Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Maddoc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Heckstoßstange offroadtauglicher machen |2012 ->
Heute um 8:24 von ran-muc

» Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik
Do 21 Sep 2017 - 20:19 von thetaxman

» Werbevideos New zealand
Do 21 Sep 2017 - 18:43 von der daniel

» D-Max mit Trayon-Kabine
Do 21 Sep 2017 - 15:58 von Mojito03

» Leuchtmittel, D-Max 2012 ->
Do 21 Sep 2017 - 10:40 von DMAX Fan

» Hallo an alle Mäxchen Fahrer
Do 21 Sep 2017 - 8:15 von Mojito03

» DC aus Zehdenick/OHV
Mi 20 Sep 2017 - 17:20 von T55

» Ein Hallo aus der Schweiz
Di 19 Sep 2017 - 21:14 von Dynomike

» Marokko 2017/ Reisebericht
Di 19 Sep 2017 - 16:54 von Maddoc


    Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Austausch
    avatar
    dirkvader71
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 200
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Ort : Satteldorf

    Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von dirkvader71 am Fr 31 Jul 2015 - 22:38

    Wen es interessiert hier die Zahlen von 2014 (Quelle Auto,Motor,Sport)
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/pickup-zulassungszahlen-2014-ford-schlaegt-vw-9730068.html

    2013 - 12.717 neu zugelassene Pickups;
    2014 - 14.340 neu zugelassene Pickups

    Platz1: 4.575 Ford Ranger
    Platz2: 4.051 VW Amarok
    Platz3: 2.186 Nissan Navara
    Platz4: 1.482 Toyota Hilux
    Platz5: 1.007 Mitsubishi L200
    Platz6: 844 Isuzu D-MAX
    Platz7: 107 Land Rover Defender 130 Crew Cab
    Platz8: 88 Ssangyong Actyon Sport

    was mir aber bei der Zulassungsstatistik fehlt sind die Amis.
    Gefühlt fahren jede Menge Ami Pickups durch die Gegend

    Hier noch die Daten für Isuzu gesamt
    Quelle KBA 01.01.2014
    ISUZU (J)
    AAH LKW  1211 - - - - -
    CAMPO 002 Lkw 384 - - - - sonstige KFZ 2
    CAMPO 004 Lkw 501 - - - - sonstige KFZ 1
    CAMPO 005 LKW 777 - - - - sonstige KFZ 2
    D-MAX AAA LKW 144 - - - - -
    D-MAX AAB LKW 1 580 - - - - -
    D-MAX AAC LKW 1 211 - - - - sonstige KFZ 2
    SONSTIGE/NICHT GETYPT 1751 /1524 -
    Gesamt zugelassene ISUZU Fahrzeuge 7566/ davon LKW 7332 -

    Gast
    Gast

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 1:39

    Hi!

    Das bestärkt meinen Verdacht Wink
    Ich seh in letzter Zeit soo viele neue Ranger, das ist nimma normal...

    Ist diese Studie Deutschlandweit?

    Ich mein, bei 80 Mill Einwohnern find ich 14.000 Fahrzeuge jetzt nicht so viel, im Gegensatz was nan so auf der Straße sieht Rolling Eyes


    Ciao, Mike

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 54
    Ort : 1860 München

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von fiske am Mo 3 Aug 2015 - 19:16

    VW, ich glaubs nicht! Der würde auf meiner Rangliste auf Platz 7 stehen! No

    Gast
    Gast

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Gast am Di 4 Aug 2015 - 23:46

    fiske schrieb:VW, ich glaubs nicht! Der würde auf meiner Rangliste auf Platz 7 stehen! No


    Mindestens!
    Wenn nich sogar auf Platz 107 Wink

    Ja, muss gestehen, dass ich absolut GEGEN VW bin.

    Ich finde die sollten sich mal lieber auf Ihre Golfs und Scirocos konzentrieren...
    VW und Pickup passt einfach nicht...

    Aber das machen halt wieder die Firmen-Fahrzeuge (und den ein oder anderen möchtegern-Geländewagen-Fahrer) aus  Rolling Eyes


    Gruß, Mike

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 54
    Ort : 1860 München

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von fiske am Fr 7 Aug 2015 - 23:48

    Da kann man schon rauslesen, wieviel Ahnung der Mensch von Technik hat! :geek:
    Vielen imponiert der elektronischer Zubehörkram und Testberichte selbsternannter Fachzeitschriften  study ,
    statt die Birne selbst mal unter die Haube zu stecken!
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Teltow

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Wilhelm am Sa 8 Aug 2015 - 21:21

    Warum? Die "Markenbewussten" kennen keine andere Marke als VW und nehmen was da ist, selbst solch einen BLENDER Pick Up. In meinem Umfeld haben sich Leute solch ein Anorak gekauft und sind wirklich nur auf Asphalt unterwegs und wissen rein gar nichts mit diesem Auto anzufangen, außer auf dicke Hose machen. Nächste Jahr wird dann der Mercedes Pick Up auf Basis des neuen Navara erscheinen, na da werden dann erstmal irgendwelche Schlips tragenden Stadt-Cowboys auf uns abfällig niederschauen.

    Na und das der Ford auf Platz 1 steht wundert mich nicht. Zum einen ein wirklich gutes Auto mit einer großen Händlerschaft und zum anderen werden diese Fahrzeuge mit manchmal fast unlauteren Nachlässen verschenkt um die Marktführerschaft zu bekommen, da diese Fahrzeuge im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr in Nordamerika vertrieben werden und da werden hier die Verluste beim Ranger über Gewinne bei den PKW Modellen, na sagen wir mal ausgeglichen.
    avatar
    Herms
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 52
    Ort : NordOstOberfranken

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Herms am Di 11 Aug 2015 - 16:55

    MoinMoin,

    also zum Thema Nachlässe weiss ich aus zuverlässiger Quelle von bis zu 42% bei Fuhrpark Geschäften beim Anorak.

    Anders kriegen die den auch nicht in den Massen verkauft....

    LG
    Bernd
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Teltow

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Wilhelm am Di 11 Aug 2015 - 17:02

    Ganz genau. Da machen Behörden Ausschreibungen zum Thema Pick Up , wollen den preiswertesten und wer gewinnt, der Anorak. das ist nicht wirklich nachvollziehbar und diese Ausschreibungen sind nur Alibi, da der "Sieger" schon vorher feststeht. Vattenfall in der Lausitz ist restlos von diesem Blender bedient und hat die Dinger wieder abgestoßen. Mehr Schein als Sein.

    Gast
    Gast

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Gast am Sa 15 Aug 2015 - 4:17

    Hi !

    Ja, über den V...wagen müssen wir uns glaub ich keine Gedanken drüber machen.
    Die Statistik is halt so, weil nahezu jeder Unternehmer V...Wagen Kunde ist.
    Der Chef holt sich dann halt nen Amerok, weil für ein bisschen was nachliefern auf die Baustelle reicht´s, und "alter , ich fahr doch keinen Bus..."

    Was mich mehr verwundert, dass der L200 so abgeschlagen ist Shocked
    Ich mein, ich fahr nen PU, weil ich auch gerne für "größere Ausfahrten" Platz haben möchte, und was sich mir dabei auch immer in den Weg stellen sollte, es muss packbar sein...

    Da ist Mitsu der Kongurenz meiner Erfahrung nach Lichtjahre voraus.
    Das sind einfach die Defender in der PU-Klasse Wink

    Der neue sieht zwar nicht mehr so danach aus, lässt uns Mäxe (Ranger, Navara, Amerok  Laughing ) im Gelände aber einhändig stehen.
    Mit dem alten war´s erst richtig Spaßig, wenn´s in ne Verschränkungs -Passage ging, und ich glaub der Neue hat da nix eingebüßt (wenn er halt nur halb so bescheiden designt währe) :|

    Deswegen verwundert´s mich, dass der L200 ja doch eher abgeschlagen ist....

    Hmm, kommt´s heut zu Tage wirklich nur noch drauf an, ein SUV zu fahren ???
    Ohne jeglichen Hintergrund ???


    Gruß Mike, der die Welt nicht mehr versteht Rolling Eyes
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Teltow

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Wilhelm am Sa 15 Aug 2015 - 10:48

    mike81 schrieb:Hi !

    Der neue sieht zwar nicht mehr so danach aus, lässt uns Mäxe (Ranger, Navara, Amerok  Laughing ) im Gelände aber einhändig stehen.
    Mit dem alten war´s erst richtig Spaßig, wenn´s in ne Verschränkungs -Passage ging, und ich glaub der Neue hat da nix eingebüßt (wenn er halt nur halb so bescheiden designt währe) :|


    Wieso lässt uns der neue L 200 im Gelände stehen??????
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Saad am Sa 15 Aug 2015 - 14:05

    Der letzte l200 sah schon ganz schön Suspect affraid aus, meiner Meinung nach. Eine Schönheit war er für mich nie.
    Der Max macht sich abseits der festen wege garnit mal so schlecht.
    Negativ ist mir nur die tiefe stoßstange aufgefallen. Die ist ab und an mal im weg No
    Aber ich hab noch keinen Amarok live im Gelände gesehn... Wäre mal ein test wert, alle neuen Modelle gegen ihre Vorgänger antreten zu lassen... Rolling Eyes
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 218
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Dmax-Tourer am Fr 7 Jul 2017 - 17:19

    Hier die Zulassungen für 2016: (Quelle, AMS)

    9. Defender-----------------54
    8. Ssangyong-------------130
    7. Fiat Fullback-----------438
    6. D-MAX-------------------978
    5. Toyo Hi-Lux-----------1691
    4. Mitsu L200------------2309
    3. VW Amarok-----------3584
    2. Nissan Navarra------4049
    1. Ford Ranger----------6694    

    Gruß Theo
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 750
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Dynomike am Do 13 Jul 2017 - 9:14

    Morsche zusammen und danke für die Zahlen, Theo!

    Ich finde es nicht schlecht, daß wir etwas exklusiver unterwegs sind. Der Großteil derer, die sich für einen D-Max entscheiden, hat sich dabei etwas gedacht und ihn nicht gekauft, weil es gerade schick ist. Das merkt man alleine schon hier im Forum, wie die Fahrer so drauf sind und was sie mit ihren Autos unternehmen.

    Ich versteige mich mal zu der Behauptung, daß 90% aller Ranger noch nie ein schwereres Gelände als den Bordstein vor der Eisdiele unter den Rädern hatten.

    Der Ranger ist für mich der Golf unter den Pickups. Sicher ist er ein schönes Auto, aber mir wäre das nix, ständig meinem Auto zu begegnen und so problemlos wie der Max ist er schonmal überhaupt nicht.

    Ich mag meinen Max!


    Meine zwo Pfennich,
    Jörg

    PS: Wenn hier ein Rangerfahrer mitlesen sollte, nicht böse sein. Das ist meine private Meinung. Ich kenne Gottseidank auch einige Rangerfahrer, die die regelbestätigende Ausnahme sind.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Saad am Do 13 Jul 2017 - 13:37

    IRONIE AN  lol!

    Dynomike schrieb:

    Der Ranger ist für mich der Golf MANTA unter den Pickups.

    IRONIE AUS Mr Green


    Schön ist er aber wenn ich dran denke alle paar Wochen in die Werkstatt zu müssen wegen irgend welchen Fehler und updates kotz  neeeeee lieber nicht...
    avatar
    Maddoc
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Maddoc am Do 13 Jul 2017 - 13:43

    Viel spannender finde ich ja, daß beim 2.2 Ranger die Übersetzung geändert wurde und er nur noch 1.8to ziehen darf!
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 495
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von sledge112 am Do 13 Jul 2017 - 19:44

    Aua! 1,8t ????
    Ein Lastesel der vereigert einen großen Karren zu ziehen?
    Das müßte doch für fast jeden Gewerbebetreibenden, der einen Pickup sucht, ein K.O. Kriterium sein.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Saad am Fr 14 Jul 2017 - 9:14

    Maddoc schrieb:Viel spannender finde ich ja, daß beim 2.2 Ranger die Übersetzung geändert wurde und er nur noch 1.8to ziehen darf!

    Laut Ford darf der 2,2l TDCi mit 130 PS eine Anhängelast gebremst bei 12 % von 2.500 kg ziehen.
    avatar
    Maddoc
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Maddoc am Fr 14 Jul 2017 - 9:17

    Betrifft den 2.2 Liter Motor mit 160 PS
    Und es steht kleingedruckt "je nach Übersetzung"
    Gibt einen schönen Thread im pickuptrucks.de
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Teltow

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Wilhelm am Fr 14 Jul 2017 - 22:23

    Bei Ford kommt hinzu, daß jeder Ford und VW- Händler wenigstens einen oder mehrere als Vorführwagen zulassen müssen, die dann auch in der Statistik mit zählen.
    Bei Isuzu zählen nur die auf Kunden zugelassenen Fahrzeuge.
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von DMAX Fan am Sa 15 Jul 2017 - 9:04

    Ich bin froh den DMAX zu haben...yippie RANGER und AMAROK sieht MSN an jeder Ecke. Im Zwickauer Land ist das zumindest so. Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pickup Zulassungsstatistik für 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017 - 14:09