D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    avatar
    Gast
    Gast


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von Gast So 4 Mai 2014 - 20:46

    Hallo!

    Ich hab mir meinen Max ja mit Anfang des Jahres zugelegt.
    So wirklich viel Test-Möglichkeiten haben sich bis jetzt noch nicht ergeben, ausser mal ein paar kurz-Strecken auf Forstwegen.

    Dieses WE sind wir zum 1. mal für 2 Tage nach Italien aufgebrochen (Tagliamento), und ich muss sagen, dem (zur Zeit noch komplett Serienmäßig) hätte ich echt nicht so viel zugetraut  Exclamation cheers

    Da ich seit Jahren ein Sperr-Diff gewohnt bin und das bei uns ja leider fehlt bin ich eientlich mit dem Hintergedanken hingefahren, dass dass ich einen Dauer-Schlepp-Vertrag mit meinen Kumpels abschließe  Laughing

    Aber nix da... Der Max klettert brav seine Wege!
    Auch mit Straßen-Bereifung auf lockerem Kies. Am Abend beim Lagerfeuer mußte ich den kleinen unbedingt noch mal streicheln "echt gut gemacht"  Wink

    Es gab nur 2 kleine Zwischenfälle:

    Eine kurze steile Kante, die ich hoch wollte, die nur aus Kies bestand musste ich mit Schwung nehmen um hoch zu kommen.
    Daraus entstand dann ein "Weelie" und das vordere Kennzeichen hat sich verabschiedet.
    (ein Kumpel hat das dann eingepackt und mich vera...t, als ich drauf kam dass das weg ist  Smile )

    Der 2. war, als mein Beifahrer mal ausstieg so hinterm Auto war und meinte "Hey Mike, ich glaub wir müsse deine Stoßstange suchen"
    Ich hab mir gedacht "F..k, NEIN, is ein neues Auto"
    Hab ihn dann gefragt, war jetz ein Scherz, oder??  Twisted Evil
    Nein im Ernst!
    Bin dann ausgestiegen und es fehlte wirklich eine Ecke (eine dieser Plastik-Ecken seitlich unter dem Chrom)

    Wir haben die dann noch im Flussbett gesucht und auch gefunden, aber die war gebrochen.

    Ich hab mich dann entschieden, die 2. auch abzunehmen. So hat man ein bisschen mehr Freiheit hinten, und ist optisch auch OK.
    Die sind jeweils nur mit 4 Schrauben von hinten befestigt und dienen wirklich nur als Anker  Evil or Very Mad

    Kann ich als "erste Hilfe" nur weiter empfehlen!

    Aber sonst echt braves Auto  I love you


    Gruß, Mike
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von ran-muc So 4 Mai 2014 - 22:02

    Hallo Mike

    Ich hab ja die Stoßstange komplett abgebaut da die beim Wechseln
    auf die Wohnkabine nur im Weg ist.
    Die Ladefläche ist auch gut 5 cm höher gesetzt durch den Zwischenrahmen.
    Der Böschungswinkel ist jetzt o.k.
    Nur der Eisenklotz der AHK schleift im Sand.
    avatar
    Gast
    Gast


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von Gast So 4 Mai 2014 - 22:12

    Servus Rudi!

    Kannst du mir mal ein Foto einstellen, wie das so "unten ohne"  aussieht?  Laughing 

    Das währ nämlich auch mein Ziel!
    Das Ding nervt einfach nur  Exclamation 

    Bin mir aber nicht sicher, ob das dann optisch auch noch OK ist...


    Tja, ne TJM muss her, wenn die nicht so teuer währ  Rolling Eyes 


    Ciao, Mike
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von ran-muc So 4 Mai 2014 - 22:20

    hier Seitenansicht ohne Stoßstange und mit ca. 5 - 6 cm höher gesetzter Stoßstange.
    mit der AHK hab ich gerade kein Bild
    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Dmax_m10

    EDIT : sowie im Bild zu sehen wäre aber ein Unterfahrschutz notwendig
    (zumindestens nach deutschen Vorschriften)
    für diesen Zweck hab ich die AHK dran ,aber ohne Kugelkopf.
    avatar
    Gast
    Gast


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von Gast So 4 Mai 2014 - 22:41

    Sieht von der Seite echt schön aus!

    Aber so ganz ohne währ´s mir doch zu riskannt  Rolling Eyes 
    Ich mein, der Überhang unsrer Kisten ist ja doch nicht der kleinste...
    Und jedesmal wenn ich durch ne Senke fahre hör ich mal kurz nen Knall von hinten.

    Vom L200 bin ich´s noch so gewohnt, dass das eh nur die AHK und der Stahlbalken war, so wie´s sein soll, aber mit dem Neuen war´s halt nicht der Stahl, sondern Plastik  Sad 

    Ich brauche dort auf jeder Fall Stahl unter´m Hintern, denn ein Aufsetzer lässt sich kaum vermeiden.
    Ich hab mir schon Gedanken drüber gemacht, dass ich die Stoß-Stange komplett abbaue und mir das Original-Rohr des L´s drunter baue.
    Das ist mir damals bei der Umrüstung auf AHK übrig geblieben und würde jetzt gute Dienste leisten, falls es von den Anschlüssen her halbwegs passt  Wink 

    Kannst du mir bei Gelegenheit vieleicht mal ein Bild von Hinten ohne Stange machen?
    Würd mich echt intressieren, wie das so aussieht...

    Aber nur keinen Stress...
    Gut Ding braucht Weile  Smile 

    Ciao, Mike
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von ran-muc So 4 Mai 2014 - 22:54

    Bild machen ist gerade etwas schwierig , das heißt schwierig nicht aber die Kabine ist gerade drauf.
    Da sieht man es nicht so toll.
    noch ein Bild von einem Basic mit einer AHK
    meine AHK ist etwas höher , dafür ist so ein Eisenklotz nach unten gezogen für den Kugelkopf ,
    google mal nach HAK AHK für den DMax (zB bei Ebay)
    http://www.ebay.de/itm/Starre-Anhangerkupplung-ISUZU-D-Max-4WD-06-2012-Auto-Hak-AHK-NEU-ABE-/271455453272?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AD-Max&hash=item3f34018058
    https://i.servimg.com/u/f57/18/43/70/22/26112010.jpg
    avatar
    Gast
    Gast


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von Gast So 4 Mai 2014 - 23:10

    Der 2. Link ist echt voll meins  Very Happy 

    Damit kann man echt Stressfrei cruisen  Smile 
    Aber mich würd´s trotzdem mal intressieren, wie der 2012er ohne aussieht...

    Wenn dir mal langweilig ist, würd ich mich über ein Foto von hinten echt freuen!
    (So aus der Hoche fotografiert)
    Das währ echt toll  Exclamation 

    Gruß, Mike
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von ran-muc So 4 Mai 2014 - 23:19

    Foto kann ich machen ,kann aber dauern ,da ich die nächsten Wochen
    mit Kabine unterwegs bin und vermutlich nicht wechseln werde.

    hier noch ein Link , da siehst du den DMax ohne Stoßstange aber mit AHK aus der CH.
    http://www.hirschi.com/anhaengevorrichtungen/fotogalerie/isuzu/
    avatar
    Gast
    Gast


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von Gast So 4 Mai 2014 - 23:27

    Danke!

    SEHR geil  Very Happy 

    Ich hab bis jetzt immer Angst gehabt, dass da von hinten so zu sagen "nur Gestänge" zu sehen ist.

    Du hast mir damit echt geholfen!
    Morgen Abend kommt das Ding weg  Razz 

    Mit dem Anbasteln der neuen Stange dauert´s vieleicht noch ne Weile, aber ich werd auf jeden Fall auch Bericht erstatten  Wink 

    Gruß, Mike

    Gesponserte Inhalte


    Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange) Empty Re: Hatte dieses WE mal die Gelegenheit meinen kleinen zu testen :D (und Tip für die hintere Stoßstange)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 10:06