Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Eine Absetzkabine für meinen Max
von Stormyhill Gestern um 21:43

» Besuch beim Kuckuck
von Dmax-Tourer Gestern um 11:47

» Freunde werden über das Forum
von sledge112 Fr 13 Jul 2018 - 21:15

» Tuningkit Göppingen
von Luigi Di 10 Jul 2018 - 19:24

» Der Geburtstagsthread
von Dynomike So 8 Jul 2018 - 20:35

» Ab ca Juni 18 eingestellte Bilder
von sledge112 Sa 7 Jul 2018 - 21:58

» Bodyliftkit max 2012->
von pablo1268 Do 5 Jul 2018 - 12:31

» Reserveradhalter von 2011er 3,0L Modell an 2014er
von Tenere Mi 4 Jul 2018 - 14:14

» Dachzelt Gordigear 140 Plus
von Linsky Di 3 Jul 2018 - 19:25

» Mittelarmlehne im 2014er max
von hardi Di 3 Jul 2018 - 12:15


    Dachreling

    Teilen
    avatar
    Linsky
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 06.09.14
    Alter : 53
    Ort : Luxemburg

    Dachreling

    Beitrag von Linsky am So 18 Okt 2015 - 14:29

    Hallo,

    Weiss jemand wieso man am Spacecab mod 2014 , keine Dachreling verbauen kann ?


    MFG
    Linsky
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 888
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Dachreling

    Beitrag von Dynomike am Mo 19 Okt 2015 - 8:54

    Hallo Linsky!

    Es kommt darauf an, welches Modell Du fährst. Die Dachreling gibt es lt. Isuzu nur für Custom und Premium. Aber auch da nur als Extra.

    Warum sollte man keine "verbauen können"?


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Linsky
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 06.09.14
    Alter : 53
    Ort : Luxemburg

    Re: Dachreling

    Beitrag von Linsky am Mo 19 Okt 2015 - 10:27

    Hi,

    Ich dachte das beim Doka vielleicht die Bohrungen oder befestigungs punkte vorhanden sind , und beim Spacecab nicht.


    MFG
    avatar
    Herms
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 52
    Ort : NordOstOberfranken

    Re: Dachreling

    Beitrag von Herms am Mo 19 Okt 2015 - 11:06

    MoinMoin,

    also so weit mir das bekannt ist gibt es für den SpaceCab keine Reling, auch nicht als Zubehör,
    da die hinteren Montagepunkte nur bei der 4-türigen Variante vorhanden sind.

    Aber ich würde mich da gerne eines Besseren belehren lassen, da ich die mit Handkuß nehmen
    würde. Könnte man easy mit nem Querträger was zum Leiten transportieren aufs Dach bekommen.

    LG
    Bernd
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 888
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Dachreling

    Beitrag von Dynomike am Mo 19 Okt 2015 - 11:26

    Jepp, Bernd hat recht.

    Im Isuzu-Zubehörkatalog gibt es die Reling nur für die Doka. Evtl. gibt es was von den Zubehörhändlern, z.B. Rhino-Rack. Ansonsten bleiben nur noch die "temporären" Querträger übrig.

    EDIT:

    Das hier habe ich gerade im Aussie-Forum gefunden:



    Es scheint also etwas von Rhinorack zu geben. Ich konnte das aber nicht finden.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Herms
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 52
    Ort : NordOstOberfranken

    Re: Dachreling

    Beitrag von Herms am Mo 19 Okt 2015 - 13:36

    MoinMoin,

    das wäre dann ja der Beweis, dass es doch Montagepunkte gibt, oder die sind nachgerüstet.

    Ich hab mich bisher nicht getraut die Leisten einfach abzureißen, aber da muss ich dann schon
    noch mal ran, denn das wär´s dann schon...

    Hab bei trip-tec.de was gefunden:

    http://www.trip-tec.de/Onlineshop/Dachgepaecktraeger-Rhino-Rack/Isuzu-D-Max/Schienenkit-RHINO-RACK-fuer-ISUZU-D-MAX-Doppelkabine-ab-Bj-2012::628::370.html?XTCsid=b3e9a9837331b8f299c48bf444f87b6e

    Aber da gefällt mir 2 was nicht: 1. der Preis und 2. das Wort "vernietet"...

    LG
    Bernd
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Dachreling

    Beitrag von pommes am Mo 19 Okt 2015 - 15:12

    Es gibt von Rhino Rack ein Schienensystem für den Double Cab. Wir mittels der vorhanden Gewinden im Dach und zwei zusätzlichen Bohrungen ( wird dann genietet ) festgemacht.

    Habe diese Schienen auf meinen D-Max verbaut und bin sehr zufrieden damit.

    https://www.offroad24.de/shop/index.php?info=ISUZU__D-Max-06-12-__Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger-Rhino-Rack__Rhino-Rack-Schienenkit-Isuzu-DMax-12-Doka,-f%C3%BCr-Heavy-Duty,-Aero-und-Sportz&pli=1013020083&artnr=50-11RTS527&view=detail
    avatar
    Herms
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 52
    Ort : NordOstOberfranken

    Re: Dachreling

    Beitrag von Herms am Mo 19 Okt 2015 - 16:10

    MoinMoin, Pommes,

    die sind cool, aber hier geht´s aber um den SpaceCab, und da hab ich diese Version bei Rhino nicht finden können.

    Und bei "bohren" und "nieten" is mir eh komisch... ;-)

    LG Bernd
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 888
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Dachreling

    Beitrag von Dynomike am Mo 19 Okt 2015 - 16:22

    Das hier ist der zum Bild zugehörige Thread. So wie ich das verstehe, wurde das bei Rhino Rack direkt eingebaut. Wenn man direkt zu Rhinorack.com geht, findet man auch sogenannte "Rails" für die verschiedensten Autos. Nur den D-Max kann ich nicht entdecken.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Gast
    Gast

    Re: Dachreling

    Beitrag von Gast am Di 20 Okt 2015 - 0:21

    Hallo Linsky !

    Das auf dem Foto ist lediglich ein Beispiel.
    Die haben da Grundträger verwendet, wie sie auch (oder sogar von) Thule angeboten werden.

    Darauf sitzt ein maßlos überteuerter RhinoRack Gepäckträger.

    Aber wenn´s dir nur um den Grundträger geht, schau mal bei Thule vorbei, oder frag mal dort an.
    Da läßt sich sicher was passendes auftreiben Wink

    Was den Gepäckträger selbst angeht, würd ich die das Taubenreuther-Produkt (Rhinorack) nicht empfehlen.
    Es ist einfach unbeschreiblich überteuert, und macht nix anderes als ein Thule Explorer.
    Kostet die Hälfte....

    Gruß, Mike Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dachreling

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15 Jul 2018 - 21:37