Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Philipp3301, taschentiger


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» DPF Beobachtung
Heute um 13:12 von Wicki

» Originaler Unterfahrschutz - Max ab 12
Heute um 9:54 von Möers

» Seilwinde mit schnellkupplung
Heute um 8:58 von Dynomike

» Verzögerte Gasannahme an 2010er 3L Schalter
Heute um 8:01 von sledge112

» Dashmat für den "neuen" Max
Heute um 6:45 von Pappenkarle

» 3Liter, Handgerührt
Gestern um 19:48 von Pappenkarle

» Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz
Gestern um 19:27 von Möers

» Ölkühler undicht
Gestern um 10:23 von Pfanne80

» AHK, WW-Spiegel am neuen...
Fr 20 Okt 2017 - 19:45 von Ackerschrauber


    Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Austausch
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Mo 16 März 2015 - 10:42

    Moin moin,

    Ich hätte heut die Räder an der VA runter.
    Dabei ist mir aufgefallen  das die Felgen nicht komplett lackiert sind. Es ist nur der Stern und ein teil des Bettes lackiert.
    Die innere kante ist gar nicht gelackt.
    Beim sauber machen der Felgen ist mir dann die, für meinen Geschmack, recht starke Oxidation der Felgen ins Auge gefallen.affraid
    Die Felgen wurden im Dezember beim Räder aufziehen von vorne nach hinten getauscht.
    Hab den guten erst seit November.

    Ist das normal in der heutigen Zeit das felgen nicht mehr ganz lackiert werden, um Geld zu sparen?   confused
    In meiner Garage steht noch eine Alufelgen von 1990, welche innen komplett schwarz lackiert ist und der innere Kranz auch.
    Die ist original so und sieht besser aus als eine knapp 2 Jahre alte Felge von 2013... Suspect

    Sehen die Felgen bei euch auch so sch..ße aus??
    Werde mal eine Mail an Isuzu Deutschland schreiben.



    Gast
    Gast

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Gast am Di 7 Apr 2015 - 22:24

    Hallo Dennis!

    Tja, früher tickten die Uhren noch anders, heutzutage muss man eben schaun, dass die Wirtschaft angekurbelt wird Wink

    Ich kann mir die Antwort von Isuzu schon bildlich vorstellen:



    Sehr geehrter Herr.... ,
    Wir sind stets bemüht, Ihnen ein einwandfreies Produkt nach dem letzten Stand der Technik zu liefern.
    Wir bedauern natürlich sehr, dass dass bei Ihnen so früh zu solchen Unschönheiten kommt!

    Nach Rücksprache mit unsrer Technik- und Forschungs-Abteilung kann dieser Mangel nur auf heißen Bremsstaub zurückgeführt werden, welcher durch erhöhten Anhänger-Betrieb oder überdurchschnittlichen bergab-Betrieb verursacht wird.

    Wir bedauern Ihr Anliegen natürlich sehr, in Ihrem Fall ist der Schaden aber leider auf erhöten Verschleiß zurückzuführen, und somit außerhalb unsrer Gehährleistung.

    Mit freundlichen Grüßen / With friendly regards

    ................





    Ich befürchte fast, so (oder so ähnlich) wird´s ausgehen :|

    Halte uns auf dem laufenden.


    Gruß, Mike Wink
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Mi 8 Apr 2015 - 7:22

    Das wäre auch noch eine antwort, die man ja eh sooo selten bekommt.
    " Kennen wir nicht, noch nie davon gehört, ein einzellfall, zufall, nicht bekannt" Laughing


    Sehr geehrter Herr.... ,
    Wir bedauern natürlich sehr, dass dass bei Ihnen so früh zu solchen Unschönheiten kommt!
    Das ist jedoch ein Einzellfall und uns ist bis jetzt noch nicht bekannt in der Art.
    Nach Rücksprache mit unsrer Technik- und Forschungs-Abteilung kann dieser Mangel nur auf heißen Bremsstaub zurückgeführt werden, welcher durch erhöhten Anhänger-Betrieb oder überdurchschnittlichen bergab-Betrieb verursacht wird.

    Wir bedauern Ihr Anliegen natürlich sehr, bitte wenden sie sich an ihre nächstgelegenen Isuzu Partner um ggf weitere maßnahmen in die wege zuleiten. What a Face

    Mit freundlichen Grüßen / With friendly regards
    ................




    Wenns was neues gibt melde ich mich wieder.
    Wie sehen eure felgen den so aus? confused

    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von pablo1268 am Mi 8 Apr 2015 - 15:02

    Hab meine Winterreifen mit den Originalfelgen neulich gewechselt, aber vor lauter Dreck nichts gesehen Shocked Wollte sie sauber machen, aber wegen Zeitmangel und im Moment Rückenlahmheit liegen sie noch in der Garage. Wenns soweit ist geb ich meinen richtigen Senf ab Wink
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Mi 8 Apr 2015 - 19:03

    Mike, wir lagen beide falsche Shocked
    Als wenn ich es nicht schon probiert hätte, es  ab zubekommen.
    Heute noch schön eine kleine Tour durch Frankreich gemacht.
    Evil or Very Mad Jetzt muss ich morgen 4 felgen und reifen sauber machen Surprised Selber Arbeit gemacht Very Happy

    Lass dir Zeit mit deinem Rücken, Pablo.
    Muss erst mal eine Stunde putzen morgen.
    Also es eilt jetzt nicht so unheimlich Wink


    Zuletzt von Saad am Di 12 Mai 2015 - 10:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Gast am Di 14 Apr 2015 - 21:31

    Hallo Dennis!

    Ich habe gestern auch auf Sommer-Schuhe umgerüstet, und hab das bei mir (bis auf den üblichen Dreck) auch nicht entdecken dürfen, oder besser gesagt müssen Rolling Eyes Laughing

    Hmm wenn Alufelgen neuerdings Flugrost ansetzen können, dann hat Isuzu mit dem Modelwechsel auch  die Naturgestze neu erfunden...

    Da du ja schon geschruppt hast "wie ein bekloppter" Wink , scheint´s wohl wirklich ein Material-Fehler zu sein Question
    Ich wünsche dir viel Glück und ne rasche Abwicklung !


    Aber wenn sich das nur im "Felgen-Bett", an der Innenseite abzeichnet, stellt sich für mich die Frage, ob´s den Aufwand überhaupt wert ist Rolling Eyes
    Das ist halt ein Schönheitsfehler, den da drinnen sowieso keiner sieht.

    Ich glaub ich würde damit leben können.


    Gruß, Mike Wink
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von pablo1268 am Mo 20 Apr 2015 - 21:38

    So, war heut wieder arbeiten und hab meine Felgen geputzt.
    Und siehe da:



    Mit Würth Felgenreiniger das Innere sauber bekommen, an der unlackierten Kante hängt eingebrannter Bremsstaub. Schön ist das wirklich nicht. Ich glaub, werd Isuzu mal wieder kontaktieren, die haben schon lange nichts mehr von mir gehört affraid


    Gast
    Gast

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Gast am Mo 20 Apr 2015 - 23:11

    Stimmt, wird schön langsam echt wiedermal Zeit, dass du dich meldest.
    Nicht dass sich die Leute von Isu Deutschland noch Sorgen um dich machen Razz  Wink

    Aber es scheint wohl doch ein allgemeines Phenomän zu sein...
    Ich hab meine Reifen leider schon ungereinigt zur Einlagerung gegeben, deswegen kann ich da erstmal nicht mehr nachsehen.

    Aber wie schon oben geschrieben, würd ich mir da auch keine Gedanken drum machen.
    Es ist im schlimmsten Fall ein Schönheitsfehler, der innen, und somit für niemanden sichtbar ist.
    Die Substanz der Felge wird das in 10 Jahren sicher nicht maßgeblich angreifen....

    Ich hätte da diverse andere Baustellen anzugehen  Rolling Eyes
    Eingetrockneter Matsch in Innenraum, den man ohne ner Woche schruppen nicht mehr weg krigt, tiefe Kratzer in der Stoßstange, weil der Rampen-Winkel halt nicht der beste ist, diverse feine Kratzer an der Seite, die man rauspollieren müsste, ...

    Ja, ist halt "fast" ein Gelände-Fahrzeug Very Happy


    Gruß, Mike
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Di 28 Apr 2015 - 20:25

    Servus,

    Pablo, dann wirds Zeit, die können es kaum erwarten.
    Wieder so ein querolant der was zu jammern hat lol!
    Deine felgen sehen ja genau so schei..e aus..

    Mike, auch wenn die 50 Jahre halten, mir geht's hier ums Prinzip.
    Ich zahle genug Geld für den Autowagen und erwarte im Gegenzug auch Lackierte Innen kanten, oder zumindest grundierte kanten. Es scheint ja auch kein Einzelfall zu sein.
    Bei Pablos felgen sieht man ja auch schön das es nur den blanken Alu rand betrifft. Die lackierte Fläche ist in top Zustand.
    An Zufall glaub ich hier nicht mehr.
    Wenn die Felgen schon Jahre lang im winter Betrieb gelaufen wären hätte Ich Verständnis dafür.
    Aber nach nicht mal zwei Jahren, sehe ich das nicht ein, da selber auch nur einen Finger anzulegen.
    Solange ich Garantie habe wird grundsätzlich alles bemängelt. Wink Mehr als versuchen kann man es nicht.

    Die anderen Baustellen habe kenne ich Shocked  Vor allem wird polieren hier zur mehr tägigen Baustelle.
    Ich hab rund drei tage über weihnachte Neujahr gebraucht.
    Und die größte frage war wie komm ich ans Dach confused
    Aber das ist ja eine andere Thematik, wo wir selber Hand anlegen müssen cheers und ohne wäre ja auch langweilig cheers

    Ich hab heut Rückmeldung bekommen was meine felgen betrifft.


    Zuletzt von Saad am Di 12 Mai 2015 - 10:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von pablo1268 am Di 28 Apr 2015 - 21:52

    Hi zusammen,
    Mail gerade rausgehauen, wurd endlich Zeit Very Happy

    Und richtig, es geht hier ums Prinzip, warum die Felgen nicht durchgängig lackiert sind. Es ist zwar "nur" die Innenseite und man sieht es kaum, aber ich möchte mir nicht ausmalen wie sie in ein paar Jahren aussehen.

    Da bin ich mal gespannt, ob sich wieder der Herr XYZ bei mir meldet, hatte mit ihm auch schon wegen meines Radios Kontakt santa


    Zuletzt von pablo1268 am Mo 11 Mai 2015 - 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Di 28 Apr 2015 - 23:18

    Ich bin mal auf die Antwort gespannt was bei dir raus kommt.
    Ne, das is kein garantiefall lol! Sowas ist nicht bekannt. Laughing

    Pablo, wo ist den dein nächster Händler? Gibt's drüben in FR einen in deiner nähe?

    Ich stelle mir nur gerade die frage, was wenn die neuen felgen genau so wenig lackiert sind? Dann brauch ich sie garnit erst montieren lassen, weil sie in ein paar Monaten wieder so aus sehn. confused
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von pablo1268 am Di 28 Apr 2015 - 23:30

    Warten wir es mal ab, wenn ich auch welche bekommen sollte, werden die vorher kontrolliert. Sehen die genauso aus, wird abgelehnt.

    Habe mein Auto vom Karlsruher Händler (Citroen, Alfa u. Isu), liegt bei meinem Arbeitsplatz um die Ecke, hätte hier in Frankreich auch zwei im 60km-Umkreis, beim dem einen machte ich ne Probefahrt, zeigte sich aber nicht sehr engagiert bei meinem Anliegen und war auch sehr ungeduldig.

    Gast
    Gast

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2015 - 0:20

    Hi Saad!

    Ja, wenn das hier mehrere Leute bemängeln, dann frag ich mich auch, wie die auf nen "noch nie dagewesenen Fall" kommen Shocked Laughing

    Tja, die Mühlen des Dmax mahlen wohl ziemlich lamgsam, was Garantie-Fälle betrifft Laughing

    Saad, du bekomst ja schon neue, Pablo, dir wünsch ich noch viel Glück bei der Abwickklung Wink

    Bei mir tritt vieleicht der selbe Mangel auf, aber ich kann den nicht mehr nachvollziehen (die Reifen sind ja schon ieingelagert)
    Aber ich muss jetzt erst mal 1 mm an Plastik an meiner Stoßstange abschteifen und nachlackieren Rolling Eyes

    Oder gleich ne ARB holen?
    Wenn die nicht so teuer währe :|


    Gruß, Mike
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Mi 29 Apr 2015 - 2:37

    Ja das scheint dort alles sehr gemächlich abzulaufen.
    Die Lager Geschichte war genau so langsam, wenn sirbenoit nichts gesagt hätte, wüsste unser freundlicher bis heute nix davon. Ebenfalls die schon getauschte E-Dose der AHK. Dort wurde ich auf die Teile Garantie hingewiesen und an meinen freundlichen weitergeleitet. Der erst Geld wollte bis ich sagte nix ich hab teile Garantie. Und siehe da es wurde gemacht.

    Aber warten wir mal ab. Morgen fahr ich vorbei und schau mal was der gute man zu bieten hat.

    Ich neige persönlich zur Saharabar.. Die de lux wäre auch nett aber irgendwie fehlt da noch was .. Aber die sind so teuer. Und einen Sponsor hab ich auch noch nit gefunden. Und wie sieht das mit Eintragung aus affraid confused
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von pablo1268 am Mi 29 Apr 2015 - 21:23

    Hi,
    hab schon erste Antwort, ich glaube die lesen wirklich kein Forum mit:



    Der hier ursprüngliche Text wurde aus rechtlichen Gründen von mir entfernt.


    Saad, ich werde demnächst deinen Text mal kopieren und auf deren Antwort warten :joker:
    Aber zuerst werde ich mal den Ball flachhalten, bevor die Kanone scharf gemacht wird. Werd mal beim Freundlichen vorfahren.


    Zuletzt von pablo1268 am Mo 11 Mai 2015 - 22:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Mi 29 Apr 2015 - 23:12

    Saad schrieb:Das wäre auch noch eine antwort, die man ja eh sooo selten bekommt.
    " Kennen wir nicht, noch nie davon gehört, ein einzellfall, zufall, nicht bekannt" Laughing

    Sehr geehrter Herr.... ,
    Wir bedauern natürlich sehr, dass dass bei Ihnen so früh zu solchen Unschönheiten kommt!
    Das ist jedoch ein Einzellfall und uns ist bis jetzt noch nicht bekannt  in der Art.
    Nach Rücksprache mit unsrer Technik- und Forschungs-Abteilung kann dieser Mangel nur auf heißen Bremsstaub zurückgeführt werden, welcher durch erhöhten Anhänger-Betrieb oder überdurchschnittlichen bergab-Betrieb verursacht wird.

    Wir bedauern Ihr Anliegen natürlich sehr, bitte wenden sie sich an ihre nächstgelegenen Isuzu Partner um....


    Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Das ist lachhaft, armselig und eine bodenlose Frechheit.
    Man versucht sich aus allem erstmal raus zureden, wie Mike & Ich schon geschrieben haben. Nicht bekannt, nie gehört, gibt's nicht .
    Ich finde das ist ein Armutszeugnis Mad
    Das man egal wo, als Kunde nur noch verarscht wird.... Ko..t mich das an..
    Ich rege mich jetzt aber nit weiter auf und gehe schafen Sleep
    avatar
    1976racer
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 41
    Ort : Sassen-Trantow

    Meine Felgen sehen auch so aus...

    Beitrag von 1976racer am Fr 29 Mai 2015 - 14:46

    Ich habe meine Felgen neu gekauft, 1/2 Jahr (über den Winter) gefahren und gerade sauber gemacht...
    Die doofen Dinger sehen noch schlimmer aus als die auf den Seiten davor!

    Ich wohne im Flachland und bin 3-4 mal 30 km mit einem leichten max. 2000 kg schweren Anhänger gefahren, soviel zum Einzelfall oder übermäßiger Beanspruchung!!!

    Kann man nicht mal einen Sammelbrief schreiben und darum bitten das die Felgen ganz lackiert werden??? Dann gibt es solche Probleme nicht mehr, denn die Felgen die Original auf meinem blauen Maximum drauf sind sind komplett lackiert und völlig o.k. Shocked

    Also ran an die Drucker und los geht´s...


    Bis die Tage Arne
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von pablo1268 am Fr 29 Mai 2015 - 22:47

    So, habe gestern meine Austauschfelgen bekommen, die ich behalten kann. Meine Originalen gehen zum Hersteller zur Begutachtung zurück. Hören werde ich aber wohl nichts mehr von denen. Hatte ein wenig Mailkontakt, dann ging alles ratzfatz. Wer den Thread verfolgt hat, weiss um was es ging Wink
    Fakt ist, die "Neuen" sehen etwas anders aus, das innere Felgenbett ist jetzt flacher. Die Lackierung ist nicht mehr so wie früher, eher eine Beschichtung, ob die besser ist wird sich erst nach dem nächsten Winter zeigen. Für die Radmuttern gibts nun auch nen Kegel, damit die etwas weiter greifen.
    Hier noch drei Bilder:





    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Saad am Sa 30 Mai 2015 - 8:03

    Meine wurden auch getauscht.
    Fraglich wie lange die nun sauber bleiben Suspect den die sehen genau so sche..e aus...
    Evt wurde hier ab mit den modelljahren auch was geändert..
    Sowie die anderen Lampen ab dem 15ner Modell.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Original Felge Dmax bj 2013 oxidiert

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 13:27