D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von sledge112 Gestern um 16:20

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

+5
kuckuck
Sven Gehrke
ran-muc
sledge112
Newmäxle
9 verfasser

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim

Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

Anzahl der Beiträge : 135

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Empty Re: Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von Newmäxle Di 13 Mai 2014 - 10:33

Lasst uns mal konkreter mit den Daten handeln:

entweder 2./3. August
    oder 9./10. August

ich kann an beiden WE.

@Mike:
    Musst du bei der Location anfragen? Es scheint der 9te und 10te August zu dominieren
    Dann sollten wir nun die Interessenten zusammenschreiben.
    Wenn wir - als Start - mit den jetzt im Fred reagierten Leutchen los legen ist es doch klasse. Was sich dazugesllt muss dann den Termin nehmen der steht.

Lg
    UJos
    Gast
    Gast

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Empty Re: Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von Gast Do 15 Mai 2014 - 0:33

Ja Ujos, ich bin voll deiner Meinung!

2. Augustwochenende (9./10.) würd ich dann auch mal fixieren.
    Dort haben wir glaub ich eine solide Basis  Smile 

Wer sich noch anschließen will ist natürlich gerne Willkommen  cheers 

Forumstreffen 2014 am 9./10. August im Offroadpark Langenaltheim.

Ich werde das mit dem Betreiber noch klären (5-10 Fahrzeuge ankündigen)
    Also es sind noch Plätze frei  bounce 

Meldet euch, wird sicher gemütlich  Wink 

Gruß, Mike
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

Anzahl der Beiträge : 284

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Empty Re: Findet auch ein Forums-Treffen 2014 statt

Beitrag von kuckuck Do 15 Mai 2014 - 7:29

Hallo Mike !

Kuckuck kommt.

Liebe Grüße
    Kuckuck cheers 
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

Beitrag von Newmäxle Do 15 Mai 2014 - 10:10

Bin das WE 9./10. August - aus heutiger Sicht - DABEI  Cool 

UJos
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2014 - 22:11

Hi Kuckuck!

Freu mich schon drauf  cheers 

Hey Ujos, aus heutiger Sicht?
    Du stehst schon vorne mit auf der Liste, also keine Ausrede mehr Wink 
    Ich werd dich dort auch nimma weg-streichen  Razz 

Gruß, Mike
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Empty Re: >Forumstreffen 2014 am 9./10. August im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von kuckuck Sa 24 Mai 2014 - 9:22

Hallo Carsten !

Schau dass Du frei bekommst. Inge und ich wurden uns auch sehr freuen Dich wieder zu sehen.
    Da musst Du halt deinem Chef klarmachen, dass es für einen D-Max Fahrer nichts wichtigeres gibt
    als ein D-Max treffen. Leg Dich also ins Zeug. Von Jessen habe ich nichts mehr gehört, hast Du
    eine Ahnung wie es im geht? Wir hatten doch viel Spaß auch mit der lila Kuh. cheers  👽 

Liebe Grüße aus Kufstein
    Inge und Herman
    Kuckuck und Kuckuckine
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 24 Mai 2014 - 20:29

Hallo Leute !

Es gibt leider ein (naja sag ma mal) nicht so gutes Update zu unsrem Termin  Sad 

Ich hab die letzten Tage mal mit Langenaltheim telefoniert.
    1. und letztes WE im August sind sowieso schon mal dicht.

Am 2. und 3. Wochenende können wir gerne kommen,
    wobei am 2. Wochenende ein Landrover-Club mit 70 Fahrzeugen kommt. Dazu kommen noch diverse "freie Fahrer".
    An dem WE wird somit dort die Hölle los sein  affraid 
    Wir werden da wohl mehr im "Stau" stehen, als gemütlich zu fahren....

Am 3. Wochenende kommt ein Jeep-Club, der aber um einiges kleiner ist.
    Das Personal würde uns dringend das 3. WE empfehlen, am 2. können wir aber auch kommen, wird halt rappel-voll.

Der Preis beträgt 45,- für SA + SO pro Fahrzeug incl. Übernachtung im Fahrerlager.

So, jetzt meine Frage an euch:
    Was machen wir jetzt?
    Das 3. WE (16. 17.) währe echt entspannter dort.
    Wie läßt sich das bei euch vereinbaren?

Gruß, Mike  Wink
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 911

Beitrag von sledge112 Sa 24 Mai 2014 - 23:16

kuckuck schrieb:Hallo Carsten !

Schau dass Du frei bekommst. Inge und ich wurden uns auch sehr freuen Dich wieder zu sehen.
    Da musst Du halt deinem Chef klarmachen, dass es für einen D-Max Fahrer nichts wichtigeres gibt
    als ein D-Max treffen. Leg Dich also ins Zeug. Von Jessen habe ich nichts mehr gehört, hast Du
    eine Ahnung wie es im geht? Wir hatten doch viel Spaß auch mit der lila Kuh. cheers  👽 

Liebe Grüße aus Kufstein
    Inge und Herman
    Kuckuck und Kuckuckine

Hallo Inge und Herman,
    Ich hab nen ziemmlich sozialen Chef, mit dem ich michj auch gut verstehe. Wenn es möglich ist, will ich auch unbedingt dabei sein.
    ich müßte nur bald wissen um welchen Termin ich meinen Chef "anbetteln" muss, denn auch am 3. Wochenende hab ich Dienst.
    Aber grundsätzlich gilt: Wir sind Schichtler und wir helfen Schichtlern.

Carsten
    (Admin)

Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Empty Re: >Forumstreffen 2014 am 9./10. August im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von kuckuck Sa 24 Mai 2014 - 23:21

Hallo Mike !

Wir haben die Zimmer in Langenaltheim bereits für das 2te Wochende gebucht und bezahlt.
    Wenn wir die Zimmer umbuchen können dann kommen wir. Nur sollte der Termin mit dem
    3ten Wochende fix sein, weil wir die Zimmer nicht laufend umbuchen können.

Liebe Grüße
    Hermann
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

Beitrag von kuckuck So 25 Mai 2014 - 10:33

Hallo Mike !

Eine Umbuchung des Zimmers ist möglich allerdings muss ich am1. Juni 2014 per Mail Bescheid geben
    welches Wochenende ich nehme. Also seht bitte zu dass der Termin fix gemacht wird. :gruebel: 

Liebe Grüße
    Kuckuck
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 20:01

Hallo Kuckuck!

An mir soll´s nicht liegen.
    Ich kann an beiden Wochenenden.

Mir persönlich währ zwar das 3. lieber, was die Verkehrs-Lage dort angeht, würde aber auch am 2. kommen.

Ich habe allerdings vor, drinnen zu campen.
    Das ist alleine halt dann doch eher  :| 

Deswegen würd ich sagen, schließen wir uns den Kollegen an...

Bitte Leute, schaut mal im  study nach , ob die Verschiebung von 1 Woche für euch möglich ist und gebt Bescheid.

Ansonsten lass ma´s halt beim 9./10. ...

Gruß, Mike  Wink
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

Beitrag von Newmäxle Di 27 Mai 2014 - 9:43

Hallo Mäxler, hallo Mike,
     affraid   uff det issn Ding mit den Landis und Jeeps.

Also.....  meine Meinung ist, dass das 2, We ZU VOLL IST:
    Wie Mike schon richtig vermutet stehen wir mehr rum als zum fahren zu kommen.

Das 3. WE (16./17.August) würde sich - trotz Jeep-Runde - eher anbieten; Unklar ob und wer da auch noch als "Freifahrer" kommt.

Für uns ist das 3. WE bereits Urlaub und wir würden - wenn wir sichere Plätze hätten - über Langenaltheim nach Österreich fahren. Dieses Jahr haben wir uns eine Austria Rundtour vorgenommen.
    Inge und ich würden dann mit Absetzkabine anreiten und absatteln.

Lasst hören ob wir es durchziehen ODER alternativ einen Spätsommer/Frühherbsttermin vorsehen wollen. Aber da kommen bestimmt auch die die Schlammfahrten mögen auch auf die Piste.

LG Ujos
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

Beitrag von kuckuck Mi 28 Mai 2014 - 7:51

Lieber Mike, liebe Mäxler !

Familie Kuckuck hat das Zimmer im Roten Ochsen auf das Wochenende vom
    16. und 17. August umgebucht. Der Kuckuck ist also an diesem Wochenende
    sicher in Langenaltheim. Also auf geht´s wer macht noch mit. Es wird doch
    noch ein paar Mäxler geben die mitmachen wollen. Very Happy  cheers  sunny 

Liebe Grüße aus Kufstein
    Kuckuck und Kuckuckine
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Beitrag von sledge112 Mi 28 Mai 2014 - 19:09

Habe gerade mit meinem Chef verhandelt.
    Sollte für den 16. - 17.8. alles klar gehen.
    ich werde am Freitag anreisen, kann aber später werden.

Gruß Carsten

Carsten
    (Admin)

D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

Beitrag von kuckuck Mi 28 Mai 2014 - 19:18

Hallo Carsten !

Das ist eine tolle Nachricht. Die Kuckucks freuen sich. Na, da sind
    wir ja jetzt bereits 4 D-Maxe plus Mannschaft. Toll das Langenaltheim
    Team wächst.

Liebe Grüße
    Die Kuckucks
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 29 Mai 2014 - 11:51

Hi !

Freut mich echt, dass wir doch noch zueinander gefunden haben Laughing 

Also, dann steht der 16./17. damit jetzt auch unrückbar fest...
    Ich habe mal die Überschrift und die Liste der Gäste angepasst.

Wer will kann sich gerne noch dazugesellen  cheers 

Ich werd morgen nochmal in LA anrufen und den Termin fixieren.

Gruß, Mike  Wink
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

Beitrag von Newmäxle Di 3 Jun 2014 - 15:20

Hallo Mike,
    un was hat die Rennleitung in Langenaltheim gesagt?
    Werden wir als  :king: :queen:  empfangen oder laufen wir unter  :joker: :geek: rendeer 

Wir werden im Laufe des 16ten zwischen 1100-1200h (je nach Schnee- und Eiswarnung) eintrudeln

Lg U+I plus wauwau
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Beitrag von sledge112 Di 3 Jun 2014 - 18:37

Ich hatte letztes Jahr 2 Kirmes Tisch und Bank Garnituren sowie ein Mannschaftszelt 5 auf 10 Meter, soll ich die wieder mitbringen ?

Carsten
    (Admin)

Chevrolet M1028
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

Beitrag von Newmäxle Do 5 Jun 2014 - 16:02

Hallo Carsten,
    hm - gute Frage. Ich denke wir sind nicht soviele und das Wetter sollte uns holt sein.
    Ob das 5-10 Personenzelt notwendig ist glaub ich nicht.
    Die Sitzgelegenheit Tisch und Bänke (="Bierzekltgarnitur") könnte schon eher
    Wenn es dein Platz erlaubt kannst du auch alles mitschleppen
    Da wir unsere Schnarchkapsel mitführen und Stühle etc. haben sind wir nicht das Maß der Dinge.

Lg Ujos
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 5 Jun 2014 - 22:49

Hallo Carsten!

Wenn du Platz dafür übrig hast, ist´s sicher keine schlechte Idee.
    Ein gemütlicher Lagerplatz erfreut bekanntlich die Gemüter  Wink 

Ich kann da leider nur mit meinem Dachzelt, Campingtisch 1x1 Meter, Campingsessel und ner Plane 8x4 Meter dienen.

Aber wir richten uns schon gemütlich ein, da hab ich keine Zweifel  Very Happy 

Gruß, Mike
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 5 Jun 2014 - 23:19

Hallo Ujos!

Freut mich wirklich, dass du das Treffen trotz Verschiebung arangieren kannst!  cheers 
    Ich muss gestehen, ich hab bis jetzt noch nicht dort angerufen.
    Hab´s mir öfter mal am Abend für morgen vorgenommen, hab´s dann aber wieder kmplett übersehen...
    Ich hab zur Zeit meistens 12h-Tage in der Arbeit und da hab ich mir die letzten Tage am Abend immer gedacht "Mann, da hätt ich heute auch anrufen sollen... Shocked "

Aber dein letzter Beitrag hat mich echt zum schmunzeln gebracht  Smile 
    Ich sag nur, meistens habens grade die  :joker: :geek: FAUSTDICK hinter den Ohren  Very Happy 

Als ich letztes mal da war (noch mit meinem Mitsubishi) hab ich dort eine Wasserdurchfahrt (nicht ganz nen Meter tief) gesehen, wo einige kleine Geländewagen anstanden.
    Die wollt ich unbedingt nehmen und hab mich mal in der Schlange angestellt.
    Vor und hinter mir einige kleine hochgezüchtete Geländewagen alla Suzuki Jimny, Jeep Wrangler, Daihatsu Feroza,...
    Als ich so in der Schlange stand und meinen Vordermann durchfahren ließ, wab ich´s erst kapiert, dass das so ein "Offroad-Lehrgang" für fortgeschrittene war, hatte die Fenster runter.
    Ich wartete, bis der Vordermann durch war, und wärend dessen kam der Instruktor von denen zu mir und meinte "fahr mal bitte an die Seite, die wollen da durchfahren"
    Der hat sich dabei sicher auch gedacht "Was will denn der  :joker: jetz da?"

Ich hab dann nur gemeint "Hey alter?! Ich hab mich nicht umsonst in der Schlange angestellt..."
    Bin dann durchgefahren und einer seiner Schützlinge hinter mir ist dann drin stecken geblieben.
    Hab ich irgendwie cool gefunden  Razz 

Ja, ich freu mich schon auf das WE mit euch!

Gruß, Mike  Wink
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 6 Jun 2014 - 0:33

Ich wollt nochmal ein paar Eindrücke aus Langenaltheim posten, und denen die das Gelände noch nicht kennen die Vorfreude vieleicht ein wenig steigern  Wink 

Hier ein Paar Fotos, von meinem letzten mal (leider nicht mit nem Isuzu, bitte verzeiht mir den Ausrutscher  Wink )
    Aber ich glaub dieser Beitrag gibt euch ein bisschen Vorschau, was euch dort "erwartet"  Smile 

Die Fotos wurden damals von meinem Beifahrer gemacht.

Also als erstes will ich mal ein "Panorama-Foto" zeigen. So sieht der Park in ungefähr aus. Ist lange nicht alles drauf, aber es gibt nen guten Überblick:

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder10

Ich versuche grade, aus gut 150 Fotos die treffensten rauszusuchen, und das ist echt nicht einfach  Shocked 

Naja, ok, hier mal ne Onboard-Einstellung, das ganze aus der Nähe  Wink 

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder11

Noch ein paar Bilder, die bei mir keinen ruhigen Schlaf gönnen  bounce Very Happy 
    Einfach mal ohne Kommentar:

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder12

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder13

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder14

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder15

Und der "Papa" war Glücklich  Wink 

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder16

Aber es gibt dort eine Abfahrt, , die ich mir sicher 10 Minuten von oben angesehen habe und überlegt hab, ob ich die nehmen soll  Rolling Eyes 
    Das Herz sagt ja, der Verstand NEIN  Exclamation 
    Das ist ne 100%-Abfahrt über gut 100 Meter, grade mal so breit wie dein Auto und wirklich grobe Schlaglöcher, wenn du da rein fahrst kommst du nicht mehr raus...
    Ich bin dann ne Weile oben gestanden und hab den Leuten die da runtergefahren sind zugesehen immer im Zwiespalt, soll ich die nehmen oder nicht....

Dann ist mal einer runtergefahren, der währ fast der längs nach runter gekugelt  What a Face 
    Ich hab das als Video weil mein Beifahrer das zufällig grad gefilmt hat.
    Die Hinterachse war komplett in der Luft und er ist mit dem Hech seitlich voll in die Geröll-Bande eingeschlagen  Shocked 

Der Fahrer konnte zum Glück echt fahren und hat in dieser Steigung Kurz Vollgas gegeben, sonst währ der bis in´s "Tal" einfach nur noch gekugelt  What a Face 

Danach wollt ich die auch nicht mehr nehmen...
    Aber wer diese Abfahrt mit dem Max fährt, der hat mal mindestens nen Kasten Bier von mir verdient  Laughing 

Hier noch ein Foto, das es ungefähr trifft:

Forumstreffen 2014 am 16./17. August im Offroadpark Langenaltheim - Seite 2 Bilder17

So, ich hab mein Bestes gegeben um die Fotos auszufiltern, ich hoffe ich hab euch jetzt Lust auf das Forumstreffen 2014 gemacht (und euch nicht verschreckt)!

Das waren jetzt nur moment-Aufnahmen aus Langenaltheim, ich wollte damit nur aufzeigen was möglich ist.
    In wirklichkeit läuft´s VIEL gemütlicher ab  Wink 

Jeder, der gerne draußen ist und ein bisschen Dreck nicht scheut ist gerne willkommen  Wink 
    Wir würden uns auf dich freuen!

Gruß, Mike  Wink
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Beitrag von sledge112 So 8 Jun 2014 - 17:45

Ok dann bring ich auf alle fälle die Garnituren mit, und das Zelt können wir ja wetterabhängig machen. von der Ladekapazität hab ich da kein Problem.
    Ich muß allerdings anmerken, daß sich das Zelt letztes Jahr auch hervoragend  als Werkstattzelt gemacht hat.
    Ich freue mich auf alle Fälle auf bekannte und neue Gesichter! Very Happy

Carsten
    (Admin)

Chevrolet M1028
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Beitrag von sledge112 Mo 9 Jun 2014 - 10:54

Da fällt mir noch etwas ein:
    Letztes Jahr hatten einige CB Funkgeräte dabei, das war im weit verzweigten Fürstenforest keine schlechte Sache, wenn man sich aus den Augen verloren hatte oder verfahren.
    Also wer hat bitte mitbringen, ich hab mein Quetsche sowieso immer dabei.

Carsten
    (Admin)

Chevrolet M1028
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

Beitrag von Newmäxle Mi 11 Jun 2014 - 14:02

Hallo Freunde,
    jep - ich habe mich bei unserem letzten Treffen der Pickup-WoKa-Kutscher an Pfingsten von ein paar Pu'lern aufgleisen lassen was Langenaltheim bedeutet. Deine Bilderauswahl, Mike, trifft das was ich hörte.
    Dieser Steinbruch besteht vielfach aus Kalkschiefer was bedeutet, dass die die, die Wasserdurchfahrten  affraid  machen, sich noch  seeeeehr lange Zeit  scratch mit diesem Dreck beschäftigen müssen; Sofern er überhaupt jemals wieder aus den Gelenk- und Getriebemanschetten raus geht !! No cyclops  🤡  pirat  tongue
    Viele der Autos dort sind nur dafür auf einem Anhänger mitgebtracht und werden, nicht selten, dort auch zerlegt und auf dem Anhänger heimbefördert   pale  .

Ergo: ICH  :king:  will von dort aus 3000km in den Urlaub fahren  sunny  cheers  bounce  und werde die leichten Anfängerpisten durchrollen oder mich lieber  :joker:  auslachen lassen bevor mein schnuckelschöner, nagelneuer Max kaputt geht. Aber wir sind ja nicht ausschließlich für die Hardcore-Sequensen da. Es gibt ja auch die leichten Gelände teile. Übernachten tun wir auf dem Basecamp, oben auf dem Hügel gelle?!
    Also Mike damit meine ich, die Kabine runter und bissi gucke was geht und hören (lernen).
    Den lauscheigen Bierabend und die Pennertonnenatmosphäre (hat jemand eine dabei?? - und HOLZ?) nehme ich wieder voll Stoff mit.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov 2024 - 12:40