D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


3 verfasser

    Frage zur Reifengröße

    avatar
    gustavson
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.05.17

    Frage zur Reifengröße Empty Frage zur Reifengröße

    Beitrag von gustavson Do 4 Mai 2017 - 18:50

    Hallo als Newbie in eurer Runde und überhaupt bei den Pickupfahrern, mal wieder eine Frage zur Reifengröße.

    Ein in Aussicht stehender Neukauf eines Isuzu D-Max 4x4 Double Cab Custom Edition verfügt über die Bereifung 255/60 R18
    auf MAK 18-Zoll-Leichtmetallfelge Typ Fuoco Black, ein anderer ausgewählter hätte die 17Zoll MAK-Variante mit Bereifung 255/65 R17.

    Gibt es spezifische Unterschiede in der Reifengröße bezüglich Fahrverhalten und Auswahl anderer Bereifung, merkt man die 18Zöller
    vom Fahrkomfort her? Gibt es Einschränkungen bezüglich Auswahl von Winterreifen, sollte man diese eher wieder in 17Zoll wählen?

    So einfach für manche von Euch diese Fragen wirken, als absoluter Pickup-Newbie habe ich keine Ahnung wie sich die Bereifung,
    erstmal unabhängig vom Profil (weil erstmal Erstausstattung, also Originalbereifung) sich auf das Fahrverhalten auswirkt.
    Im Gelände bin ich eher nicht zuhause, allerdings ca.25000Km im Jahr unterwegs. Fast nur Asphalt, auf Freilandstrasse, wenig Autobahn,
    wenig Stadtverkehr, aber im Winter mit einiges an Schneefahrbahn.
    Also unabhängig vom Profil, irgendwelche positve,negative Ansätze zwischen 18zoll und 17zoll Bereifung?

    Dank im voraus

    Gustavson
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Frage zur Reifengröße Empty Re: Frage zur Reifengröße

    Beitrag von Dynomike Do 4 Mai 2017 - 20:55

    Hallo Gustavson!

    Erstmal willkommen im Forum. Hat der Sohn von Gustav auch einen Vornamen? Wäre nett. Ist etwas persönlicher.

    Zu Deiner Frage :

    Wenn Du den Wagen wirklich zum Großteil auf der Straße bewegen wirst, nimm die 18er. Da ist die Auswahl, speziell in Sachen WR größer. Das Problem hatte ich vor drei Jahren, als ich WR auf 17 Zoll suchte und dann letztendlich beim Radial Savero zugreifen musste, weil der Rest noch schlechter war. Jetzt habe ich auf dem Mitsu die Sommer ATs auf siebzehn Zoll und die WR (Yokohama I/T) auf 18 Zoll. Beste Entscheidung.

    Ich hoffe, dass hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Frage zur Reifengröße 705473
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Frage zur Reifengröße Empty Re: Frage zur Reifengröße

    Beitrag von DMAX Fan Fr 5 Mai 2017 - 4:33

    Hallo Gustavson und Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe im Winter 17 Zoll drauf und im Sommer 18 Zoll mit Spurplatten.
    Das Fahrverhalten ist mit den 18 Zollern ist " sportlicher" , wenn man das so nenn kann.Laughing Jedoch poltert es auch mehr und man merkt die Schlaglöcher mehr. Ich persönlich würde mir nicht unbedingt die 18 Zoller kaufen. Ich hab sie beim Kauf dazu bekommen und somit auch behalten. Wink



    Gesponserte Inhalte


    Frage zur Reifengröße Empty Re: Frage zur Reifengröße

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 18:24