D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


2 verfasser

    Re: Blackbox im neuen D-Max

    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Re: Blackbox im neuen D-Max

    Beitrag von kuckuck Mo 8 Sep 2014 - 16:53

    Liebe Bastler unter den Mäxlern !

    Laut Aussage von Isuzu hat der neue D-Max eine Blackbox verbaut die jeden Eingriff
    in das Fahrzeug speichert. Sollte diese Box einmal bei einem Garantiefall ausgelesen werden
    und ein Eingriff auserhalb der Werstatt gemacht worden sein so ist die Garantie weg.
    Angeblich kann das diese Blackbox. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern
    wurde auf dem Isuzu Stand auf der Allradmesse besprochen.

    Liebe Grüße
    Hermann
    avatar
    Gast
    Gast


    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Re: Re: Blackbox im neuen D-Max

    Beitrag von Gast Di 9 Sep 2014 - 22:55

    Hää?  🐰

    Schwarzkasten im DMAX? scratch
    Hmm, halt ich eher für nen modernen Mythos Smile

    Diese Blackbox ist wahrscheinlich nix anderes als der Fehlerspeicher im Motorsteuergerät.
    Ich mein, an dem Garantie-Verlust kann schon das ein oder andere Körnchen Wahrheit liegen. Je nach dem was und wie viele Daten das Ding aufzeichnet, kann man bei Durchforstung des Journals schon auf Manipulationen stoßen, aber das müssen meiner Meinung nach schon SEHR GROßE Abänderungen sein.

    Solche Sachen wie Steuergerät von nem Tuner neu programmieren lassen oder ähnliches lässt man in der Garantie-Zeit normalerweise sowieso nicht machen.
    Solche Leute gibt´s aber doch immer wieder, und einen davon hat´s wohl mal irgendwo erwischt und er ist aufgeflogen.
    Und dann sind die Gerüchte schon am Laufen Laughing

    Hmm, ich hab nächsten Monat meinen 1. Service, bei dem ich auch versuche einiges ausprogrammieren zu lassen, und spätestens da müsste bei mir was auffallen.
    Ich mein, an relevanten Sachen hab ich bis jetzt die Spiegel automatisiert, Zigaretten-Anzünder auf Dauerplus gelegt, den original-Radio ersetzt, den Fenster-Heber auf der Fahrerseite schon 10 mal abgesteckt (dann funktioniert für ne Zeit die Automatik nicht, muss also irgendwas mit dem Bus zu tun haben), das Armaturbrett 2 mal ausgebaut (dann funktioniert die Tank-Anzeige für ne Zeit nicht),
    und das Wichtigste: die Werbung meines "kompetenten" Verkäufers vom Nummernschild gekratzt Laughing

    Ich glaub nicht, dass das von großer Bedeutung sein wird.


    Gruß, Mike Wink
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Re: Blackbox im neuen D-Max

    Beitrag von kuckuck Mi 10 Sep 2014 - 15:22

    Hallo Mike !

    Bei dr Allradmaesse war ich im Isuzuzelt und da wurde dieses Thema angesprochen und zwar von
    Herrn im Isuzuleiberln. Wer das war keine Ahnung. Ich wollte es nur schreiben damit
    manche Schrauber vielleicht vorsichtiger sind.

    Liebe Grüße
    Kuckuck
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Abrauchen

    Beitrag von bcb1021 Mi 10 Sep 2014 - 21:15

    Dann müsste eben bei ernsthaftem Garantiefall, die Blackbox auch abrauchen, dann sind eben alle Daten futsch.

    Mehr Sorgen hätt ich, wenn das Scheissding alle Fahrmanöver und Betätigungen von Leuchten, Blinkern, Bremse und so für die letzten 20 sec aufzeichnen würde. Hatte sowas in dem Chevy den ich zuvor hatte. Offiziell war das Ding zwar nicht scharf. Aber irgendwann sagt dann mein Auto gegen mich aus und das kann ich nun mal gar nicht ab.

    Gruss Bernard
    avatar
    Gast
    Gast


    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Re: Re: Blackbox im neuen D-Max

    Beitrag von Gast Do 11 Sep 2014 - 0:16

    Hallo Kuckuck.

    Also ich glaub ja nicht dran.
    Selbst wenn es diese Box gibt, ich Hausnummer (Nachweislich) an dem Fensterheber hantiert habe und mir jetzt das Getriebe flöten geht, besteht auf das Getriebe immer noch Garantie.
    Da mach ich mir keine Sorgen Wink

    Und falls da doch mal was von Garantie-Verlust im Raum schweben sollte, seh ich das als zweischneidiges Schwert.
    Denn dann gibt´s von mir keinen Cent mehr an Isuzu. Service mach ich selbst und Ersatzteile werden zum Drittelpreis über Ebay besorgt.
    Falls ich deswegen demnächst auf einer Reperatur von 1000,- sitzenbleiben sollte, spar ich mir beim Nächsten Service 500 und das Geld für Ersatzteile geht nach Tailand an nen noname-Anbieter.

    Dann sind wir mehr als Quitt würd ich mal sagen...

    Tja, auch der kleine Mann schießt nicht nur mit Platzpatronen Wink


    Gruß, Mike
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Re: Blackbox im neuen D-Max

    Beitrag von kuckuck Do 11 Sep 2014 - 17:56

    Hallo Mike !

    Beim hantieren am Fensterheber wird sicher nichts geschehen, aber beim Versuch das
    Automatikgetriebe anders schalten zu lassen oder beim Ciptuning das eventuell in
    Eigenregie gemacht wird kann ich mir schon vorstellen, dass es dann mit der Garantie
    schwierig wird.

    Liebe Grüße
    Kuckuck


    Zuletzt von kuckuck am Do 11 Sep 2014 - 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibende Fehler)

    Gesponserte Inhalte


    Re: Blackbox im neuen D-Max Empty Re: Re: Blackbox im neuen D-Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 6:57