Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Ich hab wohl einen Hybrid...
Gestern um 19:45 von sledge112

» Topic'it Smartphone
Fr 15 Dez 2017 - 12:47 von pablo1268

» Drehzahl im Stand ansteigend, warum ?
Do 14 Dez 2017 - 15:32 von hardi

» Hi-Lift-Jack
Do 14 Dez 2017 - 7:36 von Mojito03

» SUCHE Hardtop für SpaceCab ab 2012
Mi 13 Dez 2017 - 11:41 von hardi

» Eine Absetzkabine für meinen Max
Di 12 Dez 2017 - 19:44 von Niepser

» Vorstellung
Di 12 Dez 2017 - 10:47 von pablo1268

» Winterreifen für den Max 2012 (oder vergleichbar)
So 10 Dez 2017 - 22:00 von sledge112

» 2 Orginal Aluräder & 1 Ersatzrad Orginal zu verkaufen
So 10 Dez 2017 - 9:02 von Mojito03


    AFN-Bullbar am D-Max

    Teilen
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Teltow

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Wilhelm am Mo 29 Feb 2016 - 15:51

    Kannst Du mir mal sagen was das nun alles zusammen gekostet hat?
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Dynomike am Mo 29 Feb 2016 - 15:57

    Hallo Wilhelm,

    Die Stoßstange an sich hat 950,-- netto gekostet. Mit 10 Mannstunden Montage plus TÜV kam ich bei um die 1.600,-- Euro brutto raus.

    Die Winde hat damit nichts zu tun.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Teltow

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Wilhelm am Mo 29 Feb 2016 - 16:29

    Danke Dir. Das ist ja doch recht überschaubar. Hast Du jetzt den komischen Spalt weg bekommen und warum ist der überhaupt so groß, wenn die Stoßstange doch für den D-Max ist?
    avatar
    edcom
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von edcom am Mo 29 Feb 2016 - 19:55

    Ich denke, weil Jörg&Co den Kotflügel kürzen mußte bevor die Stoßstange an der letztendlichen Position sitzen, sprich befestigt werden konnte. Frei Schnauze halt.
    Ein (korrigiertes) Umlaufmaß für den oberen und unteren Umfang, gemessen von Jörg, könnte jeden helfen, der gleiches vorhat.
    Oder irre ich mich.
    ed
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Dynomike am Mo 29 Feb 2016 - 23:20

    Blättert doch einfach mal eine Seite zurück. Da ist alles beschrieben und bebildert. An den Kotflügeln wurde nicht Hand angelegt.

    Da dieses Fahrzeug aus einen Rahmen mit darauf aufgesetzter Karosserie besteht, gehe ich davon aus, dass man da bei den Spaltmaßen etwas toleranter sein muss. AFN wird sich was dabei gedacht haben. Darüber hinaus ist es ein Klein-LKW. Da kann man keine PKW-Maßstäbe ansetzen. Gerade im Hinblick darauf, wo und für welchen Markt der Max eigentlich gebaut wird. Deutschland ist nur ein Nebenschauplatz.

    Ich kann damit leben. 

    @Wicki: Es gibt von AFN auch eine Bullbar für den alten Max, aber natürlich nicht diese. Frag halt mal bei AFN nach.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Wicki am Di 1 März 2016 - 12:12

    Hab ich schon gemacht, für den alten gibts keine Stoßstange von AFN.
    Die von ARB gefällt mir nicht. Die AFN sieht richtig gut aus.
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 489
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Saad am Mi 6 Apr 2016 - 19:23

    Am rande noch zum Spalt maß: Die Kabine ist ja nicht star verbunden, sondern auf den Gummis.
    Die bullbar aber Star am Rahmen.
    Wäre die nun zu 100% Passgenau zum Kotflügel, könnte man nach dem ersten offroad Einsatz zum Karosseriebauer fahren und die Kotflügel richten lassen, da die Kabine sich doch etwas bewegt...
    Also lieber etwas mehr Luft lassen als zu wenig Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: AFN-Bullbar am D-Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17 Dez 2017 - 5:11