D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

sledge112


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem"

    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem" Empty Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem"

    Beitrag von thehunter81 Fr 15 Mai 2015 - 15:27

    Hallo Gemeinde,

    ich benötige mal eure Hilfe zum Thema Laderaumausbau mit Hardtop und eine Underrail Kunststoffwanne.

    Ich möchte mir bei meinem Max den Laderaum ausbauen. Es soll eine Hundebox rein, eventuell ein paar Staukisten etc. Drauf habe ich ein Hardtop. Jetzt stehe ich ein wenig vor einem Rätsel. Das ganze soll sagen wir mal auf Schienen gelagert sein, so das es fest sitzt aber bei Bedarf so ca 10mal im jahr auch in einem Zug mit zwei Mann herausnehmbar ist und dann einfach wieder einschieben wie eine Schublade. Mein erster Gedanke war Seitlich ein Schienensystem anzubringen jedoch kann ich das gleich mal wieder knicken, da ja die Laderaumklappe kleiner ist als die Ladebreite innen.

    Auf den Bodem Linearführungen anbringen war mein nächster Gedanke. Jedoch kosten Linearführungen ein Vermögen und Bohren wollte ich mir ersparen zwecks Rost etc.

    Ja und nun steh ich da und weiß nicht nach was ich suchen soll.

    Vielleicht hat wer sich darüber schonmal den Kopf zerbrochen.

    Gruß Frank



    Zuletzt von sledge112 am So 3 Jan 2016 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich hab den Kompletten Beitrag ins Technik Forum "Allgemeine technische Fragen" verschoben)
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem" Empty Re: Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem"

    Beitrag von dirkvader71 Sa 16 Mai 2015 - 12:46

    Also ich hab mir einen herausziehbaren Ladeboden gebaut.Das ganze ist komplett herausnehmbar und kommt ohne Löcher zu bohren aus.Das Schienensystem ist ein Rahmen aus sogenannten Torlaufschienen (Eigentlich für hängende Schiebtore).
    Darauf kommt der eigentliche Ladeoden der auch komplett aus den Schienenrahmen harausgenommen werden kann.
    Befestigt hab ich den Rahmen mit den Laufschienen an den 2 vorderen Zurrösen.Ich hab die hier mal einen bebilderten Link.
    Von den Kosten hielt sich das in Grenzen aber es ist ganz schön viel Zeit drauf gegegangen, also nicht mal eben so geschwind zusammengebaut.Wenn du fragen hast meld dich einfach
    hier der link
    http://www.pickuptrucks.de/index.php/forum/82-isuzu-d-max-2002-2012/13116-ausziehbarer-ladeboden-selbst-gebaut#155755

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 16:23