Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen


    Beste Anreise nach Norwegen gesucht

    Teilen
    avatar
    Theo911
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    Beste Anreise nach Norwegen gesucht

    Beitrag von Theo911 am Mo 21 Apr 2014 - 18:55

    Hallo Zusammen,

    wir, 2Pers. wollen mit unserem Pickup , Isuzu D-Max, Doka,  und einer geliehen Absetzkabine ( Four Wheel Wildcat ) vom 20 September bis 4.Oktober nach Norwegen, Richtung Geiranger und Jotunhein Nationalpark bzw.evtl. weiter nach Norden Wir suchen uns gerade einen Wolf nach einer passenden Fährverbindung, weil wir noch nicht die genauen Maße unsere Kabine haben was die Suche erschwert. Bei den Fähren wird ja immer die Höhe und Länge des Wagens abgefragt um die Kosten zu ermitteln. Einige Fähren beginnen bei 2Meter Höhe und steigern auf 2,3m oder 2,6m. Bei der Länge bin ich wohl unter 6m. Außerdem stellt sich die Frage ob wir auf der Fähre je nach Länge der Fahrt eine Kabine oder Sitzplatz überhaupt buchen müssen oder sollen. Startpunkt ist bei Düsseldorf in NRW. Da es unser erster Urlaub mit einer Absetzkabine ist sind und nach Möglichkeit Anfängerfehler vermeiden wollen sind für Tips und Anregungen, egal ob für die Anreise oder im Land selber , dankbar. Wir überlegen ob wir Tags oder Nachts die Fähre nehmen um zu schlafen oder besser den Oslofjord bei Tageslicht hochzuschippern um was zu sehen. Ich werde mich in Bad Kissingen auf der Messe und im Camp noch weiter informieren.
    Danke für Eure Anworten und einen schöne Restostermontag.

    Theo
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 611
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Beste Anreise nach Norwegen gesucht

    Beitrag von ran-muc am Mo 21 Apr 2014 - 21:37

    Hallo Theo

    Über die Anreise kann ich gar nichts sagen.

    Ich nehme an du buchst die Four Wheel Wildcat bei Jens im Wohnkabinencenter.
    Hier hast du alle Masse
    http://www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinen-neu/four-wheel/wildcat/eagle.html

    die 203 cm Bodenlänge und 133,5 cm Höhe eingefahren sind für dich interessant.

    deine Gesamtlänge sollte dann um die 550cm sein +/-
    die Gesamthöhe um die 210 cm + /-

    Aber messen kannst du ja selber, bei 313 kg Gewicht wird der DMax ca 4-5 cm einfedern.

    Gruß Rudi

    Kannst dich in Bad Kissingen ja mal melden
    einen neuen DMax mit Bimobil-Kabine wird es am Campground nur einmal geben.
    der Campground ist fast interessanter wie die Messe.

    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Re: Beste Anreise nach Norwegen gesucht

    Beitrag von Vaddi am Fr 1 Aug 2014 - 20:45

    Hallo Theo!

    Anreise... Wir von Berlin fahren immer Rostock-Gedser und dann variabel einen Landweg Schweden ---> Norwegen. Je nachdem wie hoch wir wollen, von der 45 rüber ins Land der Berge.

    Du von Düsseldorf solltest vielleicht nach nach Hirtshals in DK und von dort aus rüber nach Larvik. Nach Kristiansand geht wohl auch... Da gibt es einiges an Fährverbindungen. Autofähre, welche mit mehr Luxus und Kabinen usw.

    http://www.colorline.de/faehrueberfahrten-norwegen/auto-sparpaket-hirtshals-larvik-norwegen

    http://www.colorline.de/faehrueberfahrten-norwegen

    http://www.aferry.de/hirtshals-kristiansand-faehre.htm?gclid=CJyC7JDc8r8CFQjItAodrhEAAA

    http://www.faehren-norwegen.de/

    Wenn du was über das Land selber und lohnende Ziele wissen willst, frage ruhig. Du warst ja ne Weile nicht hier drin, da warte ich erstmal ab, ob du nochmal wieder kommst, bevor ich mit die Finger wund schreibe.  Cool 


    Gesponserte Inhalte

    Re: Beste Anreise nach Norwegen gesucht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jul 2018 - 0:27