Dynomike schrieb:Morsche zusammen!
...
Viele Grüße
Jörg
Oh, der "Hüter der Umgangsformen" ist mal wieder aufgewacht, monatealte "Neuzugänge" begrüßen...
Ok, ich war in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv, hat aber seine Gründe
Ja, nette Idee hier auch so einen Stammtisch zu eröffnen, befürchte aber wie im PU-Forum, daß auch der irgendwann einschläft, möchte nicht gleich negativ anfangen (
hab ich doch schon
)
Daher berichte ich jetzt auch von meinen letzten Wochen
Wie die Meisten ja wissen, wohne und lebe ich im Elsass, arbeite in D unter einem großen Stern. Seit dem 11.März aber nicht, denn da wurde der Grand-Est (großer Osten - Zusammenschluss Haut- und Bas-Rhin(Elsass), Lothringen und Champagne-Ardenne) als Risikogebiet erklärt, und musste bezahlt daheimbleiben. Dazu kam dann noch, daß zwei Wochen danach der Konzern eine zweiwöchige Blockpause mit anschließender Kurzarbeit bis, zum Teil, 30.04. das Ganze erweiterte. Darf also im Mai nach 7 1/2 Wochen wieder arbeiten. Muss wahrschenlich neu angelernt werden
Daß die Grenzen "dicht" sind, und man nur zur Arbeit oder sonst. triftigen Gründen rüber darf, hat sich ja auch herumgesprochen. Kann auch meine 84-jährige Mutter mal eben nicht schnell besuchen, wäre auch verantwortungslos. Man merkt es ihr schon an beim Telofonieren, daß sie ihren Bub schon lange nicht mehr gesehen hat, aber in der jetzigen Situation müssen wir da halt durch. Hoffen mal das Beste!
Ich seh's erst mal positiv, meine Thuja-Hecken knapp 100m, sind gestutzt und sogar schon entsorgt, obwohl unsere Deponien alle geschlossen sind. Wir haben hier im 180 Seelendorf im Moment einen Sammelplatz, zu dem ich mit meinen 750kg-Hänger schwerst hochbeladen 13 Mal gefahren bin. Unser Bürgermeister lässt dann einen Häcksler kommen. Thema erledigt.
Das nächste große Thema, unser Keller muss entrümpelt und aufgeräumt werden
Hab da auch schon angefangen, und immer erst Tage genommen, an denen meine Frau nicht da war. Sie dekoriert halt gerne das Haus und kommt als einiges zusammen
Als sie das erste Mal dabei war, hab ich sie nach fünf Minuten wieder weggeschickt, bevor es noch größeren Ärger gegeben hätte
Hier ist aber nun das Problem, daß ich aus oben genanntem Grund nichts wegfahren kann und erst mal zwischenlagern muss.
Die Arbeit geht nie aus, wenn man Haus und Grundstück hat und dazu noch einen Hund, der nicht nur in den eigenen Garten sch... möchte. Das Gassigehen ist mittlerweile auch in F fast verboten, durften wir trotz Ausgangssperre eine Stunde Sport oder Hund mit max 1km Abstand zum Heim raus. Das dürfen wir nun eigentlich auch nicht mehr, wobei aufm Feld du hier kaum jemand siehst. Die Gendarme fahren doch ab und zu durchs Dorf.
Zwischzeitlich auch noch Inspektionen an den Autos gemacht, Öle (Motor und Achsen) gewechselt, Kraftstofffilter am Max mal wieder, sonstige Filter. Gestern (ja, ich durfte mal raus,und das Auto in F für 1,12€ volltanken) hatte ich noch Abgasuntersuchung mit dem Max, da er hier ein Lieferwagen ist, muss ich jedes Jahr bei der Control Technique vorbeischauen, alle zwei Jahre wie gehabt HU und Jahr darauf AU für 30€. Keine Beanstandung
Dafür zahlen wir auch keine Kfz-Steuer.
Und allgemein die Auswirkungen von Corona in Bezug auf Fahrverbote in Innenstädten? Siehe hier
Hoffen wir mal, daß das mit dem Treffen im Juli doch noch klappt, ist ja, bis jetzt, keine Großveranstaltung, evt kommt dann auch mein Frauchen mit. Wir wollten im Juni verlängertes WE zur Tochter nach Hamburg, auch das wird wohl noch nix. Der Urlaub im September an der Ostsee? Drei große ???
Und nun schon was sich mittlerweile gefestigt hat, bleibt gesund! Meine Frau ist in der Dialyse tätig, hatten schon ein paar positive Patienten und ne Kollegin, zwischen uns ist es auch etwas anders geworden. Das alles bringt dieser Mist mit sich, wenn irgendwo es in der Welt vor nichts mehr Achtung gibt und alles was kreucht und fleucht gegessen werden muss
Bis dann