D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 26 März 2024 - 21:20

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


5 verfasser

    HeckklappenLIFT

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    HeckklappenLIFT Empty HeckklappenLIFT

    Beitrag von pablo1268 Di 15 Dez 2015 - 18:10

    wobei es noch was anderes gibt, nicht nur beim absenken, sondern auf eine Schließhilfsfunktion. Mein Kollege hat so etwas an seinem Ford verbaut. Ich habs auch schon mal im I-Net gesehen, aber nicht mehr gefunden. Mein Kollege wollte mal nachschauen welcher Anbieter/Hersteller. Ist auch nicht mehr der Jüngste Mr Green
    Wenn ich was weis geb ich Bescheid.
    Auf jeden Fall ist das eine Feder, die mittig der Ladeklappe im Knickpunkt montiert wird. Vielleicht kennt es ja noch jemand.
    thetaxman
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 61
    Ort : Premnitz

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von thetaxman Di 15 Dez 2015 - 18:43

    Hallo Pablo,

    schau mal unter http://www.accessoires4x4.com/boutique/assistance-hayon-pick-up-4x4/2417-assistance-hayon-d-max-rt50-apres-2011.html. Die Seite ist zwar
    auf französisch, erklärt sich aber von selbst. Nach Anfrage versenden Sie auch nach DE. Ich
    glaube auf e-Bay.uk habe ich das gleiche Teil gesehen.

    Wie das mit dem Link funktioniert, keine Ahnung.


    Zuletzt von Dynomike am Mi 16 Dez 2015 - 9:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von pablo1268 Di 15 Dez 2015 - 21:21

    Hab den Heckklappenlift schon drin Wink Aber danke für den Link.

    Mit dem französisch kein Problem, schau mal wo ich wohne Very Happy
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von Wilhelm Mi 16 Dez 2015 - 10:28

    thetaxman schrieb:Hallo Pablo,

    schau mal unter http://www.accessoires4x4.com/boutique/assistance-hayon-pick-up-4x4/2417-assistance-hayon-d-max-rt50-apres-2011.html.


    Wie genau soll denn das mit dem verschließen funktionieren? Ich muß es nur leicht anheben und dann zieht es sich von selbst ran oder wie??????
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von Dynomike Mi 16 Dez 2015 - 10:48

    Hier kann man schön sehen, wie das funktioniert.



    Mich macht etwas skeptisch, dass der feine Herr beim Herunterklappen immer eine Hand drunter hat.
    Hier drängt sich mir der Eindruck auf dass die Klappe, wenn auch gebremst, doch in den Endanschlag knallt.

    Beim EZ-Down mit hydraulischem Dämpfer kann ich öffnen und weggehen, muß die Klappe aber hochwuchten.
    Stellt sich die Frage, ob man das kombinieren kann.



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    HeckklappenLIFT 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von pablo1268 Mi 16 Dez 2015 - 17:24

    Dynomike schrieb:
    Stellt sich die Frage, ob man das kombinieren kann.

    Stellt sich die Frage, ob die Klappe dann nicht zwischen drin stehen bleibt.
    Aber da könnte man sich mit einem Sandsack aushelfen zum beschweren, der kann individuell gewichtsmäßig angepasst werden Mr Green (Duck und weg)
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 396
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von dirkvader71 Do 17 Dez 2015 - 0:15

    Wer braucht schon nen Heckklappenlift wenns auch ne vollautomatische Heckklappe gibt.
    Aber seht selbst

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von Dynomike Do 17 Dez 2015 - 9:39

    @Dirk: Jepp. Cooles Teil. Hebt halt die Ladefläche ein ganzes Stück an.

    @Pablo:

    Es gibt da ja noch andere unterstützende Systeme. Dieses hier sollte mal kombinieren können. Dann kann man das mit dem Sandsack vergessen. Mr Green



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    HeckklappenLIFT 705473

    Gesponserte Inhalte


    HeckklappenLIFT Empty Re: HeckklappenLIFT

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 14:36