D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


5 verfasser

    Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    avatar
    Mitch_Melon
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.10.15

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Mitch_Melon Mi 6 Nov 2019 - 12:27

    Guten Tag in die Runde.
    Ich fahre einen Isuzu Dmax, Baujahr 2016 mit einer Laufleistung von 59500km.
    Angefangen hat alles bei ca. Kilometer 50000 mit einem leichten Rasseln aus Richtung Getriebe beim drücken des Kupplungspedals. Meine erste Vermutung - Ausrücklager. Am nächsten Tag ging es gleich zu Isuzu. Aussage des Meisters, alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen macht es Knarzgeräusche, wenn ich die Kupplung trete. Anscheinend war es wohl doch das Ausrücklager. Also wieder hin zu Isuzu. Diesmal musste der Meister zugeben, das es sich wohl doch um das Lager handelt und wohl auch die Kupplung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich bin echt sauer, wie kann es sein, dass nach nicht einmal 60000 km das Ausrücklager getauscht werden muss. Was viel schlimmer ist, das bei dieser Reparatur das Getriebe raus muss und es Sinn macht, gleich auch die Kupplung mit zu wechseln. Von Isuzu kann ich keine Unterstützung erwarten, die haben mir heute schon eine Absage erteilt.

    Hallo Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Hier werden wir aufgrund des Fahrzeugalters und da es sich hier um „Verschleißteile“ handelt, leider nichts mehr machen können. Sorry.

    Ich meine, Isuzu versucht sich hier aus der Affäre zu ziehen. Was meint ihr, was könnte ich noch machen?

    Gruß aus Hamburg
    Mitch.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Maddoc Do 7 Nov 2019 - 14:06

    Sicher ist so ein Einzelfall ärgerlich,

    mir ist an sonsten das Problem nicht bekannt, kann mich sich nicht erinnern jemals von frühem Verschleiß gehört zu haben.

    Hast du den Max neu oder gebraucht erworben?
    Evtl. hat der Vorbesitzer viel auf der Kupplung gestanden, daß fördert den Verschleiß der Lager.....

    Und ja, ich würde beides machen lassen....aber wohl nicht beim "Fachhändler".
    avatar
    Mitch_Melon
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.10.15

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Mitch_Melon Do 7 Nov 2019 - 17:59

    Hallo Marc,
    Ja das ist wirklich ärgerlich. Ansonsten bin ich mit dem Max sehr zufrieden. Ich habe das Auto neu gekauft, ich lasse den Fuß nie auf Kupplung stehen.
    Wenn es wirklich eine neue Kupplung werden sollte, dann wird es keine original Isuzu Kupplung mehr werden. Ich bin heute beim "surfen" auf die Firma Japan-Parts gestoßen, die sagen mir aber so gar nichts. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Dann bin ich noch auf die Firma Taubenreuther gestoßen, die bieten ein verstärktes Kupplungskit (15%) an. Für dieses Set rufen die aber auch Schlappe 825€ auf, das ist ein stolzer Preis. Obwohl, wenn ich damit die nächsten Jahre beruhigt fahren kann, wäre mir das auch wert.

    Gruß
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Dmax-Tourer Do 7 Nov 2019 - 19:20

    Moin Mitch. Versuche es mal bei "Herth+Buss" !
    avatar
    Mitch_Melon
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.10.15

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Mitch_Melon Do 7 Nov 2019 - 19:35

    ... danke für den Tipp. Mein Handy tut sich ein wenig schwer mit der Seite. Anscheinend läuft die besser auf dem Computer. Ich schau mir das später einmal an. Hast du gute Erfahrungen mit der Firma?
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Dmax-Tourer Fr 8 Nov 2019 - 8:42

    Moin, habe diverse Verschleissteile davon verbaut. Die Filterelemente sind alle davon. Es könnte sogar sein das Isuzu diese Teile bekommt, nur anders verpackt!?!



    avatar
    Mitch_Melon
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.10.15

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Mitch_Melon Fr 8 Nov 2019 - 8:47

    ... sehr schön.
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Saad Mo 11 Nov 2019 - 0:19

    Japan-parts hab ich meine neue Kupplung bestellt. Meine hat sich nach einer wasserdurchfahrt aufgelöst.

    Die bieten die Original Aisin Kupplung, Luk und weiß Gott was an.
    Hab mit over night Express damals dort bestellt ohne problem.

    Das Rasseln ist normal, musste ich bei meinem feststellen. Aber komische Geräusche sollte es nicht machen.

    Die verstärkte Kupplung hatte ich auch auf dem Schirm, da find ich den Preis aber ziemlich heftig.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von DMAX Fan So 15 Nov 2020 - 10:14

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab bei meinem den Eindruck das die Kupplung langsam fällig wird.(160tkm)

    @ Dennis(SAAD): Was hat du für die Kupplung bezahlt bzw hast du nenn Link? Ich würde gleich alles wechseln lassen mit Ausrücklager... . Würde ja sinn machen wenn einmal alles offen ist Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  2049307982
    Braucht man Spezialwerkzeuge von Isuzu oder das "normale" Equipment" was jede Lkw Werkstatt hat?

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von DMAX Fan So 17 Jan 2021 - 20:06

    Wollte das Thema Kupplung nochmal aufgreifen. Hab mir dies bezüglich verschiedene Angebote machen lassen. Bei Gollek Automobile kostet das Gesamtpaket mit verstärkter Kupplung ca. 1600€.
    Beim freundlichen FACHÄNDLER in der Nähe kostet das Gesamtpaket mit Originaler Kupplung über 2000 €.!!!!!Wenn sie bei mir fällig ist fahr ich zu Gollek!

    Wie sind bei euch so die Preise ?

    Ich finde das Angebot vom Fachhändler bei mir in der Nähe schon heftig... zumal ich 4 Wochen aufs Angebot gewartet habe scratch .


    Gesponserte Inhalte


    Kupplung - Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung  Empty Re: Problem mit dem Ausrücklager und Kupplung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 10:00