D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 26 März 2024 - 21:20

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


5 verfasser

    LED Blinker Anhänger

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Maddoc Do 18 Mai 2017 - 9:18

    Servus,

    ich habe auf der Wohnkabine LED Rückleuchten und Blinker.
    Der Max erkennt die Blinker nur teilweise, was dazu führt, daß alles etwas hecktisch blinkt, so als ob eine Birne defekt ist. Bremse und Rücklicht ist okay.

    Durch den geringeren wiederstand der LEDs wird halt die Elektronik irritiert......

    Inzwischen gibt es ja einiges an Adaptern dafür.....aber 200 Euro finde ich nicht ganz so interessant.
    Gibt es da auch andere Lösungen (nein, keine neuen Rückleuchten in konventionell)?
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von pablo1268 Do 18 Mai 2017 - 12:36

    Nur erst mal Verständnisfrage, deine Kabine ist nicht fest und du hast einen Adapter für die Lampen, Originale sind noch dran, als wenn ein Anhänger dran wäre?
    Wundert mich jetzt etwas, denn ich habe einen Thule Fahrradträger, der auch LED-Lampen hat, und da tut alles normal scratch
    Da du noch schreibst Blinker werden teilweise erkannt, hast vielleicht Kontaktproblem? WD40 schon probiert?
    avatar
    michab
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 20.02.16

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von michab Do 18 Mai 2017 - 12:45

    Hi Maddoc,

    da gibt es Wiederstände die man einfach paralel geschalten dazwischen klemmen kann.
    Hab bei einem meiner Fahrzeuge auch auf LED Rücklicht umgerüstet und mir diese bei ebay bestellte.

    http://www.ebay.de/itm/112121743536?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Gruß micha
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Maddoc Do 18 Mai 2017 - 13:12

    @Micha
    Genau sowas hab ich gesucht, danke.
    Brauche ich davon für jede Seite einen?

    @Paul
    Die Kabine hat keinen weiteren Kontakt zum Max,nur zusätzliche Rückleuchten,die über die Anhänger Dose angeschlossen werden.
    avatar
    michab
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 20.02.16

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von michab Do 18 Mai 2017 - 18:49

    Ja, du brauchst je Blinker einen. Hab das dann ziemlich in der nähe der Rückleuchten zwischen geklemmt und schon ging es.

    Gruß
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von pablo1268 So 21 Mai 2017 - 23:51

    pablo1268 schrieb:...denn ich habe einen Thule Fahrradträger, der auch LED-Lampen hat, und da tut alles normal scratch

    ...außer bei den Blinkern, da sitzt normales Glühobst drin Mr Green
    Volker
    Volker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 15.08.19
    Ort : Berlin

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Volker Mi 4 März 2020 - 22:18

    Hallo Maddoc,
    ich habe mit meiner Kabine das gleiche Problem. Wie hast Du es gelöst, kannst Du mir einen Tipp geben?
    Viele Grüße
    Volker
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Maddoc Do 5 März 2020 - 9:54

    Ich hab normale Rückleuchten an die Kabine gemacht.
    Alternativ gibt es einen Steckeradapter der Vorwiederstände enthält, wenn man nicht basteln möchte.
    (War dann halt der einfachste Weg)
    Volker
    Volker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 15.08.19
    Ort : Berlin

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Volker Do 5 März 2020 - 21:57

    Ich habe jetzt Antwort von Isuzu erhalten, es gibt ein LED-Upgrade-Kit.
    Teilenummer ISZ 3090008
    Ich habe das Kit bestellt, hoffentlich ist damit das Problem erledigt.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 396
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von dirkvader71 Fr 6 März 2020 - 18:26

    Ich hatte mit dem alten Max und der Jäger 13poligen AHK Elektrik mit meinen neuen Wohnwagen mit LED Leuchten auch Probleme.
    Gelöst habe ich das mit einen speziellen Blinkrelais und Widerständen

    https://www.db-shop24.de/I-LS-Blinkleuchtensensor-fuer-Anhaenger-mit-LED-Blinkleuchten-12V-CA-160954

    https://www.db-shop24.de/I-LS-LED-Blinkgeber-/-Blinkrelais-fuer-Anhaenger-mit-LED-Blinkleuchten-12V-CA-160957

    Wird die Wohnkabine auch über den AHK Stecker verbunden?



    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von pablo1268 Mo 9 März 2020 - 20:08

    dirkvader71 schrieb:Wird die Wohnkabine auch über  den AHK Stecker verbunden?

    Sofern ja, dann könnte auch das hilfreich sein

    Blinker - LED Blinker Anhänger Img_2010

    Hatte auch gerade Probleme mit meiner neuen Anhängerdose, dabei fiel mir das in die Hand Wink
    Volker
    Volker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 15.08.19
    Ort : Berlin

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Volker Mo 9 März 2020 - 20:29

    Hallo dirkvader71
    ja, die Kabine wird an die Anhängersteckdose angeschlossen.
    Vielen Dank für Deinen Tipp, aber ich warte jetzt ab, ob das Original Isuzu Kit mir hilft.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 396
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von dirkvader71 Mo 9 März 2020 - 22:06

    Hab davor auch mal eine Blackbox fürdamals 120 € die man zwischenstecken kann probiert.
    Hat aber überhaupt nicht funktioniert....also wieder zurückgeschickt
    https://www.ebay.de/itm/LED-Licht-Prozessor-12V-Adapterkabel-Lastwiderstand-Anhaenger-PKW-13-pol-Stecker-/182162085632

    Gesponserte Inhalte


    Blinker - LED Blinker Anhänger Empty Re: LED Blinker Anhänger

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 10:04