Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Entlang der Maginotlinie.

    Teilen
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Entlang der Maginotlinie.

    Beitrag von Raptor am Di 26 Jan 2016 - 20:01

    2014 über Pfingsten traf ich mich mit ein paar Freunden um einen Teil der Maginotlinie in Frankreich abzufahren. Die Hälfte auf unbefestigten Wegen.
    Zwei kamen aus der Schweiz einer aus der Pfalz und andere aus Hessen. Wir trafen uns in einem kleinen Französischen Dorf südlich von Longuyon ca. 40 km nördlich von  Verdun.





    Nachdem alle eingetroffen waren ging es zur ersten Bunkeranlage. affraid





    Am Ende des Tages ging es auf einen gemütlichen Campingplatz. cheers



    Am nächsten Morgen fuhren wir auf einen Friedhof der sehr alt war und sehr besonderes. cyclops









    Jetzt ging es weiter zu einem Dorf das nicht mehr Existiert weil es im ersten Weltkrieg dem Erdboden gleich gemacht wurde.  🐒





    Gedenkstätten der USA vom 2. Weltkrieg lagen auf den weiteren Weg nach Verdun.





    Weiter an die Kaiserbunker im Wald. What a Face







    Dann ging es auf die Schlachtfelder mit ihren unzähligen Granadtrichtern. pirat









    Am Abend ging es wieder auf einem einzigartigen Naturcampingplatz um den Tag ausklingen zu lassen.







    Am letzten Tag fuhren wir über Wald + Feldwege ins Hauptkampfgebiet im Verdun und Umgebung.
    Und auf einen der Zahlreichen Soldatenfriedhöfe und zur Gedenkhalle der gefallenen Soldaten der zwei Kriege und zu den großen Festungsanlagen.

















    Auf dem Rückweg fuhren wir noch am größten Geschützstand vom ersten Weltkrieg vorbei und an einigen Bunkern.
















    Dann ging es auf einen Campingplatz an der Mosel und am nächsten Tag fuhren wir wieder nach Hause. Sad
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Entlang der Maginotlinie.

    Beitrag von pablo1268 am Di 26 Jan 2016 - 22:48

    Der Friedhof ist wirklich sehr besonders, wie man auf so eine Idee kommt Rolling Eyes Question

    Da stellen es einem ja schon bei nem Bild die Nackenhaare affraid

    Aber wieder mal ne schöne Tour mit schönen Bildern, so fast vor meiner Haustür Wink
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 557
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Entlang der Maginotlinie.

    Beitrag von Saad am Mi 27 Jan 2016 - 2:38

    Schöne Tour.
    Verdun ist ein Ort, den sollte man gesehn haben.
    Was dort vor 100 Jahren los War, ist heute unvorstellbar.
    Wie sich menschen so etwas antun können ist mir ein Rätsel pale
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Entlang der Maginotlinie.

    Beitrag von Raptor am Mi 27 Jan 2016 - 18:38

    Saad schrieb:Schöne Tour.  
    Verdun ist ein Ort, den sollte man gesehn haben.
    Was dort vor 100 Jahren los War, ist heute unvorstellbar.
    Wie sich menschen so etwas antun können ist mir ein Rätsel pale

    Ja damals ging es mächtig zur Sache.
    Aber der Mensch ist so in seiner Art das es wieder passieren wird. Crying or Very sad
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 557
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Entlang der Maginotlinie.

    Beitrag von Saad am Do 28 Jan 2016 - 11:49

    Leider ja No

    Gesponserte Inhalte

    Re: Entlang der Maginotlinie.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018 - 20:31