Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Heckstoßstange offroadtauglicher machen |2012 ->
Heute um 8:24 von ran-muc

» Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik
Do 21 Sep 2017 - 20:19 von thetaxman

» Werbevideos New zealand
Do 21 Sep 2017 - 18:43 von der daniel

» D-Max mit Trayon-Kabine
Do 21 Sep 2017 - 15:58 von Mojito03

» Leuchtmittel, D-Max 2012 ->
Do 21 Sep 2017 - 10:40 von DMAX Fan

» Hallo an alle Mäxchen Fahrer
Do 21 Sep 2017 - 8:15 von Mojito03

» DC aus Zehdenick/OHV
Mi 20 Sep 2017 - 17:20 von T55

» Ein Hallo aus der Schweiz
Di 19 Sep 2017 - 21:14 von Dynomike

» Marokko 2017/ Reisebericht
Di 19 Sep 2017 - 16:54 von Maddoc


    Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Austausch

    Gast
    Gast

    Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von Gast am So 27 Apr 2014 - 1:45

    Hm, mein Dmax-Leben steht unter keinem guten Stern...
    Ich hab mir den Max im Jänner neu als Vorführ-Wagen besorgt ( nicht ganz 1 Jahr alt), bis dahin hatte ich mit meinem alten Jahrelang ruhe, was Defekte oder Beschädigungen betrifft.

    Den Max hab ich jetzt gut 4 Monate auf dem Hof Stehen, und und ich denk mir schön langsam, so viel Pech kann man doch echt nicht haben!

    Angefangen hat´s damit, dass ich mal im Supermarkt einkaufen war, steh so an der Kasse und seh durch das Fenster wie mir bein Rückwärts-ausparken jemand voll vorne anschiebt  Shocked 
    Den Max hat´s dadurch sicher 10cm nach hinten verschoben und ich bin nur noch nach draussen gestürmt!
    Das Auto ist für mich grade mal 2 Monate alt und wenn der abhaut, dann hat der wirklich ein Problem...

    Schlussendlich hat der auch geschockt gewartet, und da war lediglich mein Kennzeichen verbogen und ein Mini-Kratzer in der Stoßstange, den man mit wenig Aufwand wieder rauspollieren kann.
    Da ich kein Unmensch bin und der Schaden wirklich keine Versicherungs-Abwicklung braucht, hab ich dann nur gemeint: "Ach lass gut sein, pass nächstes mal besser auf"...

    Dann kam die Geschichte mit "Mein Max wurde Abgeschleppt", die ich bereits unter Technik gepostet habe...

    Und heute komm ich heim (war zu Fuß unterwegs), will so ganz unbeschwert die Wohnungstür aufsperren und seh, dass da irgend ein Zettel an der Tür klebt.
    Ein Nachbar hat mir die freundliche Nachricht überbracht, dass er beim Einparken auf unsrem Parkplatz mein Auto mitgenommen hat...

    NEIN! nicht schonwieder!!! *Auf der Kopf greif* Das kann doch nicht wahr sein  Sad 
    Ich bin dann nochmal zum Parkplatz runter, und auf der Beifahrerseite hinten ist der Scheinwerfer schrott, die Ladefläche eingedrückt, und mehr wollt ich dann mit Taschenlampe auch nicht mehr sehen  :| 

    Ich muss morgen mal die Formalitäten klären und mir das mal bei Tageslicht ansehen...

    Aber schön langsam denk ich mir nur noch, das KANN DOCH NICHT SEIN!
    Sooo viel Pech kann man doch nicht haben  Mad 

    Tja, ich wünsch euch noch ne gute Nacht und einen schadenfreien Max!

    remsaum
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 04.03.14

    du armer

    Beitrag von remsaum am So 27 Apr 2014 - 8:59

    Mensch, sei froh, dass die Rämpler immer mit anständigen Menschen passierten. Für mich zählt es mittlerweile schon zum Tagesgeschäft mich mit Unfall flüchten auseinander zu setzen.
    Das andere war einfach dumm gelaufen... Aber ist ja auch wieder OK, oder.
    Kopf hoch.
    Uwe
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 540
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 63
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von ran-muc am So 27 Apr 2014 - 14:01

    Hallo Mike

    Ist schon ärgerlich so was , zumindestens ist der nicht abgehauen.

    Mit ein paar Kratzer und rauspolieren wäre ich in Zukunft vorsichtiger.
    Ich hab vor ein paar Jahren einem Smart gestreichelt.
    Zu sehen war so gut wie nichts ,typischer Rauspolier-Schaden.
    Denkste , dank Leasing Karre waren es dann 650 EURO Schaden .

    Gast
    Gast

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von Gast am Di 29 Apr 2014 - 0:34

    Hallo!

    Danke  Wink 

    Wegen den Wegfahrern habt ihr ja recht, sowas ist wirklich unter aller S.....
    Sowas hab ich zum Glück bis jetzt nicht gehabt, aber es ist trotzdem Ärgerlich...

    Ich mein, ich hab bis vor kurzem noch meinen alten gehabt, dem ich bis heute ehrlich gesagt noch nachtrauere.
    Das war halt so mein Spaß-Auto, auf den ich auch echt acht gegeben habe, aber wenn mal die ein oder andere Belssur statt gefunden hat, dann war´s halt ein stummer Zeuge  Wink 

    Bin damit auch mal einen Trial gefahren....

    Aber von solchen Schäden die ich nicht selbst verursacht hab hatte ich echt jahrelang Ruhe.
    Grade dann wenn man sich denkt, "zahl mir nen Kasten Bier dafür und gut ist´s"
    Passiert nix.
    Kaum hat man mal ein neues Fahrzeug, bei dem man den Beifahrer sogar bei nem Blatt bittet auszusteigen und das auf die Seite zu halten damit ich da durch kann (jetzt übertrieben gesagt), aber genau dann kommen die Schäden...

    Das find ich grade echt schräg!

    Ja, es waren bis jetzt zum Glück echt aufrichtige Leute, aber mir kommt trotzdem vor, der steht wegen solchen Sachen längere Zeit in der Werkstadt, als auf meinem Parkplatz  :| 

    Naja, das wird wohl hoffentlich jetzt mal ein Ende haben...

    Aber wenn ich einmal so nen Wegfahrer sehen würde, ich glaub ich würd den sogar durchs Fenster rausziehen  Evil or Very Mad 
    Leider hat man ja selten das Glück so jemanden auf frischer Tat zu erwischen  Rolling Eyes 


    Mein Beileid an alle geplagten Kollegen, Mike
    avatar
    edcom
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von edcom am Fr 26 Sep 2014 - 13:26

    Hallo, liebe Gemeinde.
    Ich möchte wegen meines Dilemmas keinen neuen Treat aufmachen.
    Ich suche ja auch nur mitfühlenden Trost.
    War wiedermal in Ungarn, und in Mosonmagyarovar ist es dann passiert.

    http://i39.servimg.com/u/f39/18/85/52/81/img_0911.jpg

    Richtiger Mist. Ich war als Linksabbieger aus der Nebenstraße auch noch schuld.
    Spoilerschutz, Kotflügel eingedrückt, Tagfahrlicht defekt.

    Eine örtl. Karosseriewerkstatt hat es mir am nächsten Tag in knapp 30min. wieder gerichtet.
    Nur mein Max sieht jetzt echt Scheiße aus - vorn.

    Ed.

    Gast
    Gast

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von Gast am So 28 Sep 2014 - 20:17

    Hallo ED !

    Sorry, ich hab deinen Beitrag erst heute gelesen.

    Ach Mann, sowas is natürlich immer Mist Shocked Sad
    Naja, du musst es so sehen:
    Zum Glück ist nicht mehr passiert.

    So schlimm sieht der Max laut Foto doch gar nicht aus ...
    Hast du das Bild vor oder nach der notdürftigen Reparatur gemacht?

    Ich hab da auf jeden Fall noch ein paar Tip´s für dich Wink

    Meine Stoßstange hat nämlich nach dem letzten Offroad-Trip am Erzberg genau so ausgesehen, wie deine. Das Foto könnte fast von mir stammen, außer der Farbe natürlich Rolling Eyes

    Arrow Also, da wo die Stoßstange seitlich "raushängt":
    Die ist nur rausgesprungen und kann mit 5 Minuten Arbeitsaufwand wieder dort hingebracht werden, wo die hingehört Wink
    Wenn du im Radhaus vorne nach oben schaust, siehst du da einen "Plastik-Steck-Klip", der im Kotflügel steckt.
    (so ein Teil, wo du das Mittelstück mit nem Schraubenzieher oder so raushebeln musst, und dann das Ding herausziehen kannst)
    Wenn du den abgezogen hast, kannst du die Stoßstange wieder in den Spalt zwischen Kotflügel und Radhaus-Verkleidung schieben. Den Klip wieder einsetzen, und das sieht aus wie neu !
    Kostenpunkt 0,- Wink

    Arrow Du meintest, das TFL ist auch kaputt?
    Da sieht man auf dem Foto eigentlich nix. Ist´s denn gebrochen, oder leuchtet´s nur nicht mehr?
    Wenn´s nur nicht mehr leuchtet, schau dir mal die Birne an, bzw. ob der Stecker überhaupt noch dran ist.
    Dazu nimm am besten den Chrom-Grill ab, dann kommst du von oben schön dazu.
    Der ist oben (wo die Motorhaube aufliegt) mit 2 solchen Plastik-Klips besestigt.
    Wenn du von vorne ziemlich mittig reinschaust, ist da ne schwarze Kreuz-Schraube, die du entfernen musst.
    Wenn du von oben nochmal hinter den Grill reinschaust, sind da unten auch nochmal 3 Plastik-Klips, die ehrlich gesagt sehr fummelig zu entfernen sind, aber dann kannst du den abnehmen.
    Die 3 unteren Klips hab ich danach nicht mehr eingesetzt, da der Grill auch so einwandfrei hält, und ich mir die Arbeit nächstes mal ersparen will Wink

    Arrow Hmm, die Kratzer sind wohl das größte Übel Crying or Very sad
    Aber für´s erste würde ich mir in nem Farben-Geschäft eine Sprüh-Dose mit deinem Fahrzeuglack mischen lassen und mal grob drübersprühen.
    Ist zwar nicht wie neu, aber von der Ferne fällt´s nicht gleich auf.
    Kostenpunkt um die 20,-


    Meine ist leider auch immer noch so verkratzt, aber da mach ich mir jetzt mal keine großen Gedanken drüber. Ich werd die Zeitnahe sowieso gegen eine Stahl (ARB, oder vergleichbares) tauschen.
    Ich hab nur noch keine gefunden, die mir wirklich gefällt Rolling Eyes


    Tja, soweit erst mal viel Glück bei der Instandsetzung und vor allem bei deinen zukünftigen Touren!
    Halt die :albino: steif!

    Wenn du noch Hilfe brauchst kannst du dich ja wieder melden...

    Gruß, Mike Wink

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 54
    Ort : 1860 München

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von fiske am Di 11 Nov 2014 - 23:29

    Hallo, mein Pick Up war zwei Wochen alt, als ich ihn seinerzeit neu und ganz exakt in der Tiefgarage einparken wollte.
    Bei geöffneter Tür, den Kopf draußen, rückwärts und den Blick nach hinten!
    Missgeschick, bin von der Kupplung gerutscht und an der Betonsäule hängen geblieben.
    Fazit: Die Türe war weg und vorne irgendwie alles anders confused .
    Das Auto würgte aber nicht ab, sondern zog das Ding voll durch. Very Happy Was für ein Drehmoment!
    Danach, zugegeben hatte ich einen leichten Wutanfall!
    MfG Peter
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von Saad am Mi 12 Nov 2014 - 2:47

    Ich glaube die Überschrift sollte besser lauten
    "Pleiten, Pech und Pannen" Embarassed

    Aber das mit der Tür ist schon sehr krass Shocked
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Willkommen im "Club"

    Beitrag von Saad am Fr 26 Jun 2015 - 21:31

    Ich reihe mich mal in die liste der betroffenen ein.
    Mein Max wurde heute an der Tanke von einer netten Dame touchiert...
    Ich stand an der Zapsäule und war rein kippen kaufe und zahlen.
    Komme raus und werde von drei Leuten überfallen  Shocked
    Die nette frau hat sich 100 mal entschuldigt, ehe sie auf den Punkt kam.
    Ich hab ihr Auto gerammt beim, beim Rückwärts ausparken   affraid  
    Ich war sprachlos..  pale
    Wie kann man 5,3 Meter einfach übersehen???  confused
    Es ist sau ärgerlich, aber zum glück nicht allzuviel passiert. Nix kaputt, nur lackschaden am Max  No
    Der Peugeot hat jetzt kriegsbemalung in weiß auf der seite und einen schönen streifen...
    Ich könnte Heulen, das war mein erstes echtes neues Auto Sad
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 484
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von pablo1268 am Di 30 Jun 2015 - 18:24

    Saad schrieb:
    Ich könnte Heulen, das war mein erstes echtes neues Auto Sad

    Ist wohl meistens so, mit nem Alten passiert dir meistens nicht. Die Neuen ziehen es wahrschleinlich magisch an. Hatte meinen nicht lange, und schon die ersten Parkdellen.Ich klopf jetzt mal dreimal auf Holz, daß ich von größerem verschont bleibe.
    avatar
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 55
    Ort : Premnitz

    Beim ersten Mal tut`s immer weh

    Beitrag von thetaxman am Mi 2 Sep 2015 - 21:51

    Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen.

    Mit meinem ersten D-Max hatte ich einen gleichen Zwischenfall. Bei Schnee-/Regenwetter hat mir
    jemand die Vorfahrt genommen und ich bin auf Grund der Verhinderung eines Frontalzusammenstosses
    gegen einen Betonpoller gefahren, der wegen der Höhe des Max nicht mehr zu sehen war.

    Den Poller hat der Max ausgegraben, aber den musste ich später wieder selbst einsetzen.

    Ergebnis: Der Vorfahrtnehmer ist unerkannt geflüchtet, ich hatte ein 1 qm großes Loch in der Stoßstange,
    Schaden ca. 3.500 € mit anschließender Hochstufung in der Schadensfreiklasse. Crying or Very sad  

    Bis bald mal wieder !

    Keep it D-Max

    thetaxman

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich glaub ich könnt schön lamgsam echt weinen ;(

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017 - 14:19