D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+5
edcom
sledge112
pablo1268
Saad
carstenb
9 verfasser

    Insa Ranger AT

    carstenb
    carstenb
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 16.04.15
    Alter : 59
    Ort : Bamberg

    Insa Ranger AT Empty Insa Ranger AT

    Beitrag von carstenb Di 5 Mai 2015 - 10:07

    Hallo, da ich mich von meinen tollen Dueller HT trennen möchte, bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen für meinen Max. Dabei bin ich über die INSA Ranger AT gestolpert. Kann von Euch jemand Aussagen zu dem Reifen machen?
    Danke im voraus.https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CDkQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.offroadreifen.com%2Freifen-details%2F2057015INSAAT%2F205-70R15-96S-Insa-Turbo-Ranger-AT-Runderneuert.php&ei=7HZIVe7GIqGiyAP1yoCwCA&usg=AFQjCNFa-5zo7Oyefc_X4kPgyouHJdNOqw
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von Saad Di 5 Mai 2015 - 11:55

    Servis,
    Ist 205/70 r15 deine Wunsch größe?

    Ich habe als erste Amtshandlung auch die dueller runter gemacht. cheers
    Fahre jetzt grabber AT2 in 255/70 R17 auf den originalen felgen. Meine haben M&S und schneeflocke.
    Preislich sind sie für rund 155 im Netz zu finden.
    Vom Profil her ist fast kein Unterschied zusehen.
    Für unsere Region haben sie im Winter vollkommen gereicht.
    Auch im Gelände sind sie viel besser als die dueller...
    Nur eins mögen die ATs nicht. Feuchten klebrigen Lehmboden. Da setzten sie sich verdammt schnell zu und dann geht's in alle Richtungen nur nicht mehr wirklich vorwärts. Gut sind halt keine MT reifen.
    Im täglichem Gebrauch fallen sie kaum auf. Der verbrauch ging um ca 0.5 liter nach oben. Hänge bei ca 8.3 Litern.
    Alles in allem war es eine gute Investition welche ich nicht bereue.
    Du kann auch 245/75r17 holen. Bei beiden kommt der max ein Stück höher.
    Hab vergessen zumessen wie viel höher meiner nun ist. Denke 1.5 cm sind es. Man merkt es anfangs noch beim einsteigen.
    Haltbarkeit bis jetzt auch ganz gut. Reifen sind 10tkm drauf und hinten wie neu, vorne sind wegen falscher spureinstellung leichte Abnutzung sichtbar. Werde sie die tage mal durch tauschen wenn die neuen felgen da sind. Und dann sehen wir weiter.

    Alles in allem empfehlenswert.
    Die Bfg AT sollen auch klasse sein. Kosten ein paar Euros mehr.
    Was das richtige ist muss jeder selber entscheiden und testen.
    Das dürfe auch schon fast eine Glaubensfragen sein das Thema  lol!
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von pablo1268 Di 5 Mai 2015 - 21:31

    Also von runderneuerten Reifen halte ich nicht viel, eigentlich gar nichts. Gerade wenn man mal mit 180 auf der Autobahn unterwegs ist affraid
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von sledge112 Di 5 Mai 2015 - 22:36

    Wenn man auf Tieferlegung und Teertrenner steht.
    205/70 r15 ehrlich ?
    Die sind ja noch winziger als die originalbereifung bei meinem alten Basic affraid

    96 Traglastindex haut auch nicht hin.
    und runderneuerte Reifen habe ich in jungen Jahren gleich zweimal gekauft:
    zum ersten und letzen mal.

    Mann hat bei diesen Autos mit vernünfigen Reifen (muß nicht der teuerste sein) wirklich lange Spass.

    Das Profil ist auch nur ähnlich, schaut mal genau.
    Der Grabber besitzt die typischen Schneelamellen, die dem No Name fehlen, deshalb hat der Grabber  nicht nur  M+S sondern auch die Flocke.

    Ich muß aber auch einräumen, daß ich Ganzjahresreifen immer für einen Mythos gehalten habe.
    Aber ich bin in Punkto Fahrwerk und Reifenkonzepte am Planen und hab ein bisschen rumgefragt. Was ich so höre, soll der Grabber AT2  wohl doch auch ganz gut im Winter klar kommen. scratch

    Wie auch immer:

    Viele Meinungen, eigene Einschätzung und  Bauchgefühl: Entscheiden mußt Du!


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von edcom Di 5 Mai 2015 - 23:11

    Ganz kurz,
    Tragindex 96 geht gar nicht. Du brauchst zumindest 106. Profil sieht geil aus, taugt aber als Ganzjahresreifen nicht.
    Blättere in diesem Thread. Du findest das Richtige.
    ed.
    carstenb
    carstenb
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 16.04.15
    Alter : 59
    Ort : Bamberg

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von carstenb Mi 6 Mai 2015 - 7:10

    Danke für die vielen Antworten,
    ich sehe ich habe die falsche Reifengröße verlinkt affraid  Es sollten schon wieder 255/65 R17 mit dem entsprechenden Traglastindex sein. In der Hauptsache ging es mir um den Reifen als solches. (Frag wennste was nich weißt! hat Mutti immer gesagt) . Very Happy Die BfG all Terrein T/A gefallen mir am besten aber die bekomme ich irgendwie nicht in meiner Wunschgröße her.
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von Saad Mi 6 Mai 2015 - 8:36

    Die Bf goodrich gibt's leider nicht in 255/65 r17.
    Aber in 245/75 r17 gibt es sie.
    Oder nimm die Grabber at2. Die gibt es in der größe 255/65 r17 bzw 255/70 r17.
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von edcom Mi 6 Mai 2015 - 9:25

    Ich bin mit Nokian Rotiiva AT 255/70 R17 112T glücklich (Ganzjahres-AT-Bereifung auch mit Schneeflockensymbol)!
    Diese haben sich in diesem Winter bewährt.
    Positiver Nebeneffekt, ich komme mit den etwas größeren Durchmesser etwa 1,5cm höher und die Tachoanzeige stimmt in etwa.
    Die Abweichung beträgt nur noch 1-2km/h, vorher waren es 6-7km/h.
    Gruß
    ed.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von ran-muc Mi 6 Mai 2015 - 15:34

    Nur zur Info

    bei den 245/75/17 ist eine Tachoüberprüfung und Eintragung beim TÜV notwendig.
    die 255/70/17 sind in der Isuzu Liste eingetragen und uneingeschränkt zugelassen.

    zu den Runderneuerten Reifen

    prinzipiell spricht nichts gegen die Runderneuerten .
    bei Flugzeugreifen ist das ganz normal , die werden mehrfach runderneuert
    und die haben andere Gewichte und Geschwindigkeiten .

    trotzdem würde ich den nicht kaufen , außer ich hätte einen Toyota BJ 42 der grad mal 120 km/h schafft.
    Wenn ich aber regelmäßig schneller unterwegs bin dann ist mir das zu heikel,
    da geb ich lieber 50 € pro Reifen mehr aus . ( meine Meinung )
    das Profil schaut aber gut aus ,hat Ähnlichkeit mit den BF Goodrich AT

    Gruß Rudi


    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von pablo1268 Mi 6 Mai 2015 - 21:49

    ran-muc schrieb:

    ...die 255/70/17  sind in der Isuzu Liste eingetragen und uneingeschränkt zugelassen.


    nur leider nicht in Frankreich, selbst auf Nachfrage bei Isuzu France Evil or Very Mad
    Ist zwar Off-Topic, aber vielleicht liest ja noch ein "Franzose" mit Very Happy


    Zuletzt von pablo1268 am Do 7 Mai 2015 - 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von Saad Mi 6 Mai 2015 - 22:22

    pablo1268 schrieb:

    nur leider nicht in Frankreich, selbst auf Nachfrage bei Isuzu France Evil or Very Mad
    Ist zwar Off-Topic, aber vielleicht liest ja noch ein "Franzose" mit Very Happy


    Andere Länder, andere sitten?? Warum das confused


    Sorry, dann waren mein fehler Embarassed
    affraid wer lesen kann ist klar im vorteil lol!
    Gemeint waren die 245/70/16...
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von Panzerknacker Do 7 Mai 2015 - 9:29

    Guude!

    Die Insa Turbo Ranger sind auf unserem Frontera montiert. Zuerst in 245/70/16, jetzt in 265/70/16.
    Grundsätzlich war/bin ich mit der Traktion zufrieden. Sowohl Straße, als auch Gelände.
    Nach 1 Jahr sah man Risse in der Lauffläche. Der komplette Satz wurde umgetauscht. Beim jetzigen kommen die
    Risse nach ca. 3 Jahren. Sie fahren sich schneller ab als der BFG-AT (gleiches Profil).
    Da der Preisunterschied zwischen Insa und BFG beim Kaufzeitpunkt nur 35,-/Stk. betragen hatte,
    kam der BFG auf den D-MAX. Ausschlaggebend war auch die Nasshaftung. Da ist der BFG besser. Gerade mit dem leichten
    PU-Heck ist der Unterschied zu den originalen Bridgestone um Welten besser.


    Gruß
    Thomas
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 396
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von dirkvader71 Do 7 Mai 2015 - 18:32

    Also der Mythos vom perfekten Ganzjahresreifen lebt solange wie es die Dinger schon gibt.Fakt ist das ein Sommerreifen im Sommer die erste Wahl ist.Man kann auch im Sommer mit Winterreifen fahren allerdings ist die Mischung zu weich was zu längeren Bremswegen und erhöhten Verschleiß führt aber wenn sie eh nur noch 3-4 mm haben drauf lassen und im Sommer runterschruppen denn für den Winter ist das zu wenig.Anders herum sind Sommerreifen im Winter natürlich gar nicht zu gebrauchen.Also dann doch Ganzjahresreifen?Ich sag nein und setze auf 2 Satz Reifen.Zugegeben der General Grabber AT2 wäre bei mir dann auch die 1. Wahl als Ganzjahresreifen aber es ist eben ein Geländereifen der auch bedingt im Winter funktioniert aber nie so gut wie ein reiner Winterpneu.Übrigens ich hab Winterreifen von Genral und bin voll zufrieden was Preis Leistung angeht und Sommerreifen von Conti die trotz des hohen Preises irgendwie kaum an Profiltiefe verlieren und sich somit dann wohl auch wieder amotisieren.Noch ein Hinweis General ist zu 100% die amerikansiche Tochter von Conti und ein reiner Geländereifen Spezialist.Leider werden diese Reifen nur selten bis gar nicht in Europa getestet.Warum weiß auch keiner. allerhöchsens das Conti seine Reifen hier lieber selber verkaufen will als eigene Konkurenz aus den USA zu haben.
    Aber auf runderneuerte und am besten aus Asien stammende no name Reifen würde ich nie setzen.
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Insa Ranger AT Empty Reifen

    Beitrag von bcb1021 Fr 8 Mai 2015 - 11:18

    Moin,

    hab auch einmal Winter- und einmal Sommerreifen. Die Sommerreifen sind die Bridgestone, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin, sind knüppelhart und rutschen mir bei Nässe zu viel. Erinnern mich stark an die alten Maxis, die beim Kauf auf dem alten Blazer hatte. Die Reifen hab ich gleich entsorgt.
    Für den Winter hab ich auf dem Dmax jetzt Kumho, hier im Kölner Raum hat es kaum Tiefschnee und die Dinger laufen recht gut bei Nässe und fahren sich weit besser als die Bridgestone.
    Von General hab ich bisher auch recht Positives gehört. Werd mich mal da als Ersatz für die Bridgestone umschauen.

    Gruss Bernard
    avatar
    Gast
    Gast


    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2015 - 22:26

    Ich habe mal Runderneuerte von Recip auf meinem T5 gefahren das war Top.
    Wenn Du halt oft schnell auf der Autobahn unterwegs bist würde ich mir das überlegen.

    LG

    Gesponserte Inhalte


    Insa Ranger AT Empty Re: Insa Ranger AT

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 6:36