D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    avatar
    Michel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 29.12.21
    Alter : 58
    Ort : Lüdenscheid

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    Beitrag von Michel Mi 29 Dez 2021 - 20:19

    Hallo zusammen,
    bald sind meine 55 Lenze zu ende und die Gedanken zu einem Neuwagen werden größer. Die Nutzung (Kaminholz im Wald holen) ist eher spärlich und rein privat im Sauerland.
    Da ich meinen Sporty aufgrund seines Alters schone und im Winter nicht fahre macht er sich hier als Standuhr z. Zt. wenig nützlich und ein Fahrzeug für die ganze Familie wäre sinnvoller.
    Heute stieß ich aufs dieses Forum und bin begeistert bzw. denke hier gut aufgehoben zu sein.
    Ich würde mich über ein paar Tips bzgl. Getriebe und Kabine freuen.
    Mir schwebt als Schrauber (einfachere Technik u sparsamer) ein Schalter mit Space Cab vor, wobei ein Händler meinte das kaum Schalter u space Cab gekauft werden.
    Ich habe noch nie beim Händler ein Auto gekauft und bin skeptisch da man ja grundsätzlich nur verkaufen möchte.
    Viele Grüße Michel
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Re: Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    Beitrag von sledge112 Mi 29 Dez 2021 - 22:24

    Hi Michel,

    hier ist der Carsten mit seinem 54 Lenzen und seinem zweiten Pickup. Ich habe keine Ahnung wer oder was Dein Sporty ist.
    Für Fragen zu Getriebe und Kabine : jaaa, stelle sie, dafür sind wir da. Automatik oder Schalter? Ich war jahrelang ein Fan von Schaltgetrieben. Mein alter Chevy ist hier kein Vergeich. Aber ich habe moderne Ford Ranger und auch den Isuzu 1.9 l automatik gefahren. Diese neuen Getriebe schalten wirklich sehr effizient. Du bist 55 und solltest Lebenserfahrung haben, Mach eine Probefahrt aus, hol dir hier im Forum Input. Und treffe Deine Entscheidung.



    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Michel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 29.12.21
    Alter : 58
    Ort : Lüdenscheid

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Re: Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    Beitrag von Michel Do 30 Dez 2021 - 11:08

    Hallo Carsten,
    danke für die Rückmeldung.
    Kia Sportage von 1997 ist ein Geländewagen ähnl. dem Niva, alles mechanisch.
    Einen Max Automatik habe ich bereits vom Kollegen gefahren, leider hat der Händler in der Nähe keinen Schalter zum fahren und insgesamt sind die Vorführer z. Zt. spärlich aufgrund der Lieferverzögerung. Klar hab ich Lebenserfahrung und auch eine Unsicherheit ...welche mir keiner abnehmen kann, ist halt neues Terrain "Pick Up". Werde mich weiter Beiträge lesen.
    Gruß Michel
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Re: Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    Beitrag von Dmax-Tourer Do 30 Dez 2021 - 11:19

    Moin Michael,
    Habe mich 2015 bei der Findung auch sehr schwer getan. Nach Fahrten mit Max, Lux, und Ranger
    Ist es dann zwingend der Doka-Max mit Automatik geworden. War eine sehr gute Wahl.
    So wie ich das überschaue kannst de jeden Max vor 2021 kaufen. Der jetzt aktuelle hat recht viel an Elektonik dazu bekommen! Problem wird eher sein überhaupt einen passenden Gebrauchten zu finden!
    Und, ja es wird derzeit auch wohl keine Schnäppchen geben! Zur Haltbarkeit nur soviel, mein Max musste schon sehr oft richtig hart ran, er hat es problemlos gemeistert.

    Gruß Theo
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Re: Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    Beitrag von ran-muc Do 30 Dez 2021 - 12:54

    Servus Michel

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) 3141170674 im Forum

    Ich hab noch einige Lenze mehr auf dem Buckel .
    Fahr seit mittlerweile 33 Jahren Pickup ,alle mit Schaltgetriebe ( 5 und jetzt 6 Gang )
    Im Alter wird man etwas fauler /bequemer ,ich würde zum Automatic tendieren .

    Ob 1,5 er oder Doka kannst nur du entscheiden .

    Zum Glück gibts bei Isuzu beides in allen Kabinenvarianten .

    Der DMax ist halt im Vergleich mit anderen Pickups der der "Einfach Gestrickte " .
    Dafür sind die Probleme wieder im Vergleich mit anderen Pickups sehr gering .
    Fairerweise muß man gestehen das " Gute" Werkstätten nicht an jeder Ecke zu finden sind .

    Zum Glück gibts Freie Werkstätten oder einige speziell auf 4x4 spezialisierte ,
    da hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht

    Mit dem DMax machst du nichts falsch




    avatar
    Michel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 29.12.21
    Alter : 58
    Ort : Lüdenscheid

    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Gute gebrauchte Space Cab sind rar

    Beitrag von Michel Sa 15 Jan 2022 - 18:48

    Hallo zusammen,
    inzwischen ist außer einem L200 mit 180PS als Schalter nichts interessantes ins Blickfeld gerückt. Bin bzgl. D-Max auch etwas zögerlich geworden, da es aufgrund des noch geringeren Angebots doch ein neuer werden müsste und ich nicht scharf auf vorgegeben Werkstattbesuche (kostet meist viel Zeit und die Qualität....)
    Mal gucken jetzt lese ich mich zum L200 2,4 aus 2016 ein und könnte dem Zeil ein Stück näher kommen.
    Weiß jemand etwas zu diesem Motor und Haltbarkeit ? Wenn ja bitte schreiben, auch gute Foren. Gucke mal im Bushtaxi.
    Grüße
    Michel

    Gesponserte Inhalte


    Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen) Empty Re: Noch ohne Max und mit Entscheidungsschwächen (privat mit Sportage v. 97 im Wald Kaminholz holen)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 17:05