Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Heute um 8:51

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren So 16 Sep 2018 - 8:29

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Sa 15 Sep 2018 - 8:56

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 17:59

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Fr 14 Sep 2018 - 9:58

» Overrail-Laderaumwanne und Ziehrbügel vom DOKA 2008
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 7:41

» Geräusche im Armaturenbrettbeteich
von DMAX Fan Fr 14 Sep 2018 - 4:23

» Led Bar & Rückfahrlicht
von Linsky Do 13 Sep 2018 - 18:34

» Neuer Wohnwagen für den Max
von Hallunke Do 13 Sep 2018 - 12:26

» Fahrzeugwechsel
von Linsky Do 13 Sep 2018 - 8:56


    LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Teilen
    avatar
    Newmäxle
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Newmäxle am Mo 23 Jun 2014 - 15:25

    Hey Freunde,
    ich war am WE auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.
    Schön zu sehen, dass die neuen Mäxe immer mehr werden  Wink 

    Da ich mich schon ne Weile damit beschäftige, so ein paar helle
    ZU-/ABSCHALTbare LEDs - als Fernlich - vor den Kühler zu setzen,
    habe ich mich speziell da mal umgesehen und festgestellt, dass es doch einige "Konzepte" gibt. Neben der LightBar mit 18 LEDs in Reihe über zwei mal 8er in Reihe bis hin zu 6 (3 plus 3 übereinander) oder vier als Rundscheinwerfer.  

    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Ausleuchten was sich da anbieten würde.

    Es gibt auch sehr kostenintensive  Shocked zB von LAZER oder kostenoptimierte von Hella und Anderen sowie kostengünstige  silent  von ... sag ich jetzt nicht.  

    LG Ujos
    avatar
    Newmäxle
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Re: LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Newmäxle am Di 22 Jul 2014 - 12:51

    Ohje es hat anscheint niemand Erfahrungen mit LED Lightbars oder Workslight/-driving Lights.

    In dem Segment gibt es sowiel Möglichkeiten dass ich auf das Forum gehofft hatte.
    Ich möchte nicht in der Schottergrube stehen (worklights) und im Lichtkegel  Schotter schaufeln -
    sondern wenn auf "entlegener" Schotter-/Landstraße (zB auf der Rumänientour) unterwegs,
    möchte ich auf den vor mir liegenden 300m einen breiten H E L L E N  Lichkegel haben.

    Hat jemand diese Form von Ausleuchten an seinem Truck?

     Suspect 
    Ujo
    avatar
    Housten
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 18.06.14
    Ort : Köln

    Re: LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Housten am Di 22 Jul 2014 - 16:42

    Hi!

    ich habe gute Erfahrungen mit "China-Lightbars" gemacht. Kosten nen Drittel, sind gut verarbeitet und liefern ebenfalls mehr Licht als nötig ist!!
    --> ebay

    Gruß,

    Housten

    Gast
    Gast

    Re: LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Gast am Di 22 Jul 2014 - 22:45

    Ja, ich hätte gern Erfahrung damit...

    Aber für was Brauchbares liegt man halt schnell mal jenseits der 500er-Grenze.
    Und das ist zur Zeit echt nichtmal im Traum denkbar  Crying or Very sad 


    Gruß Mike, der mit dem violetten Papier lieber ab in den Süden düst  Wink
    avatar
    Newmäxle
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Re: LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Newmäxle am Do 14 Aug 2014 - 12:15

    Hallo Mike,
    hab deine Antwort hierauf erst jetzt beachtet.
    Nun ja ich finde es gibt auch bis 500,00 tolle Sachen. Ich habe da eine Quelle die nicht schlecht ist und kann dir den Katalog mal als PDF an deine eMail schicken.

    Ich hatte mit dem Lieferanten hier in Dtl. bereits Kontakt und er sieht das größte Problem an der fehlenden Befestigung beim D-Max sofern er keinen Frontbügel oä hat bzw. wenn man - wie ich - es nicht als Brücke aufs Dach dengeln will.

    Also die Befestigung im Front-Grill-Bereich muss stabil sein.

    können ja in zwei Tagen darüber quatschen  bounce bounce bounce 

    ujo

    Gast
    Gast

    Re: LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Gast am Do 14 Aug 2014 - 23:47

    Hallo Ujo !

    Die Befestigung sollte soweit keine große Herausvorderung werden  Wink 

    Ich habe die Stoßstange in meinen "Umbautagen" damals mal abgenommen.

    Hinter der Stoßstange (dem Plastik) ist im oberen Bereich direkt dahinter ein Querträger.
    Da könnte man die Dinger wahrscheinlich sogar mit der Original-Halterung montieren.
    Du mußt dafür halt Löcher bohren und die Scheinwerfer mit dem Träger verschrauben.

    Hier mal ein Foto des Trägers:


    Wegen dem Katalog hast du PN Wink 


    Gruß, Mike  Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: LED-Arbeitslampen die richtig hell machen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18 Sep 2018 - 19:52