D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 26 März 2024 - 21:20

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+11
Saad
D-MAXXL
dmax4x4
maxl
willi67
Xxxx
eagle 63
Mr. E
ossiossi68
kukuk112
Raptor
15 verfasser

    Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    ossiossi68
    ossiossi68
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 110
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 55
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von ossiossi68 Mo 25 Aug 2014 - 15:51

    Hi Thomas,
    ich habe genau diese Kombinaton: Dotz Hammada 8x16-ET20 mit General Grabber AT-HTP in 265/70-16 in Verbindung mit OME ca. +40 bis 50mm.
    Ohne Probleme eingetragen bei unserem TÜV in Worms; und die nehmen's genau mit Radabdeckungen! Lauffläche muss abgedeckt sein, Wulst darf überstehen.

    So sieht's aus:

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 19321031on

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 19321032dm



    Gruß
    Andreas
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von Panzerknacker Mo 25 Aug 2014 - 17:38

    Guude Andi!

    Das klingt doch mal nach einem Lichtblick! WOrms ist ja nicht weit weg von DArmstadt.
    Wollte der TÜV auch einen Tacho-Nachweis? Wenn NEIN fahre ich noch die Woche hin,
    wenn JA muß ich bis nächste Woche warten.


    Gruß
    Thomas
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von Saad Mo 25 Aug 2014 - 18:40

    Also den tacho hat der tuvprüfer damals beim corsa selbst geprüfte. Der ist auf zur Probefahrt mit GPS bewaffnet..
    Denke das sollte dich auch beim d-max geht das man sich reinsetzt und mal um den Block fährt...
    War damals beim TÜV Rheinland und War sehr zufrieden.
    Bei uns wollte mir das alles keiner eintragen No

    Egal... werde mir dann die Felgen mit et20 besorgen wenn das ja passt Very Happy
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von Panzerknacker Sa 6 Sep 2014 - 17:35

    Guude!

    Heute wurden die Reifen und Felgen eingetragen. Das lief alles problemlos
    ab. Ich habe das Bundesland gewechselt. Bin nach Oppenheim zum TÜV gefahren.
    Er hat alles angeschaut, dokumentiert und die Abnahme ohne Probefahrt vorgenommen. Meine Messungen mit dem GPS und seine rechnerische Kontrolle
    haben gereicht. Auch die Radabdeckung ist ok.

    Vielen Dank an das Forum, insbesondere an diejenigen, die mit Adressen und Tipps mein "Haare-raufen" beenden konnten.


    Viele Grüße aus Südhessen.
    Thomas
    ossiossi68
    ossiossi68
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 110
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 55
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von ossiossi68 Sa 6 Sep 2014 - 21:53

    Hi Thomas,
    der ehemalige Wormser Prüfstellenleiter tut jetzt seinen Dienst in Oppenheim, ein sehr netter.
    Nenne jetzt keinen Namen.

    Gruß aus Worms
    Andreas
    avatar
    Teradur
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.12.14

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von Teradur Mo 29 Dez 2014 - 21:15

    Hallo ,
    ich habe auch den neuen Max und wollte gestern meine alten ATP 8x16 ET 20 mit 265/70 16 montieren. Very Happy
    Die Kombination hatte ich von meinem alten L 200 über.
    Passte aber leider nix weil das Mittelloch vom L200 110mm Durchmesser hat und der Max weniger, also muss ich zunächst
    Zentrierringe drehen lassen. Das grössere Problem sind aber die Radbolzen vorne , die sind zu kurz ! bzw meine alten Felgen sind zu dick 17,8mm.
    Die Originalen 17 Zoll Alus sind dünner. Sad

    Die Stehbolzen sind 12x1,5 .
    Frage : weiss jemand wo ich längere kaufen kann? Welches Maß haben die Bolzen in der Radnabe ( das Ende soll konisch sein und irgendie "verzahnt" und eingepresst)

    Ich habe einen gute Werkstatt aber leider haben die keine Radbolzen.

    btw, original füllen die Bolzen vorne auch nicht die Radmuttern, es sind noch 2 Gewindegänge zu sehen...
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von ran-muc Di 30 Dez 2014 - 10:42

    Hallo

    das Problem kenn ich ,hatte ich auch

    Zentrierringe gibts im Netz , selbst bei Ebay

    Stehbolzen gibts auch im Netz ,mußt halt suchen
    ( auch bei Ebay , ob die passen und was taugen ???)

    vielleicht ist nicht nur die Traglast sondern auch die kurzen Bolzen
    ein Grund das es so wenig Zubehörfelgen für den DMax gibt .

    Gesponserte Inhalte


    reifen - Umrüstung auf  265/75 - 16 Reifen - Seite 3 Empty Re: Umrüstung auf 265/75 - 16 Reifen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 13:42