeltanhänger (CombiCamp, Trigano) kamen wir 2011 dann zu einem Viano Marco Polo. Da die Kids out of Pension sind dachten wir.... Wunschtraum etc.
    Diese Camper mit Ihren Busslis sind so schön beweglich und morgens, wenn wir das nasse Zelttuch einfalten mussten, tranken die im trockenen Bus hockend Kaffee, klappten runter und fuhren los.Wir gingen nach (bestcase 1 Std) nassgearbeitet unter die Dusche und dann konnten wir erst los.
    Die miese Laune dabei erwischten meistens die Kinder (naja nicht wirklich).
    Aber die "California-Klasse" zeigte rasch auch Nachteile und mit nun 54 Jahren scheint man(n) doch bequemer aber nicht weniger abenteuerlustig zu werden. Die Idee einer Wohn-/Absetzkabine war rasch gefunden. Ein Jahr im einsclägigen Forum gelernt, wollten wir 2015 den Viano verkaufen und neu starten.
    Überrascht wurden wir dann, dass der Viano Marco Polo seine Freunde (im Ausland) hat und leicht zu verkaufen war. Flutsch war er weg und nun ..... hieß es überraschend schnell einen Pickup zu finden.
    Nach sorgfältiger Sondierung der Möglichkeiten und x Probefahrten (Autobahn bis offroad) blieben nur der D40 und Max übrig.
    Für unseren Zweck und Geschmack glauben wir, dass der D-Max zu den bessten 4x4 am Markt gehört, sich durch hohe Zuverlässigkeit auszeichnet, bei den Neuen der komfortabelste und im Preis/Leistungsverhältnis der beste Allrounder ist. Hoffentlich bekommen wir durch die Betriebskosten (Inspektion, Ersatzteil) nicht unser Waterloo  affraid , da hier in anderen Foren viel ungereimtes  bom zu lesen ist.

    Es grüßt  sunny 
    Ujos
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Und wieder einer der das Gute mit dem Besseren tauscht

    Beitrag von ran-muc am Fr 7 März 2014 - 15:36

    Hallo UJos

    ein Welcome hier bei den DMaxen

    wie du siehst bin ich hier auch vertreten .

    Viele Grüße Rudi

    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Re: Und wieder einer der das Gute mit dem Besseren tauscht

    Beitrag von Vaddi am Fr 7 März 2014 - 17:36

    Welcome...  Cool 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Und wieder einer der das Gute mit dem Besseren tauscht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018 - 19:56