Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Maddoc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Heckstoßstange offroadtauglicher machen |2012 ->
Heute um 8:24 von ran-muc

» Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik
Do 21 Sep 2017 - 20:19 von thetaxman

» Werbevideos New zealand
Do 21 Sep 2017 - 18:43 von der daniel

» D-Max mit Trayon-Kabine
Do 21 Sep 2017 - 15:58 von Mojito03

» Leuchtmittel, D-Max 2012 ->
Do 21 Sep 2017 - 10:40 von DMAX Fan

» Hallo an alle Mäxchen Fahrer
Do 21 Sep 2017 - 8:15 von Mojito03

» DC aus Zehdenick/OHV
Mi 20 Sep 2017 - 17:20 von T55

» Ein Hallo aus der Schweiz
Di 19 Sep 2017 - 21:14 von Dynomike

» Marokko 2017/ Reisebericht
Di 19 Sep 2017 - 16:54 von Maddoc


    Globetrotter-Treffen 2015

    Austausch

    Gast
    Gast

    Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Mi 6 Mai 2015 - 22:59

    Hallo Leute!

    Vom 28. - 30. August findet in Österreich (Nähe Graz) wieder wieder das Globetrotter-Treffen statt.
    Ich war letztes Jahr auch zum 1. mal dort und kann wirklich nur gutes berichten!

    Offenes und groß ausgelegtes Fahr- und Camping-Gelände, sehr intresannte und fachkundige Vorträge zu relevanten Technik-Themen (z.B. Solarstrom im Fahrzeug, Schweißen mit der Autobatterie, Wohnkabinen-Einrichtung,....)

    Sowie gute Geländewagen-Reiseberichte über Albanien, Afrika, Mongolai, Oder auch nur Kroatien ...

    Auch hilfreiche Sachen, wie Erste Hilfe im Outback, Reiseapotheke, nen platten Reifen wieder fahrtüchtig zu bekommen,....

    Unterwegs sind dort Leute aus ganz Österreich und Bayern, über DMAXler aus anderen Teilen der Welt würd ich mich natürlich auch freuen  Very Happy

    Nähere Infos gibt es hier:

    http://www.offroadtrucks-austria.com/


    Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!
    Würd mich echt freuen, wenn ich diesmal nicht der einzige DMAX währe  Wink


    Gruß, Mike  Wink
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 540
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 63
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von ran-muc am Mi 6 Mai 2015 - 23:15

    Ich bin in F unterwegs und mach einen Abstecher da hin
    http://www.journaldu4x4.com/?Foire-4x4-Valloire-2015

    Gruß Rudi

    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 1:49

    Hi Leute!

    Is ja nimma so lange hin.

    Ihr seid immer noch willkommen!
    Ich würd mich echt freuen, wenn mich der ein oder ander Max begleiten würde cheers


    Ciao, Mike

    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Sa 5 Sep 2015 - 2:40

    Hi !

    Das WE war echt genial!
    Schade, dass ich keinen von euch dort getroffen hab Crying or Very sad

    Kleiner Wehrmutstropfen:
    Die haben dort ein größeres Areal zum Testen der Verschränkung (in allen Schwierigkeitsgraden) angelegt.
    Ich bin größtenteils nur mit der 1. Untersetzung im Standgas gefahren, trotzdem hatte ich ein paar harte Aufsetzer mit dem hinteren Überhang, und mir hat´s die originale Stoßstange dabei förmlich um die AHK gewickelt...
    Die Plastikteile werden jetzt nur noch von Kabelbindern gehalten, aber egal, demnächst will ich sowieso sehen, dass sowas in´s Budget fällt:



    Die ARB hinten ist soooo grenz genial !
    Einfach dezent und wohlgeformt...
    Das ist für mich die Liebe auf den 1. Blick  Wink

    Gruß, Mike Wink
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Saad am Sa 5 Sep 2015 - 2:48

    Servus,

    Hoffe du hast Bilder gemacht Smile
    Hab das im mammutpark auch gemerkt, als es hinten ein paar mal Boden kontakt gab... Die schmutzfänger habe ich jetzt abgemacht. Bin da paar mal mit hängen geblieben. Jetzt sind Gummi Fänger dran.
    Die originalen sind genau so Müll wie die Stoßstange..
    Vorne muss auch was anderes her... die hängt auch zu tief

    Ich will auch so ne ARB für hinten... nur der preis pale

    Gibt's da eigentlich iwo so ne tolle heckblende, wie bei dem auf dem Bild,  oder beim 8DH von roadranger?

    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Mo 7 Sep 2015 - 0:48

    Hi Saad !

    Ja, die Heckblende find ich auch SEHR gelungen, da kann man sich links und recht neben dem Kennzeichen noch schöne LED-Rückstrahler anbringen Very Happy

    Das Problem ist nur, die originale Stoßstange baut da drüber (geht auf gut 2 cm unter die Hechklappe hoch).
    Um dort ne nette Alu-Blende anzubringen, gibt´s leider nur 3 Möglichkeiten:

    -> Die Originale Stange einfach abmontieren, hab ich mir auch schon überlegt, aber dann sitzt du halt immer direkt mit der Ladefläche auf, und die dann zu zerbeulen und zerkratzen is nicht so schön :|

    -> Zum Stahl-Handel fahren und mit Flex und Schweißgerät selbst was zu Zaubern....

    -> Oder n bisschen Geld übrig haben...

    Ich hab das Glück, dass ich jemanden kenne, der nen ziemlich guten Draht zu Taubenreuther Österreich hat, da würde ich die ARB wahlscheinlich für 1000,- bekommen  Very Happy

    Für vorne bin ich immer noch am Suchen...
    Mir gefällt das einfach optisch nicht, wenn die Stoßstange geschätzte 20 cm vor steht.
    Ein Kumpel von mir hat sich (für nen Landcruiser) eine Asfir besorgt, das Ding baut nur minimal länger als die Original-Stoßstange.
    Die sieht echt geil aus 👽

    Aber für unsre Mäxe gibt´s da nix ordentliches Sad

    Wenn da jemand nen Tip hat, bin ich für alles offen Laughing


    Hmm, Fotos hab ich dieses Jahr leider keine gemacht, ich kann dir höchstens ein´s von der geschrotteten Stoßstange bei mir am Parkplatz liefern Rolling Eyes
    Aber unter dem Link ganz oben findest du massig Fotos vom Treffen.
    Oder in meinem Post vom letzten Jahr. Hätte mein Auto damals fast auf die Seite gelegt, und laut meinen Kumpels hat der Unimog (der mich schlußendlich rauszog) echt Schwung nehmen müssen... Und so hat sich´s auch angefühlt...
    Alter Schwede, mich gruselts jetzt immer noch, wenn ich dran denke affraid Laughing


    Gruß Mike, der immer für Tip´s zur vorderen Stoßstange offen ist Wink
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Saad am Mo 7 Sep 2015 - 7:58

    Hi Mike,

    Schau mal bei AFN. Die haben eine bullbar im Programm welche nicht 20-30cm vor steht wie die ARB.
    Und die original wird komplett abgemacht und nicht zerschnitten.

    http://cdn1.bigcommerce.com/server3900/787c6/products/891/images/3208/1743628_753569901394808_359777789996442882_n__78836.1424996921.1280.1280.jpg?c=2


    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Mi 9 Sep 2015 - 0:00

    Hi Saad !

    Das ist ja mal ein Tip cheers
    Ich sag nur "irgendwie GENAU meins" Laughing

    AFN hatte ich damals mit meinem L schon in Betracht gezogen, da die für den auch sehr feine Produkte im Angebot hatten, hab den Hersteller aber irgendwie vollkommen vergessen Embarassed

    Sieht echt geil aus!
    Wenn´s die auch noch ohne die Scheinwerferbügel geben würde, weiß ich schon, was heuer unter dem Baum liegen soll !
    Naja, oder zumindest für was mein Weihnachtsgeld investiert wird Razz

    Von L Zeiten her weiß ich auch noch, dass AFN nicht unbedingt Unsummen verlangt. Ich glaub die hat fast die hälfte einer ARB gekostet...
    Ich werde die in den nächsten Tagen mal anschreiben und fragen, ob die auch ohne Scheinwerferbügel zu haben ist und wie´s mit dem nötigen Kleingeld aussieht...

    Die Eintragung sollte auch kein Thema sein, solange ihr ne Winde drin habt und das Ding als "Arbeitsgeräteträger" angebt.
    Bei näheren Fragen bitte per PN...


    Aber Saad, ich stell das Bild mal direkt hier ein, ok?
    Ich find´s schöner, wenn man den Glanz gleich direkt bewundern kann Wink

    Also, hier ein Tipp für ne Stahlstoßstange von Saad:


    Gruß, Mike
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 750
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Dynomike am Di 15 Sep 2015 - 9:02

    Ohhja! Das ist genau DAS Teil! Nicht so "olbelig" wie die ARB. Mit dem Bügeln um die Scheinwerfer kann der TÜV Probleme machen. Bezgl. einer ARB hatte ich schonmal angefragt und eine entsprechende Antwort bekommen.

    Jetzt bräuchte man mal nen Preis und einen Vertriebspartner. Wie es scheint sitzen die in Polen und Portugal.

    PS.: Hab die mal angeschrieben.


    PPS.: Und auch schon eine Antwort bekommen:

    "Hallo
    Ich habe ihre Anfrage von AFN bekommen. Wir sind der deutsche Vertreter von AFN.
    Ich kann ihnen die Stosstange für 950.- + Mwst anbieten.
    Lieferzeit ca. 5-6 Wochen.
    Die Stosstangen haben keine EG Prüfzeichen.
    Sind aber wenn ohne die Rohre oben einfach mit Einzelabnahme einzutragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom Ramming

    Tom`s Fahrzeugtechnik
    Raiffeisenstraße 2
    91477 Markt Bibart
    Tel. 09162-922600
    Fax 09162-922604
    eMail: info@toms-fahrzeugtechnik.eu
    www.toms-fahrzeugtechnik.eu"


    Naja....dürfte sich erledigt haben.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Mi 16 Sep 2015 - 1:02

    Hallo !

    Ich kann nur von uns hier in Österreich sprechen.
    Wenn man hier beim TÜV einfach nur das Wort "EU-Bügel" erwähnt, ist man schon der Ar... der Nation.
    Bei dem Wort Stahlstoßstange würden die dir wahrscheinlich ohne Vorwarnung mit der Schrotflinte nachlaufen  affraid      Laughing
    Ich bin mir fast sicher, dass es in Deutschland auch nicht anders hergeht.

    Mit simpler Einzelabnahme ist die Theorie, praktisch aber nicht machbar.

    Wenn du aber eine Wnde drin sitzen hast, und das Fahrzeug hauptsächlich im Forstbetrieb gebraucht wird, ist das ein so genannter Arbeitsgeräte-Träger.
    (Die Winde ist mein Arbeits-Gerät und läßt sich sonst nicht ordentlich befestigen, bzw die Fahrzeugfront nicht ordentlich gegen Baunschlag schützen)...

    Ohne Winde...  absolutly no chance...
    Das schafft bei uns nicht mal Taubenreuther, dir die Stange so einzutragen...

    Vieleicht ist´s bei euch in Germany noch ein bisschen lockerer, ich kann´s mir aber nicht vorstellen.
    Schuld ist ja wiedermal die EU....

    Meiner Meinung nach sollte man Verkäufern NIE uneingeschränktes Vertrauen schenken  Exclamation
    Die wollen nur die Kohle sehen, was dann passiert ist pipifax... Geht mich nix an...  Ist dein Problem...


    Gruß Mike, der euch bei solchen Sachen schon ein bisschen mehr Skepsis rät
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 750
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Dynomike am Mi 16 Sep 2015 - 8:53

    Hi Mike!

    Ich habe mit dem Herrn Ranning mittlerweile einen regen Schriftverkehr am Laufen. Laut seiner Aussage bekommt er die Stoßstange auch ohne Winde eingetragen Shocked Mir war bis jetzt auch nur Deine Version mit dem Geräteträger bekannt. Ich bleibe mal dran.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Saad am Do 17 Sep 2015 - 20:04

    Saubere Arbeit Exclamation :!:Dynomike Exclamation  
    Das wollte ich höhren, hier scheint preis leistung besser zu passen als bei ARB..
    Aus dem Forum aus Down under hab ich gelesen, dass die Ösen an der Bar bis 3 Tonnen geprüft sind und eine bruchlast von 9 Tonnen haben sollen.

    Wenn man aber den Bügel abmachet fehlt was und es scheint ein wenig arbeit zu werden Shocked  Sad

    Ich werde mal hier im Saarland bei einer Firma anfragen wie es mit eintragen aussieht.


    cheers  cheers  cheers


    BTW
    Eigntlich gehört das ja mal verschoben nach "Beschaffungsquellen" oder "Allgemeines" Wink

    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Do 17 Sep 2015 - 23:12

    Hallo Dyno !

    Wenn du´s irgendwie mit der Eintragung schaffst, musst du uns auf jeden Fall am laufenden halten!
    Nur gemeinsam sind wir stark Very Happy

    Saad,
    Der Bügel ist fix angeschweißt.
    Da hilft dann nur die Flex, Schleif- und Lackierarbeiten :|
    Und wer weiß, evtl. warten dann noch mehr Probleme mit der Zulassung, weil das Ding dann so nicht mehr der Genehmigung entspricht Rolling Eyes  

    Drum würd ich´s schön finden, wenn´s das Ding von Werk aus mit und ohne Bügel gibt.
    Ich find mit den Bügeln ist das optisch einfach zu massiv.
    Und braucht in unsren Breitengraden eigentlich niemand...

    Ohne Bügel aber ein feuchter Traum... Laughing


    Gruß, Mike
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 750
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Dynomike am Fr 18 Sep 2015 - 9:02

    mike81 schrieb:...

    Ohne Bügel aber ein feuchter Traum... Laughing

    ...


    Ungefähr so?  Twisted Evil



    So sieht das an einem Lux aus:



    Habe soeben bestellt. Lieferzeit der Bullbar 5-6 Wochen. Dann fahre ich zu Ramming und lass das Ding dort montieren und eintragen. Dauert also noch ein bisschen.

    Vielleicht sollten wir mal diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen. Das Ganze gehört hier ja nicht wirklich hin.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Saad am Fr 18 Sep 2015 - 20:00

    BTW einmal " zuviel Wink

    www.toms-fahrzeugtechnik.eu

    Sauber !!!!

    But is das am Lux nicht eine Asfri? Suspect
    Neues Thema wäre reht gut...

    WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR Exclamation Exclamation

    Gast
    Gast

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gast am Sa 19 Sep 2015 - 0:44

    Ja, ihr habt recht, das passt hier absolut gar nicht mehr Rolling Eyes

    Leider hat ja keiner von uns die Rechte hier was zu verschieben, deswegen versuch ich´s jetzt mal auf die DMAX-Art Wink

    Also Leute, hier bitte nicht mehr antworten, das Thema geht in den Beschaffungs-Quellen weiter...
    Klickst du hier:

    http://d-max4x4.aktiv-forum.com/t929-wer-schon-imer-mal-lust-auf-stahl-hatte


    Gruß, Mike

    Gesponserte Inhalte

    Re: Globetrotter-Treffen 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017 - 14:09