Bei Road-Ranger sieht man einen D-max mit Doppelrohrauspuff . Hat jemand Ahnung wo man sowas kaufen kann oder ist das eine Einzelanfertigung ?
Login
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 26 Nutzern am Mo Mai 21, 2012 12:20 pm
Suchen
Die neuesten Themen
Besserer Sound

Elektrikmen- Novize

- Anzahl der Beiträge: 35
- Beitrag #2
Re: Besserer Sound
Hi,
zeige mal wo Du es gesehen hast? Z.B. ein Link der Seite.
Ich finde so nicht´s.
Gruß Elektrikmen
zeige mal wo Du es gesehen hast? Z.B. ein Link der Seite.
Ich finde so nicht´s.
Gruß Elektrikmen

eagle 63- Novize

- Anzahl der Beiträge: 34
- Beitrag #3
https://roadranger.de/shop/pop_up.php?bild_gross=1928_gr.jpg das ist die heckblende und da ist der doppelrohrauspuff gut zu sehen ----------gruß eagel 63

Elektrikmen- Novize

- Anzahl der Beiträge: 35
- Beitrag #4
Hi,
vielleicht mal bei Road Ranger nachfragen!? Für mich sieht das wie eine Attrappe aus.
Gruß Elektrikmen
vielleicht mal bei Road Ranger nachfragen!? Für mich sieht das wie eine Attrappe aus.
Gruß Elektrikmen

kreiti- Fortgeschrittener

- Anzahl der Beiträge: 54
- Beitrag #5
hi eagle 63..
bei meinem max endet der auspuff direkt nach dem oxikat! die lautstärke ist dabei nur minimal lauter als original. ich hab den 2.5er und bei den tdi´s frisst der lader und der kat die komplette "lautstärke" !!
also ist so ne auspuffanlage rausgeschmissenes geld wenn man sich besseren sound erwartet! kann sein das evtl. durch grossvolumige dämpfer ein etwas dumpferer sound entsteht aber ein künstlich erzeugtes brummen ist wohl eher für gti und co.!
greets
alex
bei meinem max endet der auspuff direkt nach dem oxikat! die lautstärke ist dabei nur minimal lauter als original. ich hab den 2.5er und bei den tdi´s frisst der lader und der kat die komplette "lautstärke" !!
also ist so ne auspuffanlage rausgeschmissenes geld wenn man sich besseren sound erwartet! kann sein das evtl. durch grossvolumige dämpfer ein etwas dumpferer sound entsteht aber ein künstlich erzeugtes brummen ist wohl eher für gti und co.!
greets
alex

dmax4x4- Profi

- Anzahl der Beiträge: 212
- Beitrag #6
Hallo Alex,
es gibt Motoren, bei denen Änderungen an der Auspuffanlage böse Folgen am Motor und dessen Abstimmung bewirken, Stichwort Staudruck. Manche Autos gehen ohne Auspuff sogar in den Notmodus.
Dann braucht man beim D-MAX da keine Sorgen haben?
Bei meinem T4 ist der Auspuff auch mal hinter dem KAT "abgerostet", da hatte ich im Stand immer Abgase im Auto. Auch kein Problem?
Der T4 klang jedenfalls cool
daher danke für die Anregung!
es gibt Motoren, bei denen Änderungen an der Auspuffanlage böse Folgen am Motor und dessen Abstimmung bewirken, Stichwort Staudruck. Manche Autos gehen ohne Auspuff sogar in den Notmodus.
Dann braucht man beim D-MAX da keine Sorgen haben?
Bei meinem T4 ist der Auspuff auch mal hinter dem KAT "abgerostet", da hatte ich im Stand immer Abgase im Auto. Auch kein Problem?
Der T4 klang jedenfalls cool

eagle 63- Novize

- Beitrag #7
servus greiti - ich habe da doch eher an eine leistungssteigerung gedacht - ich habe mir schon nen wolf gesucht aber nix gefunden ------ gruß eagle 63

kreiti- Fortgeschrittener

- Anzahl der Beiträge: 54
- Beitrag #8
hi nochmal.. keine sorge, turbomotoren hassen rückstau (bis auf wenige ausnahmen). sobald die temperaturen im rahmen liegen(etwa 20°C) werde ich auf den prüfstand gehen und nochmal alles checken.
wegen den abgasen ist das auch kein problem da der auspuff im 45° bogen zur seite weggeht..
@eagle: leistungssteigerung kannst mit so nem eumel wie es der roadranger da drann hat getrost vergessen!!! das ding ist nur schwerer und anfälliger auf bodenkontakt als der originale!
in australien gibts von taipan downpipe/kat/msd und ein steuergerät dazu.. leider nur für den 3.o. unter taipan exhausts australia kannst das anschaun!!
grüsse
alex
wegen den abgasen ist das auch kein problem da der auspuff im 45° bogen zur seite weggeht..
@eagle: leistungssteigerung kannst mit so nem eumel wie es der roadranger da drann hat getrost vergessen!!! das ding ist nur schwerer und anfälliger auf bodenkontakt als der originale!
in australien gibts von taipan downpipe/kat/msd und ein steuergerät dazu.. leider nur für den 3.o. unter taipan exhausts australia kannst das anschaun!!
grüsse
alex

eagle 63- Novize

- Beitrag #9
@ kreiti -- danke für die info --- gruß eagle

D-MAXXL- Spezialist

- Anzahl der Beiträge: 101
- Beitrag #10
Moin moin!
Bez. der leistungssteigerung bekommt meiner am Mittwoch
ein Chiptuning eingebaut und nen K&N-Luftfilter.
Soll dadurch auch etwas lauter werden.
Ausserdem hat neulich ein Bekannter (denn mir nix weiß von Technik!)
irgendwas von Abgasrückführung dichtmachen gefaselt.
Keine Ahnung ob, was und überhaupt das was bringt.
Werd mich mal erkundigen.
L.G.
S.Jessen
Bez. der leistungssteigerung bekommt meiner am Mittwoch
ein Chiptuning eingebaut und nen K&N-Luftfilter.
Soll dadurch auch etwas lauter werden.
Ausserdem hat neulich ein Bekannter (denn mir nix weiß von Technik!)
irgendwas von Abgasrückführung dichtmachen gefaselt.
Keine Ahnung ob, was und überhaupt das was bringt.
Werd mich mal erkundigen.
L.G.
S.Jessen

» forum treffen
» Tagfahrlicht
» Ukraine Tour 2012
» Der neue D-Max
» Wanne Isuzu SpaceCab
» 12V Dauerplus im Innenraum?
» Originale Frontsoßstange
» Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.