D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


+4
thetaxman
fabi
DMAX Fan
ran-muc
8 verfasser

    Wagenpflege / Lackpflege

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von ran-muc Mo 12 Sep 2016 - 18:31

    Hallo zusammen.

    Ich hatte die Wohnkabine drauf und war viel unterwegs
    deshalb wurde die Lackpflege sehr vernachlässigt.

    Jetzt wurde die Karre gewaschen.
    An der weißen Motorhaube ( ich weis die weiße Farbe ist da empfindlich )
    hat sich ganz schon Dreck reingefressen.

    Mein Lackreiniger hatte ganz schön zu kämpfen , besser
    gesagt er hat versagt.
    Mit der Politur gings dann raus mit viel Arbeit.

    was nehmt ihr für Mittelchen fürn Lack reinigen,
    konservieren.

    Es soll halt schnell gehen ohne viel zu polieren.

    Gibts Erfahrung mit Nano Versiegelung

    Danke u. Gruß Rudi
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von DMAX Fan Mo 12 Sep 2016 - 19:04

    Nehm von sonax Polier Wachs alles ineineim. Weis grade nicht wie es genau heißt. Laughing Nachm waschen wische ich den Lack trocken und tropf bissl was in ein Microfaser -Tuch. Dann kurz übern Lack wischen und Wasser und Schmutz Perlen lange zeit ab.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von fabi Mo 12 Sep 2016 - 22:26

    nix, ehrlich gesagt frag ich mich immer warum man da so eitel ist. ich mein das auto hält nicht ewig und gerade falls ihr es lange fährt, wird sich die pflegekosten und der zeitaufwand niemals im vk wiederspiegeln.
    ich fahr meine autor vor verkauf zu nem professionellen aufbereiter. ich hatte schon autos bei denen das die erst wäsche nach 5 jahren und 200tkm war.
    nach dem winter oder wenns wirklich schlimm ist halt ich ne runde den großen dampfstrahler drauf.
    nicht falsch verstehen, ich find das nicht schlimm und kritisier das nicht nur so richtig nachvollziehen kann ich das nicht warum man poliert und so richtig sauber macht.
    thetaxman
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 61
    Ort : Premnitz

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von thetaxman Do 15 Sep 2016 - 19:59

    Schönen Abend,

    ich habe gerade in einem Artikel über Autolackpflege gelesen, dass bei hartnäckigen
    Lackverschmutzungen weder aggressive Reinigungsmittel, Haushaltsschwämme noch
    Mikrofasertücher verwendet werden sollen.

    Der Auftrag von Spezialreinigern aus dem Fachandel sollte mit einem weichen Lappen
    oder Küchenpapier aufgetragen werden.

    Für etwas hartnäckige Verschmutzungen benutze ich blaue Reinigungsknete von Petzoldt.
    elefanti24
    elefanti24
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von elefanti24 Fr 16 Sep 2016 - 6:37

    ich fahr regelmäßig durch die waschstraße, ca 1 x im monat. textilwäsche mit wachs. so hab ich das bis jetzt mit allen meinen autos gemacht. das einzige was man sieht, wenn türen geöffnet werden, da gibt es stellen die etwas dunkler sind Laughing
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von fiske Fr 30 Sep 2016 - 19:08

    Hallo, mit dem Lack ist das so, wie mit der zarten Haut einer Frau. I love you
    "Regelmäßige" Reinigung und Versiegelung der Poren ist das Geheimnis der Schönheit.
    Wenns schnell gehen soll, dann wäre Hartwachs sehr gut geeignet.
    Ungepflegter Lack wird stumpf und ist den Umweltangriffen hilflos ausgesetzt.

    Wenn man wirklich alles falsch machen will, dann ist Fabis Kommentar die perfekte Vorlage. No
    Menschlich finde ich es schäbig, vor dem Verkauf so eine runtergeschlamte Karre hochpeppen zu lassen!
    Alle, zumindest die meisten Menschen müssen sich ihr Geld sehr hart verdienen
    und niemand hat Bock an so einen PU zu geraten.Wagenpflege / Lackpflege 3865227641  
    Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint aber das musste raus!
    MfG
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von Toxic Sa 1 Okt 2016 - 8:43

    Bei einem polierten Lack gleiten Äste viel leichter ab, ohne Schäden zu hinterlassen.
    Gerade ein im Gelände genutztes Fahrzeug sollte entweder regelmäßig poliert/gewachst/versiegelt werden oder alternativ dann im Status "Scheißegal" sein...

    Bei einem nur zur Abgabe professionell aufbereitetem Fahrzeug würde mich mal interessieren, wie man es schafft, mehrere Jahre OHNE Vogelkot zu überstehen...DER geht nämlich nicht mehr weg! Da hilft dann nur lackieren!

    Gruß,
    Andreas

    P.S.: ich habe meinen Neuen jetzt auch mal poliert, mit Sonax Extreme III. Soll wohl für verwitterte Lacke sein, überzeugt mich aber nicht wirklich.

    Wagenpflege / Lackpflege 26983798hw

    Der heutige Regen z.B. perlt nicht wirklich ab, aber der Lack hat auch schon ganz schön gelitten. Da muss ich nochmal bei, das Dach werde ich wohl neu lackieren...
    Sehr zu empfehlen sind die Produkte von Maguire! Allein der Glasreiniger ist ein Traum!!!
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von marko_daniela Sa 1 Okt 2016 - 18:58

    Was ist denn das ????
    da nimmt ja beim einkaufen keiner Abstand.
    Tageszustand immer Drek....

    Gesponserte Inhalte


    Wagenpflege / Lackpflege Empty Re: Wagenpflege / Lackpflege

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 10:52