D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    avatar
    Gast
    Gast


    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16 Empty Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    Beitrag von Gast Sa 6 Dez 2014 - 7:19

    Ich war bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber ärgert, dass Dotz keine Felgenfreigaben für den neuen Max anbietet.
    Das habe ich letzte Woche geändert.
    Im Rahmen eines Bodylifteinbaus habe ich auch die Räder (siehe oben) eintragen lassen.
    Die gefahrene Geschwindigkeit und die angezeigten Werte auf dem Tacho stimmten.
    Die freundliche und sehr bemühte Fa. Hurter hat es versucht und nach einer geringen Ablastung waren die Felgen eingetragen.
    Mal ganz ehrlich, wer von uns, außer denen mit Kabine, brauchen die 1to Zuladung.
    Jetzt darf ich jedenfalls ganz offiziell mit der Rad/Reifenkombi fahren.
    Geht also doch, egal was verschiedene TÜV-Prüfer in Hessen dazu sagen.
    Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen. bounce
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16 Empty Re: Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    Beitrag von pablo1268 Sa 6 Dez 2014 - 8:15

    Hi,
    ich hatte letztes Jahr auch bei Dotz mal angefragt, da kam die Antwort zurück es werde im Herbst angegangen. Als ich nun eine Felge für mein Ersatzrad suchte, stöberte ich nochmal auf der Dotz-HP. Es gibt eine Freigabe, allerdings "nur" für 16" Hammada. Da ich aber noch ein 17er Reifen da hatte, kaufte ich die Dakar Stahlfelge ohne Gutachten. Zum unter das Auto zu hängen und Ersatzrad völlig ausreichend Cool

    Welche Rad/Reifenkombi hast du nun drauf?

    Edit: Ok, wer lesen kann Rolling Eyes Very Happy
    Black_Riderlii
    Black_Riderlii
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.07.14
    Alter : 53
    Ort : Eich

    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16 Empty Re: Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    Beitrag von Black_Riderlii Sa 6 Dez 2014 - 20:33

    remsaum schrieb:Ich war bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber ärgert, dass Dotz keine Felgenfreigaben für den neuen Max anbietet.
    Das habe ich letzte Woche geändert.
    Im Rahmen eines Bodylifteinbaus habe ich auch die Räder (siehe oben) eintragen lassen.
    Die gefahrene Geschwindigkeit und die angezeigten Werte auf dem Tacho stimmten.
    Die freundliche und sehr bemühte Fa. Hurter hat es versucht und nach einer geringen Ablastung waren die Felgen eingetragen.
    Mal ganz ehrlich, wer von uns, außer denen mit Kabine, brauchen die 1to Zuladung.
    Jetzt darf ich jedenfalls ganz offiziell mit der Rad/Reifenkombi fahren.
    Geht also doch, egal was verschiedene TÜV-Prüfer in Hessen dazu sagen.
    Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen. bounce


    Hallo.
    Was hast du denn nun genau verbaut Räder / Reifen ?
    Kannst du bitte ein paar Fotos einstellen, ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken
    andere Räder/Reifen zu beschaffen.
    Eine Seitenansicht und eine Ansicht  von hinten wäre toll.

    MEIN MAX IST 250KG ABGELASTET! cheers Wer braucht denn schon eine Auflastung? Razz

    Gruß Black_Riderlii
    avatar
    Gast
    Gast


    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16 Empty Re: Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    Beitrag von Gast So 7 Dez 2014 - 22:05

    Meine Bilder würden Dir nicht viel weiterhelfen. Ich habe den neuen Maags und Du den Alten.
    Für die alte Baureihe gibts so viele Rad-Reifenkombis die auch eingetragen werden können...
    eben auch von Dotz.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16 Empty Re: Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    Beitrag von pablo1268 So 21 Dez 2014 - 22:15

    Wobei ich nicht ganz verstehe, warum das so ist, denn die HA-Last ist mir ja 1870 kg, die Hälfte also 935kg. Von der Belastbarkeit her müsste es ja passen, oder weiss jemand wie da die genaue (Gesetzes)Lage ist?

    Gesponserte Inhalte


    Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16 Empty Re: Dotz Hamada 8x16 ET35 / 265/70x16

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 5:14