Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Linsky, Unterwegs


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen


    Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Teilen
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 870
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Dynomike am Di 22 Aug 2017 - 23:05

    Hi Dennis!

    Das war erst auch meine Auffassung,  aber das ist so definitiv nicht zu montieren. Ich habe es versucht, aber man bekommt die Blechplatte nicht weit genug nach unten.

    Der UFS ist aber dermaßen massiv, daß ich mir da eigentlich keine Sorgen mache. Evtl. könnte man die Kante anfasen.

    Die Platte unter dem Verteilergetriebe ist jetzt auch montiert. Bild folgt.


    Gruß, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Brummbaer61
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 17.09.17
    Alter : 56
    Ort : Schönwald / Bayern

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Brummbaer61 am Mo 18 Sep 2017 - 17:54

    Tolles Geschoß, gefällt mir sehr gut, UFS habe ich vorn dran fahre aber mit meinem definitiv nicht ins Gelände, habe ich mit meinen alten Granny auch nicht gemacht obwohl ich bei dem nichts mehr hätte versauen können.
    Jörg kannst Du mir eventuell mitteilen wo ich den Protector für die Motorhaube her bekomme sowie Edelstahl bzw. schwarze Rahmen für Rücklicht und Frontscheinwerfer käme bei meinem bestimmt gut zur Geltung.
    Das für die Rücklichter und Frontscheinwerfer gibt's bei Allibaba.com aber nur in großabnahme habe eigentlich nicht vor Händler zu werden muß es auch so irgendwo geben eventuell kannst Du mir da helfen, wie gesagt habe noch nichts an dem Teil großartig verändert habe ihn ja erst nen Monat.
    avatar
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 55
    Ort : Premnitz

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von thetaxman am Do 21 Sep 2017 - 20:19

    Hallo Brummbaer,

    Du kannst die Sachen bei Ali Express kaufen, dort gibt es
    die Teile in "Mindermenge" !
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 870
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Dynomike am Di 22 Mai 2018 - 12:03

    Morsche zusammen!

    Um hier mal ein paar Neuigkeiten nachzutragen:

    Seit knapp drei Wochen fahre ich auf 265/70/17. Leider hat mein Autohaus Leege die nicht beim letzten Werkstattermin eingetragen bekommen, da der Prüfer sich an der Tachoabweichung hochzog und Leege den Tacho nicht mehr angeglichen bekam. Bei einem Eigentest ging der Tacho lt. GPS sehr genau. Naja, kann man nix machen. Das erledige ich dann nach Island hier in Alzenau, wo sich der TÜV nicht so pissig anstellt.

    Bilder vom fertigen Produkt habe ich noch nicht. Stellt Euch einfach mehr Gummi vor




    Weiterhin hat er nun auch seinen Schnorchel verpasst bekommen. Ob ich ihn wirklich brauche, werden mir die Straßen in Island sagen, aber es sieht auf jeden Fall geil aus. Wink Jetzt hat mein Auto auch einen Einpuff. Auf dem Bild sieht man auch ein Stückchen vom neuen Reifen.




    Als Letztes Habe ich bei Leege noch den vorderen Unterfahrschutz von AFN etwas lochen lassen. An längeren Steigungen bei heißem Wetter ist mir der Motor im Hängerbetrieb oft zu heiß geworden, da die UFS-Platte vor den Kühlern komplett dicht macht. Dies ist von AFN nicht wirklich gut durchdacht worden. Das ist jetzt vorbei:





    Mehr Bilder gibts in gut drei Wochen, wenn ich von Island zurück bin.

    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Niepser am Di 22 Mai 2018 - 12:55

    Hallo Jörg,
    dann warte ich schon mal gespannt auf deinen Bericht. Island hatte ich auch schon auf dem Plan, aber als ich nur die Kosten der Fährüberfahrt hatte , war mein Elan stark eingebremst.
    Wünsch eine tolle Reise.

    Gruß Frank
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 378
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von DMAX Fan am Di 22 Mai 2018 - 21:31

    Hallo Jörg wie hast du bemerkt das der Motor heiß läuft ?
    Temperaturanzeige?
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 870
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Dynomike am Mi 23 Mai 2018 - 8:45

    Ja, an der Temperaturanzeige. Zum Kochen kam es nicht.


    Gruß, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 532
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Saad am Mi 23 Mai 2018 - 16:39

    Hatte ich letztes Jahr auch einmal. War total entsetzt was den jetzt los ist, das kenne ich gar nicht vom Max... Dann sind mir Jörg worte eingefallen das er das thermische "problem" auch hatte und alles war nach einer Schreck Sekunde vergessen.

    Das mit der Blende und Snorkel hat gepasst?
    Sieht super aus.

    Die 265/70R 17 hatte der TÜV auch bedenken. Mit dem Zettel von der tachoprüfung war er zufrieden.
    Er geht noch genau 1 km/h vor. Also viel Luft bleibt nimmer.
    Weiß jetzt nicht ob das bei der Automatik genau so hinhaut. Du hast eine andere achsübersetzung wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Lotusianer
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 24.05.18

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Lotusianer Gestern um 10:34

    Hallo Jörg, wir sind derzeit (und die nächsten Monate) in Island. Vielleicht sieht man sich ja... Grüner D-MAX mit Nordstar Kabine.
    Grüsse
    Thomas


    Gesponserte Inhalte

    Re: Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2018 - 8:35