D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+6
thehunter81
sledge112
halc8
Elke MV
ran-muc
dyle1
10 verfasser

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    avatar
    Gast
    Gast


    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Gast Mo 29 Dez 2014 - 23:56

    Hallo!

    Mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen, "in der Früh" wenn man den Motor startet, Gang rausnimmt, die Kupplung los lässt, um auszusteigen und die Scheiben abzukratzen, der Motor sehr langsam auf gut 1300-400 Touren hochfährt.
    Sobald ich fertig mit dem Kratzen bin, einsteige, die Kupplung trete und den 1. Gang einlege, fällt er wieder auf seine normalen 800 Touren Leerlauf.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der danach für die Außentemperaturen auch viel schneller warm wird.

    Habt ihr dieses Phenomän auch, oder liegt´s bei mir an dem Defekt mit der Fehlenden Leistung?
    Falls das beabsichtigt ist, würd ich diese Funktion nämlich SEHR praktisch finden cheers

    Gruß, Mike
    dyle1
    dyle1
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 17.12.14
    Alter : 52
    Ort : im Wald

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von dyle1 Di 30 Dez 2014 - 7:01

    Moin,

    Beim meinem Automatik ist es genauso dreht langsam bis auf 1500 hoch und wenn er eine gewisse Temperatur erreicht hat auch wieder auf 750 zurück.
    Bin froh das Du das angestoßen hasst, war mir auch nicht sicher ob das so richtig ist, auf alle Fälle wird er so ruck zuck warm.

    Macht er bei mir so ab -5°C.

    Gruß.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von ran-muc Di 30 Dez 2014 - 8:25

    ist bei meinem Max exakt genau so.

    und schnell warm ? , na ja, Evil or Very Mad
    Elke MV
    Elke MV
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 26.10.14
    Ort : Tessin bei Rostock

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Elke MV Di 30 Dez 2014 - 8:58

    Die erhöhte Drehzahl nimmt genau bei einer Kühlwassertemperatur von 50 °C wieder auf den normalen Wert ab. Das scheint also so gewollt zu sein. Die Sache muss irgendwie mit einem Außentemperaturfühler gekoppelt sein. Ich habe eine Elektrostandheizung, die das Kühlwasser auf 40 °C innerhalb einer Stunde bekommt und wenn die Außentemperatur um die Null herum liegt, dreht er trotz der höheren Kühlwassertempertaur auf 1400 hoch. Das macht er bei 8 °C Außentemperatur nicht. Die genaue Grenze habe ich noch nicht erkannt, ich vermute, sie liegt bei 5°C.
    halc8
    halc8
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 01.10.14
    Ort : Maintal

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von halc8 Di 30 Dez 2014 - 15:16

    Ja Leute,

    ist bei meinem Max genau so, wie es Mike81 beschreibt.

    Dieses Verhalten hat der Max seit der 20 tkm Inspektion vor 6 Wochen, wenn es beim Anlassen kalt ist.

    Ich habe den Max im Januar 2014, also vor knapp einem Jahr beim Händer in Hamburg mit 400 km abgeholt. In den kalten Tagen zu Anfang dieses Jahes verhielt es sich nicht so. Anlassen und dann hat er mit ca. 700 U/min gebrummt.

    Euch allen einen guten Rutsch in Neue Jahr, Hassow
    Elke MV
    Elke MV
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 26.10.14
    Ort : Tessin bei Rostock

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Elke MV Di 30 Dez 2014 - 16:00

    ran-muc schrieb:

    und schnell warm ? , na ja, Evil or Very Mad

    schnell warm ist wirklich relativ. Bei den Temperaturen brauche ich ohne Vorheizung ca. 20 km bis zur vollen Betriebstemperatur.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von sledge112 Mi 31 Dez 2014 - 11:30

    halc8 schrieb: In den kalten Tagen zu Anfang dieses Jahes verhielt es sich nicht so. Anlassen und dann hat er mit ca. 700 U/min gebrummt.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß der Jahresanfang 2014 auch sehr mild war.
    Und wenn das erst bei -5 Grad anfängt ? :gruebel:


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Elke MV
    Elke MV
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 26.10.14
    Ort : Tessin bei Rostock

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Elke MV Mi 31 Dez 2014 - 14:22

    Na ja, also ich meinte +5°C.

    Einen guten Rutsch an alle.
    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von thehunter81 Fr 2 Jan 2015 - 13:20

    Steht doch auch so im Handbuch, das dies normal ist und keinen Mangel darstellt. Hatte mein Nissan etc ebenfalls

    Gruß Frank
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Dietmar Fr 2 Jan 2015 - 13:41

    Hallo Gemeinde,

    hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht.

    Ich habe ja den Gaspedalsensor drin, fahre jetzt bei den Temperaturen um die +- 0Grad ohne diesen.

    Das ist, vornehm ausgedrückt eine Gurkerei sondergleichen.
    Immense Anfahrschwäche, starke Durchzugsschwäche, Schaltpunkte nicht wirklich logisch mal rauf dann mal wieder runter.
    Spritverbrauch laut MFD um die 11,7ltr/100km.
    Werde mir diese Sache noch einige Tage antun um zu sehen ob er das irgendwann korrigiert.

    Gruß
    Dietmar
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Saad Fr 2 Jan 2015 - 16:26

    Wirklich neu ist das nicht.
    Das konnten schon mein erster corsa bj.92..
    Der hat im kalten Zustand dann selber die Drehzahl hochgefahren.
    War nur überrascht als mein max das machte aufem Parkplatz.
    Er stand nachts in meiner Garage bei 15 Grad. Ein paar Meter gefahren bei minus 5 Grad.
    Auto angelassen und in die Bank gehopst.. auf einmal fängt er an hochzuregeln..
    Da hat ihm das kalte wohl nicht geschmeckt Laughing
    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von SirBenoit Di 6 Jan 2015 - 16:39

    Moinsen....

    Ja das ist bei mir auch. Und was mir noch aufgefallen ist: Wie schon von den Vorrednern angemerkt der Leistungsabfall beim anfahren, der rollt regelrecht lahmarschig los, egal wieviel Gas man gibt. Dachte zuerst der säuft mir gleich ab. (Ich fahre am Berg an) Aber scheint wohl gewollt sein um den Motor vor errichen der Betriebstemperatur zu schützen...

    Ach und warm is relativ :-)
    Selbst für nen Diesel ziemlich lange Zeit... Aber unser Oktavia braucht net viel weniger. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt...
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Aufwärm-Atomatk im Dmax 2012

    Beitrag von T55 Do 19 Feb 2015 - 18:24

    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen 2012 Bj. 2014 Automatik. In meiner Bedienanleitung steht, dass bei kalten Temperaturen die Drehzahl des Motors auf ca. 1400 U/min angehoben wird, um den Aufwärmvorgang zu verkürzen. Wenn auf das Bremspedal gedrückt wird oder der Wahlhebel betätigt wird, geht die Drehzahl zurück. Funktioniert bei mir wunderbar.      


    Gesponserte Inhalte


    Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ?? Empty Re: Aufwärm-Automatik im Dmax 2012 ??

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 17:16