D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


2 verfasser

    Anhängersteckdose

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Anhängersteckdose Empty Anhängersteckdose

    Beitrag von Raptor Mi 6 Jan 2016 - 0:09

    Ich suche noch nach einer Lösung zum Anbringen der Anhängersteckdose. :gruebel:

    Sie darf nicht mit der Anhängekuplung/Anhänge Bock verbunden sein. Der Bock mit dem Kugelkopf wird nur sehr selten benutzt daher muss die Steckdose an die Stoßstange angebaut werden. Dort sehe ich aber keine Stelle für die Steckdose. Entweder ist das Nummernschild verdeckt. Oder die Nummernschildbeleuchtung wird abgedeckt, obendrauf ist die Heckklappe im Weg wenn sie geöffnet ist und unter die Stoßstange geht nicht weil sie im Gelände abreisen würde.
    Im Normalfall habe ich den Anhängebock ab und durch eine Panzeröse ersetzt damit ich im Notfall andere Anhängen oder Abschleppen kann. Die Dose brauche ich um den Kompressor und eventuell eine Zeltleuchte anzuschließen. Oder für sonst was wenn man mal schnell Strom Braucht.Und natürlich wenn ich mal nen Anhänger dran habe.

    Wenn jemand eine Idee hat :::: dann her damit.  

    Anhängersteckdose 24199243cg

    Anhängersteckdose 24199282ho
    avatar
    Gast
    Gast


    Anhängersteckdose Empty Re: Anhängersteckdose

    Beitrag von Gast Mi 6 Jan 2016 - 2:49

    Hi Udo!

    Hmm, nimm nen kleinen Dosenbohrer, und schneid die doch z,B. hier rein:

    Anhängersteckdose <a href=Anhängersteckdose 24199210" />

    Das scheint mir ein relativ gut geschützter Platz zu sein....

    Wenn die ganze Stoßstange flöten geht, dann ist die Steckdose wahrscheinlich das kleinste Thema Laughing


    Gruß, Mike Wink
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Anhängersteckdose Empty Re: Anhängersteckdose

    Beitrag von fabi Mi 6 Jan 2016 - 9:55

    ein freund mit nem 130er defendern, hatte ähnliche Anforderungen wie du. der hat es folgendermaßen gelößt:
    Steckdose hat er auf der Fahrerseite innen in die Ladewanne gebaut (in die kleine kurve zwischen Heckklappe und Seitenteil) das meißte was er anschliesen mußte stand sowieso auf der Ladefläche.
    Bei Anhängerbetrieb hat er das ganze über ein 1,5m Spiralverlängerung gemacht.
    Im Bereich der Stoßstange ist es schwierig, da dort auch immer viel Wasser landet und korrision vorprogrammiert ist.
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Anhängersteckdose Empty Re: Anhängersteckdose

    Beitrag von Raptor Mi 6 Jan 2016 - 18:18

    mike81 schrieb:Hi Udo!

    Hmm, nimm nen kleinen Dosenbohrer, und schneid die doch z,B. hier rein:

    Anhängersteckdose <a href=Anhängersteckdose 24199210" />

    Das scheint mir ein relativ gut geschützter Platz zu sein....

    Wenn die ganze Stoßstange flöten geht, dann ist die Steckdose wahrscheinlich das kleinste Thema Laughing


    Gruß, Mike Wink

    Das wäre der Beste Platz aber dort ist die Nummernschildbeleuchtung. Beim Neuen D-Max passt das dort ideal hat ein Kumpel von mir dort auch hin gebaut.
    Die Stoßstange kann beim Aufsetzen nicht flöten gehen. Die Stoßstange ist im unteren Bereich durch ein massives Vierkant Rohr über der ganzen Länge der Stoßstange geschützt. Im Bild zu erkennen als schwarzes Rohr unter der Stoßstange.   Smile
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Anhängersteckdose Empty Re: Anhängersteckdose

    Beitrag von Raptor Mi 6 Jan 2016 - 18:20

    fabi schrieb:ein freund mit nem 130er defendern, hatte ähnliche Anforderungen wie du. der hat es folgendermaßen gelößt:
    Steckdose hat er auf der Fahrerseite innen in die Ladewanne gebaut (in die kleine kurve zwischen Heckklappe und Seitenteil) das meißte was er anschliesen mußte stand sowieso auf der Ladefläche.
    Bei Anhängerbetrieb hat er das ganze über ein 1,5m Spiralverlängerung gemacht.
    Im Bereich der Stoßstange ist es schwierig, da dort auch immer viel Wasser landet und korrision vorprogrammiert ist.

    Wäre auch nicht schlecht aber innen in der Ladewanne müsste das Kabel nach Außen geführt werden mit geschlossener Heckklappe nicht ganz so optimal.

    Wasser und Korrosion im Außenbereich ist kein Problem das würde ich mit den passenden Mitteln geschützt bekommen.

    Habe die Seilwinde unter Wasser betrieben ohne Probleme. Da macht die Steckdose keine Probleme.

    Gesponserte Inhalte


    Anhängersteckdose Empty Re: Anhängersteckdose

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 5:09