D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+10
Dynomike
Maddoc
DreamTheater
sledge112
Bobby79
DMAX Fan
der daniel
thetaxman
holzmo
kuckuck
14 verfasser

    Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von DreamTheater Di 21 Jan 2020 - 9:46

    Hallöle,

    wollte nur mal kundtun dass ich den Dmax nun seit über einem halben Jahr und ca. 10.000km gefahren bin und wirklich sehr sehr zufrieden bin. Ich denke ich habe mit meinen 31 Jahren und 14 Autos auch schon viel gesehen und erlebt, der Dmax ist der unbestrittene Sieger aller Marken und Modelle die ich je hatte. Und meistens zeigt sich das schon gleich am Anfang ob es sich um eine Dreckschüssel oder ein gutes Auto handelt.

    Ein gutes Auto hat man dann, wenn man nicht mehr nachdenkt vor jedem Start ob nicht irgendetwas sein könnte und hofft dass er zB anspringt etc., der Dmax ist einfach ein Partner mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Er hat mir in den paar Monaten schon so oft bei was geholfen und auch im Schnee mit Allrad ist er traumhaft zu fahren, bei winterlichsten Temperaturen immer angesprungen.  

    Die schlimmsten Schüsseln hatte ich zu meiner Ami Zeit, ich durfte einige echte Amerikaner mein Eigen nennen, ich weis nicht warum die Leute immer glauben dass diese robust seien. Man kann schon sagen dass sie zumindest eigentlich immer von A nach B fuhren aber die hatten so viel Nerven gekostet, die Elektrik ist katastrophal, alles mögliche ist per Unterdruck geregelt und die Warnleuchten muss man sowieso ignorieren da dauernd etwas aufleuchtet, einfach nur schlimm.

    Hätte mir ja statt dem Dmax fast einen F150er Ford gekauft (irgendwie aus Hassliebe zu Amis) aber mich dann doch für den Max entschieden und ich bereue es keine Sekunde.

    Das wollt ich nur mal los werden.  bom

    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von kuckuck Di 21 Jan 2020 - 13:04

    Sag ich ja immer. Bei mir ist das auch nach 280.000 gefahrenen Kilometern so.
    Es gibt nichts besseres.

    Liebe Grüße
    Kuckuck
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von DMAX Fan Mi 22 Jan 2020 - 4:48

    Mir gehts genau so, der DMAX macht alles mit was er soll..und macht nebenbei immer eine gute Figur. Daumen hoch
    Egal ob als Zugfahrzeug meines selbst gebauten Anhängers

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Img-2010
    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 20170710

    oder auch als Hochzeitsauto
    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 20161010

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 2329417606

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von DreamTheater Mi 22 Jan 2020 - 7:12

    Wie geil ist das bitte.....ein Dmax als Hochzeitsauto....einfach genial!!!
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von DMAX Fan Mi 22 Jan 2020 - 11:11

    Im Sportwagen oder Oldtimer zu heiraten ist doch langweilig Smile
    holzmo
    holzmo
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 14.11.17
    Alter : 62
    Ort : Mönchengladbach

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von holzmo Fr 24 Jan 2020 - 15:46

    Schön, sowas zu lesen. Vor dem Kauf macht man sich ja schon Gedanken ob "ISUZU" hier in europäischen Gefilden etwas taugt oder nicht. Na ja, ich fahre meinen jetzt 2J und 32000KM und bin auch sehr zufrieden.

    Gerhard
    thetaxman
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 61
    Ort : Premnitz

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von thetaxman Fr 24 Jan 2020 - 16:42

    @DreamTheater

    ... dem kann ich nur zustimmen.
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von der daniel Fr 24 Jan 2020 - 18:17

    Kann ich nur bestätigen. Haben 2 Isuzu.
    Ein von 2007 und einen von 2016.
    Bin sehr zufrieden.
    Und beide waren auch schon zusammen
    Hochzeitsautos.
    Mfg
    Bobby79
    Bobby79
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von Bobby79 Do 20 Feb 2020 - 20:03

    Ach herrlich diese Freude :-)

    Wir haben unseren DMax jetzt 4 Jahre und freuen uns immer noch so wie am ersten Tag. Selten so viel Vertrauen in ein Fahrzeug gehabt.  ...bereue es auch ein bissel, dass er nicht unser Hochzeitsauto war.

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt K1024_10
    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt K1024_11
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von DMAX Fan Do 20 Feb 2020 - 20:32

    Hey Boris, da heirate einfach nochmal. Mr Green
    Bobby79
    Bobby79
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von Bobby79 Do 20 Feb 2020 - 20:49

    yippie  großartige Idee! und ihr kommt alle dazu und wir machen ein D-Max Convoy! dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 3345460048  

    oder wir warten einfach bis zur Silberhochzeit....was sind das, 25 Jahre?!....ein Klacks für den Dmax, das schafft der....
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von sledge112 Fr 21 Feb 2020 - 1:03

    Ja , ich muss sagen: So ging es mir auch. Vom ersten Meter an hatte sich mein D-Max wie ein Kumpel angefühlt. Und er hat mich auch nie enttäuscht.
    Der Grund warum ich mich von Ihm getrennt habe, liegt nicht am D-Max. Das hängt mit meinem Krankheitsbild zusammen.

    Ich habe halt jetzt den Ami Virus, Der ist aber gut zu verkraften. Vielleicht waren Deine Amis einfach nicht alt genug. Eine Unterdruckdose habe ich an meinem Chevy noch nicht gefunden.
    Es hat ungefähr ein Jahr gedauert um die Sachen, die der Händler machen wollte, nochmal richtig zu machen. Aber jetzt läufts. Im Stich hat er mich noch nicht gelassen. Ein paar Kleinigkeiten sind immer mal wieder. Aber er läuft und läuft, und geschont wird er genauso wenig wie der Max. Ganz besonders stolz bin ich darauf, daß Motor und Antriebsstrang nach 34 Jahren absolut dicht sind......................endlich!!!!!!

    Weiterhin wünsche ich Euch allen viel Spaß mit Euren Mäxen,!

    Man sieht sich auf und neben der Straße. Daumen hoch :/m/:


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von DreamTheater Fr 21 Feb 2020 - 7:14

    Hy Carsten,

    ja da könntest du recht haben, der einzige Ami der wenig bis keine Probleme machte war meine 74er Caprice Limousine.....sonst hatte ich dann immer Amis aus den Mitte 90ern und die Baujahre waren echt teilweise katastrophal, ich meine die Ausstattungen waren TOP, die hatten Sachen in den 90ern da träumten die Deutschen nur davon. Aber das war alles nicht für die Ewigkeit gebaut und fing halt irgendwann an Probleme zu machen.

    Eines der unglaublichsten Sachen war zB beim Chevy Blazer (der kastrierte 90er Blazer, nicht der "gute alte") die Heizungsverstellung, also der Wechsel von Defrost auf Frontdüsen usw. ... diese wird per Unterdruck vom Motor geregelt, unterm Armaturenbrett verlaufen somit zig kleine Schläuche die an Aktoren saugen die dann die klappen verstellen, naja und die wurden meistens alle Porös und ja, den Rest aknn man sich vorstellen. Auch der Allrad wurde per Unterdruck Dose zugeschaltet.... Und dass ist nur ein mini kleiner Auszug aus dem was ich mir mitgemacht habe. Nie wieder, vom Wärmetauscher abgesehen der bei JEDEM Blazer kommt und ein fast komplettes Zerlegen des Innenraums erfordert. Schlüssel die vom Zündschloss nicht freigegeben werden, seltsame Wegfahrsperren usw.....aaaahhh ich bin so froh dass das ein Ende hat.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von Maddoc Fr 21 Feb 2020 - 18:49

    Ich gebe zu, ich war am Anfang etwas verhalten dem Max gegenüber.
    Pickup und Diesel.....
    Ich komme vom Cherokee. 4.0 Liter 6 Zylinder 180 PS und immer heftig im Gelände unterwegs. Nie Probleme, nur was halt im Gelände überanstrengt wurde....incl. Automatikgetriebe,  da war der Baum stärker als das Gehäuse.

    Aber ich bin bis jetzt vom Max absolut überzeugt worden.
    Absolut gleiche Performance On- wie Offroad.
    Nur ein paar Aufsetzer sind dem deutlich längeren Radstand geschuldet.
    Sehr viel besser ist das Ansprechen bei niedriger Drehzahl, wo der Benziner 3000 U/Min brauchte geht es jetzt aus dem Keller.....
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von kuckuck Sa 14 Nov 2020 - 11:05

    Hallo lieber Mäxler !

    Bei einem Kilometerstand von 300.640 (Dreihunderttausendsechshundertvierzig) mußte
    ich zur  jährlichen Pickerl Überprüfung ( Hauptuntersuchung ) und es wurde folgender
    Mangel festgestellt: Lager der Scheibenwischer ausgeschlagen und muß erneuert werden.
    Das ist doch toll. Nach dieser KM Leistung nur der Mangel.

    Liebe Grüße
    Kuckuck

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 30000010
    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 30000011
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von Dynomike Mo 16 Nov 2020 - 9:14

    Super! Auch nicht mehr selbstverständlich bei unseren hochgezüchteten Dieseln.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt 705473
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von sledge112 Mo 16 Nov 2020 - 22:05

    Das stimmt Jörg,
    163 PS und deutlich unter 6 Liter Hubraum, daß so etwas so lange hält scratch scratch scratch ?


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von hardi Di 17 Nov 2020 - 23:20

    solide, bodenständig, ohne Schnickschnack und Starallüren :-)

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt P1015012

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Img_2016
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von Dmax-Tourer Mi 18 Nov 2020 - 20:31

    Moin moin, jo meiner ist jetzt 5 Jahre und hat 107tsd. auf der Uhr.
    Reparaturen: 2 ×Simmering am Getriebausgang erneuert. Jeweils nach den Wüstentouren.
    Kosten keine 100 €. Der Max tut was er soll. Weltweit mit Vertrauen in die Technik.

    Gruß vom Tourer (in 2020 nicht ganz soviel)
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von pablo1268 Fr 20 Nov 2020 - 13:14

    Servus Kuckuck,

    schön von dir und das von deinem Max zu hören. Hast du eigentlich in der Zeit die Steuerkette getauscht oder ist noch die Erste drin?
    Frage für einen Freund Mr Green
    baD-MAX
    baD-MAX
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 15.04.18
    Alter : 36
    Ort : Bayerns Süden

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von baD-MAX Sa 20 Feb 2021 - 20:19

    Servus beinander!

    Ich kann mich euch nur anschließen!

    Seit fast vier Jahren habe ich jetzt meinen Max.
    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wo man mit "der Gerät" überall hinkommt.

    Trotz anfänglicher Skepsis bin ich begeistert und bereue den Umstieg auf einen Turbodiesel-Pickup nicht.

    Danke ISUZU!
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von kuckuck So 21 Feb 2021 - 12:01

    Hallo pablo1268

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Dir erst so spät antworte aber
    es ist einfach untergegangen und ich bitte nochmals um Entschuldigung.
    Nein ich habe noch nie etwas getauscht. Es ist alles noch im originalen Zustand.
    Keine Injektoren keine Glühkerzen keine Wasserpumpe keine Steuerkette gar nichts.
    Sogar die Batterie ist noch die Originale.
    Getauscht wurde bei 60.000 KM auf Garantie das Radlager rechts, die Bremsscheiben
    vorne ein Mal und bei 300.000 KM das Gestänge der Scheibenwischer.
    Das war alles.

    Liebe Grüße aus Kufstein
    Kuckuck
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von pablo1268 Mi 10 März 2021 - 12:57

    Servus Kuckuck,

    du brauchst dich doch nicht entschuldigen, brauche manchmal selbst lange, bis ich antworte oder mich hier anmelde Wink Habe den ganzen Tag mit den Flimmerkisten zu tun,
    da hat man abends manchmal keine Lust mehr Wink

    Und Danke für deine Rückmeldung Daumen hoch

    Gesponserte Inhalte


    dmax - Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt Empty Re: Danke großer, toller Dmax - ein zufriedener Isuzu Fahrer schreibt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 21:39