Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Heute um 15:19

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Niepser Heute um 9:53

» Paßt......
von Maddoc Gestern um 20:34

» Probleme mit Profender Dämpfern
von Stormyhill Mi 19 Sep 2018 - 19:57

» verkaufe einstellbare Profender Hi-End Stoßdämpfer Isuzu D-Max
von Housten Di 18 Sep 2018 - 20:36

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Di 18 Sep 2018 - 8:51

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren So 16 Sep 2018 - 8:29

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Sa 15 Sep 2018 - 8:56

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 17:59

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Fr 14 Sep 2018 - 9:58


    Grüß Gott aus Franken!

    Teilen
    avatar
    carstenb
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 16.04.15
    Alter : 53
    Ort : Bamberg

    Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von carstenb am Mo 27 Apr 2015 - 22:08

    Hallo, ich heiße Carsten und bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Dmax.
    Mein Vorgängerfahrzeug war ein Opel Movano mit 6 Sitzen ohne Trennwand. Er hat den Dienst quittiert und es musste etwas neues her.
    Eine Pickup war schon immer ein heimlicher Wunsch von mir, aber geht das mit dem Geschäft als Baufahrzeug? Es geht! Also stand fest es soll ei PU sein, doch welcher ist der richtige für mich? Lange gesucht. Ranger, Navara, Hilux und Amarock hmm, schwere Entscheidung.
    Meine Frau hat mir dann im Internet den ISUZU Dmax gezeigt. ISUZU? Die baun doch LKW! Ich habe die Teile aus Thailand, Tunesien und Ägypten als Packesel fürs Tauchgerödel in Erinnerung gehabt... Ok, wo ist ein Händler?  ISUZU angeschrieben und einen Dealer in meiner Nähe empfohlen bekommen. Also meine Frauen (die Tochter 6 musste natürlich auch mit) eingeladen und gucken gehen.
    Liebe auf den ersten Blick. Ein solides Nutzfahrzeug wie von mir Bestellt- Exakt mein Auto. Der Ladeboden kommt im Juni rein :-)
    Kommentar meiner Tochter: Cooles Auto aber da müssen so Stufen dran sonst komm ich so schlecht rein Papa!!
    Dachrealing auf der Kabine und dem Hardtop mit 175kg belastbar. (Ich habs ausprobiert- da geht noch was) Auch sonst merkt mann das ISUZU Arbeitsfahrzeuge baut. Einzig die Dueller gehen so gar nicht! Aber gut, da ist noch Luft nach oben.
    Letzte Woche hab ich meinem Kind einen Deckenmontierten DVD-Player spendiert, 15" HD + IR Kopfhlörer - alle sind glücklich. Razz
    bis jetzt habe ich ca. 7.000 km runter und bin bei einem Verbrauch von 8,5 l/100km.
    Ich hoffe hier viel Wissen abschöpfen zu können und lasse auch gerne Teilhaben :-)
    Das i-Tüpfelchen wäre eine Wohnkabine die Gewichtstechnisch auf die DoKa passt aber das wird wohl Eng werden fürchte ich....
    Also bis später dann mal
    Gruß Carsten
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 622
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von ran-muc am Mo 27 Apr 2015 - 23:22

    Hallo Carsten

    Willkommen im Forum
    und viel Spass mit dem DMax

    Wohnkabine geht Very Happy
    zum einer ist der DMax auflastbar auf 3,5 t
    zum anderen wenn die Kabine leicht und kompakt ist gehts auch ohne Auflastung.
    Kommt auch auf die Ansprüche und Ausstattung der Wohnkabine an

    Gruß Rudi
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 624
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von sledge112 am Di 28 Apr 2015 - 10:17

    Willkommem und viel Spass.

    Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufeneden, wenn umgebaut wird.
    So ein Auto hat einfach Potential für eigene Ideen.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von pablo1268 am Mi 29 Apr 2015 - 22:19

    Hi Carsten,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Max.

    Und er ist nicht nur zum Tauchen gehen gut, Hund passt auch noch rein Very Happy

    avatar
    Herms
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 53
    Ort : NordOstOberfranken

    Re: Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von Herms am Mi 29 Apr 2015 - 23:12

    Hallo Carsten,

    und nuch a Frange... ;-)

    Servus

    dmaxtrier2008
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.15
    Ort : Trier

    Re: Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von dmaxtrier2008 am Do 30 Apr 2015 - 12:03

    Hallo Carsten.
    Herzlich Willkommen. Bin auch neu hier und hoffe auch auf viel Interesantes und lehrreiches.
    Gruß aus RLP

    Gesponserte Inhalte

    Re: Grüß Gott aus Franken!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Sep 2018 - 15:50