D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von pablo1268 Gestern um 20:43

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10


+10
sledge112
kreiti
rekord1971
Hermi
dmax4x4
willi67
Wicki
Mr. E
Raptor
Xxxx
14 verfasser

    Inspektion beim D-MAX

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor Do 22 März 2012 - 20:51

    Ich habe diesen Verein gestern Telefonisch gleich bei Isuzu Deutschland gemeldet, da wurde man Hellhörig.

    Ich soll es auch schriftlich melden, das habe ich soeben getan.

    Daraufhin bot mir der Meister an die versäumten Arbeiten nachzuarbeiten, daraufhin lachte ich ihn aus und sagte zu ihm das Thors Hammer schon ausgelöst wurde und dieser im freien Fall auf ihn und seinen Chef zu rast und er und seine Firma auch mit einem Sprung zur Seite nicht mehr davonkommen. Außerdem wird er und seine Sippschaft das Fahrzeug nicht mehr berühren.

    Bei einem Betrug der mich 800 € kostet wird nicht mehr Verhandelt..

    Jetzt werde ich zum Terrier, einmal festgebissen bis der Gegner sich nicht mehr bewegt.

    Gott kennt Gnade, ich nicht.
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Werkstatt Verdacht auf Betrug und Abzocke

    Beitrag von Raptor Mi 28 März 2012 - 21:43

    Ich habe Thor´s Hammer ausgelöst

    Jeden Tag heißt es in Deutschlands Autowerkstätten unzählige Male: Ihr Wagen ist fertig, bitte an die Kasse. Und da folgt oft die Überraschung: schlampige Arbeit, falsche Rechnung.

    Dies wurde jetzt auch bei mir Versucht.

    Bei mir war die 20 000 km Inspektion fällig , ich vereinbarte einen Termin und brachte das Auto ( Isuzu D-Max ) den Abend vorher vorbei so das am nächsten Tag die Arbeiten sofort beginnen konnten.

    Es wurde mir gesagt das ich den D-Max um 16:30 wieder Abholen könne. Ich bekam ein Leihwagen für diesen Tag,, was mich sehr freute.

    Ich wies die Werkstatt schriftlich auf die Besonderheiten an diesem Fahrzeug hin und machte mich auf den Heimweg.

    Da ich durch einige Beobachtungen, Erfahrungen und Mitteilungen anderer Werkstattbesucher stutzig wurde was die Ausführung der Arbeiten betrifft, präparierte ich meinen D-Max an vielen stellen die für die Servicearbeiten von belang waren so das man klar erkennen konnte ob die Schraube, die Schelle, der Deckel, die Klammer u.s.w. benutzt, geöffnet, oder ab oder aufgeschraubt wurden.

    Wie ich ihn abholte und diese Markierungen kontrollierte waren meine Befürchtungen bestätigt worden.

    Die Tollkühnheit dieses Autohauses war ein einziges Zenario von Abzocke.

    Meine Überprüfung der durchgeführten Arbeiten ergaben eine erhebliche Schlamperei.


    Der Ölmeßstab ragte 5 cm weit aus dem Ölmeßrohr.
    Der Motorenraum voller Ölspritzer und verwischten Öllachen.
    Der Deckel vom Sicherungskasten lag nur so locker oben drauf und war nicht befestigt.
    Kupplungsflüssigkeit wurde Überprüft - bei einem Automatik !!!-
    Kupplungspedalspiel wurde Überprüft - bei einem Automatik !!!-
    Wechsel der Achsöle wurde angekreuzt im Wartungsplan aber nicht auf dem Motorölzettel im Motorraum.
    Der Kraftstoffilter wurde nicht gewechselt, aber angekreuzt.
    Der Hebelweg der Handbremse wurde nicht eingestellt. aber angekreuzt.
    Das Ventilspiel wurde nicht eingestellt - aber angekreuzt. -
    Der Ölstand am Peilstab vom Motoröl ist einen Zentimeter über der Maximalmarkierung. (Zuviel)
    Motorölmenge sind laut Werksangabe 8 Liter es wurden aber 9,3 Liter aufgefüllt und berechnet.
    Die Achsöle wurden als Getriebeöl aufgeführt und mit 3,9 Liter angegeben. Werksangaben sagen VA=1,4 Liter + HA = 2,4 Liter.
    Verteilergetriebeöl ist nicht aufgeführt, es wird mit 1,3 Liter angegeben. (Also nicht gewechselt.)
    Die zu wechselnde menge Getriebeöl vom Automatikgetriebe beträgt 8,7 Liter - aufgeführt und berechnet sind 4,0 Liter, also wurde nur soviel aus dem Meßstabrohr abgesaugt wie ging, das waren 4 Liter, und es wurden 4 Liter neues Öl aufgefüllt. Vier Liter von 8,7 Liter. ? Die Ölwanne mit dem Flachfilter wurde also auch nicht abgeschraubt und der Filter erneuert.
    Ganz zu Schweigen von den 0,3 Liter Scheibenkar das auch berechnet wurde obwohl ich dies auf meinen Zettel bei der Annahme bei den Besonderheiten aufgeführt hatte.

    Wie ich schon schrieb markiere ich Schrauben, Leitungen, Deckel, Gewinde u.s.w. um zu sehen ob Leistungen die in der Wartungsliste aufgeführt sind und von der Werkstatt angekreuzt wurden auch durchgeführt wurden

    Alle meine Markierungen waren unbeschädigt und der Wachs auf den Schrauben vom Ladeluftkühler und den Ventildeckelschrauben waren völlig unberührt, die Schlauchklemmen hatten noch meine Lacktropfen in den Schlitzen.

    Der Wartungsplan umfaßt 70 Punkte davon wurden 68 Punkte angekreuzt auch diese was dieses D-Max Model gar nicht betrifft. Z.B. Kupplungspedalspiel Prüfen, Kupplungsflüssigkeit prüfen, Schmierung der Nabenlager oder Arbeiten die bei einer anderen Durchsicht Z:B bei 40 000 km zu beachten sind.

    Also am Wartungsplan wurde einfach alles angekreuzt wo ein Kästchen war, ohne diese Arbeiten auch auszuführen oder nur halbherzig oder falsch.

    Ich habe für diese vorgeschriebene Inspektion 743,93 € bezahlt und habe da für einen getürkten Wartungsplan erhalten und eine Rechnung die nicht korrekt ausgestellt wurde und die oben aufgeführten Arbeiten die nicht durchgeführt wurden.

    Nach einen Telefonat mit dem Meister am 22.03.12 wo er alles abstritt und ich ihm danach erklärte das dieses Fahrzeug Präpariert ist und ich ihm alles nachweisen kann was er in seiner (Bescheidenheit) vor die Füße bekommt, gab er diese Serviceorgie zu. Ich gab im bis zum 26.03.12 Zeit das seinem Chef zu melden und ich erwarte einen Anruf von seinem Chef im Laufe des 26.03.12 bis 16°°.
    Mein zweites Handeln war dieses Betrugs Komplott der Hauptniederlassung von Isuzu Deutschland zu melden.
    Der Chef meldete sich dann auch am 26.03.12 und war entrüstet über die Arbeit von dem Mechaniker der noch in der Probezeit sei und - angeblich - aus Zeitgründen diese Arbeiten nicht durchgeführt hat. Er würde natürlich alle arbeiten kostenlos Nacharbeiten lassen.

    Damit konnte er mir natürlich nicht mehr kommen da er dieses Fahrzeug nie mehr in die Hände bekommen wird

    Mein Vorschlag war das ich die nicht durchgeführten Leistungen in einer anderen Isuzu Werkstatt durchführen lasse und er die Kosten übernimmt.

    Nach dem Akt mit der undurchsichtigen Rechnung mit den nicht korrekten Ölmengen werde ich die ganze 20 000 km Inspektion noch mal in einem anderen Autohaus durchführen lassen und die Unkostenwerden ihm zugestellt.

    Er wollte noch eine Changse dies selbst durchzuführen. Ich gab in bis heute Bedenkzeit und er wollte sich im laufe des Tages melden , das er nicht tat, somit ist Thors Hammer ausgelöst.


    Ich nenne das Betrug

    Jetzt werden Rechtsanwalt, die KFZ Innung , Handwerkskammer, der ADAC, Isuzu Deutschland, die Verschiedenen Foren (GW - Pick.- Up - D-Max - u.s.w. informiert.

    Nach Absprache werde ich im Laufe der Woche den Namen und die Anschrift öffentlich machen.
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von dmax4x4 Fr 30 März 2012 - 8:12

    Hallo!

    Leider kein Einzelfall! Mir fast genau das gleiche passiert, allerdings war ich nicht so gut vorbereitet. Im Gespräch hat sich eine Mitarbeiterin "verplappert", dass wohl das Ventilspiel nicht eingestellt wurde, daraufhin bin ich neugierig geworden und habe die Öle getestet, waren leider noch die alten drin.

    Ich habe Druck aufgebaut und schließlich hat die Werkstatt alle Arbeiten (inklusive Ventilspiel) in meiner Anwesenheit nochmal ausgeführt.

    Eskaliert (und veröffentlicht) habe ich die Sache nicht, denn nach langem Hin- und Her habe ich bekommen, was ich wollte.

    Wirklich schade, dass man sich nicht verlassen kann.

    Gruß, Daniel
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor Fr 30 März 2012 - 21:29

    Ich traue keiner Werkstatt mehr, das ist die 3. die ich überprüfte. pirat

    Ich war heute bei einem Fachanwalt für Verkehrs und Werkstattrecht. Nach einer ausführlichen Schilderung meines Falles und der Übergabe meiner Unterlagen wird der Hammerschlag von Thor mit Wucht einschlagen.

    Das dreimaligen Nacharbeiten von fehlerhaften arbeiten kann nur bei Reparaturen angewendet werden, nicht bei Inspektionen.

    Eine Inspektion ist ein Vertrag mit dem Fahrzeughersteller geschlossen wird. Das ist ein Werksvertrag, diese Arbeiten sind vom Fahrzeughersteller vorgegeben.
    Hier hat man die freie Wahl, nach Pfusch, seine ausführende Vertragswerkstatt nach seinen Vorstellungen zu wechseln.

    Ein Reparaturauftrag ist ein Vertrag der nur mit dem Auftraggeber (Fahrzeughalter) geschlossen wird.

    Aber.:
    Bei mir ist es eine Fahrzeugwartung, Arbeiten die unter den Begriff Wartung - Service- Inspektion fallen, ist man nicht Verpflichtet die Nacharbeiten in der selben Werkstatt nacharbeiten zu lassen die geschlampt hat.

    Man kann nicht zugemutet bekommen bei der selben Werkstatt nacharbeiten zu lassen die solche Schlampereien verursacht hat. Das Vertrauen zu dieser Werkstatt ist dadurch beschädigt und dadurch ist ein Werkstattwechsel ohne Probleme möglich.

    Jetzt geht es um die Kosten der noch zu leistenden Arbeiten die nicht oder nur teils durchgeführt wurden.

    Es könnte auch passieren das die komplette Inspektion wiederholt werden muß um den Pfusch vollständig abzuarbeiten.

    Um den Ruf der Werkstatt nicht noch weiter in den Umlauf zu bringen wäre die schnellste und Kostengünstige Lösung das die schampiggearbeitete Werkstatt die Kosten übernimmt.

    Eine andere Lösung könnt sein das Isuzu Deutschland die Kosten übernimmt und mit seinem Isuzu Vertragspartner das intern löst.

    Mal das Wochenende abwarten wie der nächste Schritt weitergeht, und die Vorgehensweise geregelt wird.

    Der nächste Isuzuhändler ist schon gefunden, wird er meinen Test bestehen oder auch in teuflische Abgrüne stürzen ?

    Thors Hammer könnte auch ihn treffen.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von sledge112 So 1 Apr 2012 - 22:29

    Mal davon abgesehen, daß der Preis für die 20 000 km auch für einen Vertragshändler mir recht hoch erscheint, finde ich Deine Reaktion als überspitzt.
    Du bist laut Deinen Schilderungen beschissen worden.
    Im ersten Anlauf hat sich der Chef erst mal vor seine Mitarbeiter gestellt und gesagt: er kann das nicht glauben.
    Hierzu muß ich sagen: Ich würde da vor einer genaueren Antwort auch erst mal intern klären was da gelaufen ist.

    Nach interner Klärung hat sich doch die Werkstatt kooperativ gezeigt.

    Nach Deiner Darstellung hat Dich das aber nicht mehr interisiert.

    Das ist komisch.

    Entweder bist Du dort schon mal enttäuscht worden. Dann Frage ich mich warum Du nochmal hingehst.

    oder es ist das erste Mal. Dann verstehe ich nicht warum Du auf eine Wiedergutmachung nicht reagierst.

    Kann denn heutzutage kein Mensch mehr ein Problem unter 4 Augen klären, bevor er es der ganzen Welt mitteilt.

    Lieber Udo,

    verstehe das nicht als einen Angriff.
    Jeder hat schon Mist gebaut. Würde man jedem dafür den Kopf abreissen, dann frage dich folgendes: "Wäre meiner noch dran ?"


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor So 1 Apr 2012 - 23:14

    Der Mechaniker ist nicht der schuldige, das Autohaus bestimmt welche Arbeiten die Mechaniker weglassen oder nur teils durchführen müssen, es wird nur auf den Mechaniker geschoben wenn es ernst wird, so das man einen Schuldigen hat den man vorzeigen kann und nicht der Verdacht auf die Machenschaften des Autohauses hinweisen und alles auffliegt.

    Abzocke - Betrug - Vertuschung - Falsche angaben - scheinen bei manchen als normal angesehen werden und nur als Kavaliersdelikt angesehen wird.

    Wenn es um 750 € geht hört der Spaß auf.

    Ein anderer Isuzu Händler der diese Machenschaften untersucht war fassungslos über die ausgelassenen Arbeiten die berechnet wurden, Er wird diese Nacharbeiten.

    Warum soll ich jemanden weiter unterstützen der mich betrogen hat, beim ersten man beim fünften mal oder beim wievielten mal, warum ?

    Ich bin im Recht und ich bekomme es auch.

    Begreiftst du es immer noch nicht, er weigert sich das Geld für nicht geleistete Arbeiten zurückerstatten und die Nacharbeiten durchzuführen schlägt er nur mir unter 4 Augen vor, nicht aber unter Zeugen, da er seine Schuld damit eingestehen würde.

    Er hat auch andere versucht zu linken, auch aus diesem Forum, das Forumsmitglied hat nur keinen Finanziellen Schaden dadurch erlitten.

    Es wird eben immer wieder versucht die Kunden übers Ohr zu hauen, warum soll man so einen einfach gewähren lassen.?

    Ich sage es euch, weil jeder immer nur an sich denkt, nach dem Motto las mich da raus und bloß keinen Ärger, und immer den leichtesten Weg mit dem geringsten Widerstand geht.

    Wenn einige etwas bezahlen und bekommen falsch rausgegeben machen sie einen Aufstand wegen 2 € und Schreien das Lokal zusammen, und hier heißt es man soll es nicht aufschaukeln lassen.

    Macht jemand einen Kratzer ins Auto da werden Drohungen ausgesprochen, wenn ich den kriege dann mach ich ihn Platt. - Das sollte sich mal einer bei mir getrauen der muß seine Knochen einzeln aufzählen - Der sieht meinen Reifenprofil auf seiner Stirn. Und immer so weiter.

    Warum sich aufregen, ist doch nur ein Kratzer, das geht nur auf die Nerven.

    Die Werkstatt blockt alles ab um eine Einigung zu erzielen und möchte weder Geld zurückzahlen noch die Kosten von einer Nachbesserung bei einer anderen Werkstatt bezahlen.

    Gesetzlich ist die 3 malige Nachbesserung nur bei Reparaturen zu gewähren, da es sich aber um eine Wartungsarbeit handelt, das ist ein Werkvertrag, kann ich durch den Vertrauensverlust der von der Werkstatt verursacht wurde frei wählen bei wem ich die Nachbesserung machen lasse.

    Und warum sollte ich das tun bei dem der mich hinters Licht führen will oder bei einer Werkstatt meines Vertrauens.

    Bescheißen wird eben bestraft, das ist einfach so.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von sledge112 So 1 Apr 2012 - 23:26

    Udo,

    ich denke Du brauchst Hilfe.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor Mo 2 Apr 2012 - 18:58

    sledge112 schrieb:Udo,

    ich denke Du brauchst Hilfe.

    Ne, Danke das mach ich alleine.
    rekord1971
    rekord1971
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 05.02.12
    Ort : Hamburg

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von rekord1971 Mo 2 Apr 2012 - 20:43

    Ich würde auch vor Wut platzen, wenn man mich derart abzockt.

    So wie sich das von Udo ließt durfte der Azubi mal ne Probefahrt machen und den Ölstand messen.
    Boah, wäre ich sauer. Ich habe auch schon hin und wieder mal ein ungutes Gefühl gehabt.

    Aber, mal abgesehen davon, dass ich auch keine Zeit habe, mich bei der Inspektion daneben zu stellen, geschweige denn Kontrollmöglichkeiten zu präparieren, bin ich zu friedliebend und würde es, auch mangels Beweisen, so wie Daniel machen.

    Alle Isuzu-Werkstätten sollten sich jetzt aber zusammenreißen und uns zeigen, dass wir uns auf sie verlassen können und nicht verlassen sind.

    Mal sehen, ob ich jetzt nach Ablauf der Garantie überhaupt noch Inspektionen machen lasse. Vielleicht geht es ja auch ohne.

    Grüße
    Pablo
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von dmax4x4 Di 3 Apr 2012 - 9:45

    Hallo Pablo,

    ich meine, es geht ohne. Alles, außer das Einstellen des Ventilspiels, läßt sich leicht selber machen. Ich werde selber inspizieren oder die kleine freie Werkstatt meines Vertrauens.

    Gruß, Daniel
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von dmax4x4 Di 3 Apr 2012 - 9:47

    Hmm, eigentlich müsste man ein Exemple statuieren und die Werkstätten hier nennen. Veilleicht kann man die Werkstätten dadurch zur Verlässlichkeit "motivieren".

    Was meint ihr?

    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Wicki Di 3 Apr 2012 - 10:45

    dmax4x4 schrieb:Hmm, eigentlich müsste man ein Exemple statuieren und die Werkstätten hier nennen. Veilleicht kann man die Werkstätten dadurch zur Verlässlichkeit "motivieren".

    Was meint ihr?


    Der Meinung bin ich auch.

    Das man sich gegen so einen Betrug wehrt, ist ja wohl normal, wer lässt sich schon gern verarschen.
    Aufgrund eigener Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten bin ich aber auch nicht überrascht.
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor Di 3 Apr 2012 - 21:00

    Heute wurden die Unstimmigkeiten der ausstehenden Nacharbeiten geregelt.

    Ich kann mir ein autorisiertes Isuzu Autohaus meiner Wahl aussuchen und die Arbeiten nacharbeiten lassen die noch ausstehen. Die Kosten werden in voller Höhe übernommen.

    Die Nennung des Autohauses kann ich nach dem Abschluß der Nacharbeiten nennen, das wird erst nach Ostern möglich sein.

    Es hat sich wieder gezeigt das sich zähe Verhandlungen und ein unablässiger Druck ohne nachlassender Zähigkeit zum Erfolg führen.

    Frohe Ostern
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Wicki Sa 21 Apr 2012 - 16:53

    Welches Autohaus war es denn jetzt und bei welchem hast du die Nacharbeiten machen lassen?

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor Sa 21 Apr 2012 - 22:49

    Da gibt es rechtliche Probleme vor allen dingen für das Forum als Plattform der Veröffentlichung.

    Da der Händler, sagen wir einmal, seine Vergeßlichkeit zugegeben hat und die Beseitigung seiner Vergeßlichkeiten durch eine andere Werkstatt zugestimmt hat und diese finanziell ausgleicht ist er dem Schafott entgangen.

    Wäre es zu Widerstand seinerseits gekommen und wäre keine Lösung zustande gekommen könnte ich eine Namensnennung veröffentlichen.

    Anders könnte es für das Forum zu Rechtsstreitigkeiten kommen die niemand möchte.
    D-MAXXL
    D-MAXXL
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 221
    Anmeldedatum : 09.01.12
    Alter : 41
    Ort : Tornesch

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von D-MAXXL Sa 21 Apr 2012 - 23:59

    Moin moin!

    Falls Ihr Nähe Hamburg,
    oder Umgebung Kreis Pinneberg wohnt...
    ...DAF/Isuzu Werkstatt Gethöffer aus Uetersen.
    Haben schon immer bei meinem Iveco LKW gute
    Arbeit geleistet, und jetzt auch bei meinem
    "Kleinen". Top Pickup
    Als ich am 14.04. mit den Jungs von Black Landy
    in Fürstenau war, habe ich (freiwillig und unentgeldlich)
    nach Magnettafeln für paar schicke
    Videos und Foto´s gefragt.

    -zu sehen in der Plauderecke unter Testfahrt Fürstenau 14.04.-

    Hätt ich nicht gemacht, wenn die Scheiß fabriziert hätten!
    Grüße aus Schleswig Holstein
    Sebastian Jessen
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Raptor Mo 14 Mai 2012 - 22:49

    Da ich meine 20 000 km Inspektion im Autohaus {NAME GESTRICHEN} machen lassen habe, Ups, und auch die Spur und Sturz einstellen lasen habe wunderte ich mich das er nach rechts zieht.

    Also habe ich bei den Nacharbeiten ( andere Werkstatt) die noch ausstanden auch noch die Spur + Sturz überprüfen lassen, na ja war wieder klar, es hat nichts gestimmt, er wurde jetzt neu Vermessen und eingestellt.
    Jetzt ist er fit für die Ukraine.
    avatar
    mattschwarz
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 04.08.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von mattschwarz Mi 23 Mai 2012 - 17:59

    Inspektion bei Leege in Kirchhain.
    Alles bestens. Nicht nur zwei D_Max in der Kundschaft.
    Vom Kaffeeplatz schaut man in die Werkstatt und darf in dieser
    mit dem Monteuren sprechen.

    Gehe ich wieder hin.
    avatar
    AHS
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 30.05.12

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty rechtliche Schritte gege Raptor wegen Verleumdung

    Beitrag von AHS Mi 30 Mai 2012 - 17:11

    Das Forumsmitglied Raptor bezichtigt das Autohaus {Name gestrichen} in diesem Forum namentlich als Betrüger.
    Aus der beigefügten E-Mail Korrespondenz zwischen Herrn V.(Raptor) und unserem Hause ist ersichtlich das Herr V. in diesem Forum wissentlich Unwahrheiten über unser Haus verbreitet.
    Mit heutigem Tage haben wir rechtliche Schritte gegen Herrn V.(Raptor) eingeleitet.Dem Ausgang dieses Verfahrens sehen wir mit Spannung entgegen.

    Der letzte Schriftverkehr mit Herrn V. (wortwörtlich übernommen)v.03.04.2012

    Sehr geehrter V,

    anbei unsere Stellungnahme,

    1. Die Überprüfung des Ventilspiels steht noch aus
    2. Das Automatiköl wurde gewechselt. Es ist unrichtig das 8,7 Liter gewechselt werden. Dies ist nur bei der Erstbefüllung der Fall. Bei einem Wechsel werden ca. 5,2 Liter gewechselt. (techn.Info anbei) Das wir anstatt der 5,2 Liter nur 4 Liter berechnet haben ist ja nicht Ihr Schaden. Ein Demontieren der kompletten Ölwanne gehört nicht zum Umfang. Ein Filter in der Ölwanne wird nicht gereinigt.
    3. Das Verteilergetriebeöl wurde gewechselt und wurde auch berechnet. 8 Liter Motor und 1.3 Liter Verteiler ergibt exakt die aufgeführten 9,3 Liter MotulSO-1000
    4. Die Handbremse wurde überprüft. Gem. beigefügte techn. Information soll diese bei 7 Rasten greifen. Nach Auskunft des Monteurs ist dies der Fall.

    Aus Kulanzgründen übernehmen wir die Kosten einer Überprüfung des Ventilspiels sowie eine Nachstellung der Handbremse, falls eine straffere Einstellung als werkseitig empfohlen, vom Kunde gewünscht wird. Dazu ist es erforderlich das diese Arbeiten von einer autorisierten Isuzu Werkstatt nach Richtzeit ausgeführt wird und die Rechnung direkt auf uns ausgestellt wird.

    Ich denke das dieser Vorschlag zu einer einvernehmlichen Lösung der bestehenden Irritation führt und verbleibe,


    Mit freundlichen Grüßen,

    {Name gestrichen}
    Geschäftsführer

    Autohaus {Name gestrichen}

    Darauf die Antwort von Herrn V (Raptor) wortwörtlich

    Sehr geehrter {Name gestrichen}

    Mit dem Automatikgetriebeöl hatte ich mich geirrt. Mit der Befüllung der 5 Liter haben Sie Recht. Das war mein Fehler, den ich hiermit eingestehe.

    Die Handbremse habe ich zwischenzeitlich von 9 auf 7 Zähne eingestellt. (Erledigt)

    Die Bezeichnung 80 - W 90 Getriebeöl Motul HD mit 3,9 Liter in ihrer Rechnung ist also das Differenzialöl und nicht das Getriebeöl.

    Und das Verteilergetriebeöl wurde nicht extra aufgeführt sondern mit den Motoröl zusammen.


    Dann bleibt noch wie von ihnen Vorgeschlagen die Überprüfung des Ventilspiels übrig.

    Das wird so ausgeführt wie von ihnen vorgeschlagen.

    Ich bedanke mich für Ihr Entgegenkommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Udo V.


    Wie aus diesem Schriftverkehr ersichtlich ist, wurden alle vermeintlichen Vorwürfe wider besseres Wissens publiziert, unser Haus als kriminell bezichtigt und massiv Geschäftsschädigung betrieben.
    Dies können und wollen wir nicht ignorieren und haben eine gerichtliche Überprüfung eingeleitet.

    {Name gestrichen}
    GF. Autohaus {Name gestrichen}
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Wicki Mi 30 Mai 2012 - 19:53

    AHS schrieb:
    Aus Kulanzgründen übernehmen wir die Kosten einer Überprüfung des Ventilspiels sowie eine Nachstellung der Handbremse, falls eine straffere Einstellung als werkseitig empfohlen, vom Kunde gewünscht wird. Dazu ist es erforderlich das diese Arbeiten von einer autorisierten Isuzu Werkstatt nach Richtzeit ausgeführt wird und die Rechnung direkt auf uns ausgestellt wird.


    Hallo,

    versteh ich das jetzt richtig, Sie haben die Kosten zur Überprüfung des Ventilspiels in Rechnung gestellt, aber die notwendigen Arbeiten nicht ausgeführt?

    Und dann wollen Sie auf "Kulanz" die Kosten übernehmen.
    avatar
    Admin
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Admin Mi 30 Mai 2012 - 22:14

    Hallo Zusammen,

    dieser Thread wird jetzt geschlossen. Die Namen in den Beiträgen wurden gestrichen.
    Ich hoffe auf allseitiges Verständnis und bitte beide User, ihren Konflikt hier nicht zu vertiefen.

    -Admin

    Gesponserte Inhalte


    Service - Inspektion beim D-MAX - Seite 2 Empty Re: Inspektion beim D-MAX

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai 2024 - 0:45