D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01


+12
Dmax-Tourer
Philipp3301
gamberro
Saad
Newmäxle
pablo1268
Bobby79
Dynomike
Eschmaster
ran-muc
Maddoc
starchild
16 verfasser

    Konkrete Reifenempfehlungen

    Umfrage

    Gute AT Reifen

    [ 1 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left3%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [3%] 
    [ 4 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left11%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [11%] 
    [ 8 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left21%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [21%] 
    [ 4 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left11%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [11%] 
    [ 2 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left5%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [5%] 
    [ 0 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left0%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [0%] 
    [ 0 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left0%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [0%] 
    [ 3 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left8%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [8%] 
    [ 5 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left13%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [13%] 
    [ 11 ]
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_left28%reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Bar_right [28%] 

    Stimmen insgesamt: 38
    Zurück
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von starchild Mo 6 März 2017 - 18:02

    Ich plane im Sommer das Fahrzeug mal etwas auszunutzen (Alpenüberquerung, Balkantour) und brauche daher anständige Reifen.
    Beim Vorgängerfahrzeug im ähnlichen Einsatz (Hyundai Starex AWD) hatte ich General Grabber AT2 drauf und war auf den ganzen Schotter- und Steinpisten zufrieden damit (keine Reifenschäden, gute Traktion), bei Nässe waren sie aber nicht ganz so toll...
    Ich habe den Custom mit den 7x17 ET 33 Serienfelgen und möchte mir keine Höherlegung antun. Zudem sollte der Reifen auch in Italien im Sommer legal zu fahren sein (Speedindex min. T glaube ich?)
    Also welche AT-Reifen in 255/65R17 oder 255/70R17 sind zu empfehlen?
    Der General Grabber AT3 ist ja leider noch nicht in einer dieser Größen erhältlich. Habe ich Alternativen vergessen? Da die Reifen das wichtigste am Fahrzeug sind, möchte ich daran nicht unbedingt sparen.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Mo 6 März 2017 - 19:48

    Ich habe aus gutem Grund gerade 5 BFG AT ko2 in 245/75 16 erworben und auf Dotz Dakar ziehen lassen.
    Hatte über viele Jahre den AT ko mit guter Traktion, keinem Schaden, weder in den Alpen, noch Pyrenäen, noch in Afrika und das bei einer wahnsinns Laufleistung.
    Ich halte diesen Reifen für den perfekten Allrounder, vor allem in der Summe der Eigenschaften. Leichte Schwächen bei Nässe, aber die haben alle AT oder MT.


    Zuletzt von Maddoc am Mo 6 März 2017 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Mo 6 März 2017 - 19:55

    https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/ITALIEN_Winterreifenverbot/default.aspx


    D-Max ---> 180km/h
    Reifenindex=S reicht!
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von ran-muc Mo 6 März 2017 - 21:06

    Ich will jetzt keine Empfehlung abgeben

    ich hab z.z. den Good Year Wrangler 245/75/17 drauf
    das ist ein Soft AT und ich bin ganz zufrieden damit .
    Für die 95 % Asphalt ist der ganz o.k.
    Wenn der runter ist dann werde ich den Yokohama Geolandar ATS G012 in die engere Wahl nehmen ,
    allerdings in 265/70/17 auf Serienfelgen , ohne Höherlegung
    der hat gar nicht so schlecht abgeschnitten .

    http://www.gelaendewagen.at/artikel09/yokohama_geolandar_ats_081.php

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Mo 6 März 2017 - 21:15

    Geolander ist sehr weich in der Flanke, für Touren in steinigem Gebiet  (Schiefer o.ä.) nicht die beste Wahl.

    Goodyear Wrangler ist Erstausrüster bei Jeep. War bisher der einzige Reifen, den ich weggeworfen habe, obwohl er noch 60% Profil hatte.
    Eschmaster
    Eschmaster
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 23.02.16
    Alter : 44

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Eschmaster Mo 6 März 2017 - 22:01

    Guten Abend,

    also ich habe mich vor einem halben Jahr sehr lange mit dem Thema Reifen beschäftigt.
    Zunächst auch in den Größen für die Original 17" Felge, die du aufgeführt hast.

    Als Reifen habe ich letztlich den BFG AT KO2 gewählt, der eigentlich für 50/50 Straße/Gelände
    ausgelegt ist. Ich fahre damit ca. 80% Straße. Da der Reifen eine Schneeflocke hat, wie auch der Grabber AT, kann ich ihn auch offiziell das ganze Jahr fahren. Der Reifen ist bei Schnee und Eis in der Eifel ebenso sicher und top wie bei Dauerregen in norwegischen Serpentinen.
    Abseits der Straße etwas Luft raus und das Auto geht mit den Reifen durch alles durch.
    Für dich kämen von der Größe die Kombinationen 245/65R17 und 245/70R17 in Frage ohne Probleme beim Tüv. Laufgeräusch ist unmerklich.

    Ich selbst habe mir letztlich die original 16" Stahlfelgen für 200€ geschossen, diese schwarz-matt lackiert und dann BFG AT KO2 in 245/70R16 draufgezogen.

    Kann den Reifen nur empfehlen, obwohl er recht teuer ist. Das bedeutet nicht, dass ich Erfahrungen
    mit den oben aufgeführten Reifen gemacht habe.
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Dmax-Tourer Di 7 März 2017 - 11:38

    Hallo Starchild,
    fahre auf meinem Max BF AT KO2  in 265/70 17 auf Serienfelge. Bin bislang in jedem Terrain damit sehr zufrieden.
    Schlamm, Schotter, Sand, Schnee. Bei Nässe ganz leichte Einbußen, aber besser als die originalen Dueller von Bridgestone.
    Bin mit denen auf dem Balkan, Alpen und im heimischen Matsch unterwegs gewesen. Im Spätherbst kommen dann Sand, Steine, Schotter in Marokko dran!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Dynomike Mi 8 März 2017 - 10:14

    Hallo zusammen!

    Ich fahre auch den Grabber AT2 und bin damit insgesamt zufrieden. Wenn es naß wird, muß man halt etwas Vorsicht walten lassen. Das haben aber alle ATs gemein.

    Auf meinem alten Sorento hatte ich den Falken Wildpeak AT01 montiert, mit welchem ich auch äußerst zufrieden war. Der war sehr laufruhig und hat eine stabile Flanke. Die Auslegung Gelände/Straße lag so bei 40/60 wenn ich nicht irre. Meine Ausflüge ins Gelände hat er jedenfalls klaglos mitgemacht. Das Profil war schnell wieder frei und bei Nässe war er erheblich besser als der Grabber. Wenn der Grabber runter ist, werde ich mir wahrscheinlich wieder den Falken kaufen. Eine Zulassung als Winterreifen (Schneeflocke) hat er übrigens auch.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen 705473
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von starchild Mo 20 März 2017 - 21:26

    In der aktuellen Liste (12.10.2015) der von Isuzu freigegebenen Reifen ist die Dimension 255/70 R17 nicht mehr enthalten :-(
    Bobby79
    Bobby79
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Bobby79 Do 30 März 2017 - 20:31

    Hallo Zusammen,

    wenn ich mich mal hier einklinken dürfte  Smile
    bin ja quasi noch Pickup Neuling und habe kurz ein paar Fragen.
    Was ist das für eine Isuzu Liste bzgl der freigegebenen Reifen, bekommt man die von Isuzu oder vom Reifenhändler oder so?

    Wir würden uns nämlich auch gerne den BF Goodrich AT KO2 auf unsere Custom Serienfelge montieren lassen.
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Custom10


    Wie gehe ich da am besten vor?  Question
    Verstehe ich richtig was Eschmaster schreibt, dass die Größen 245/65R17 und 245/70R17 soweit freigegeben sind, größere jedoch nicht?

    Viele Grüße
    Boris
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von ran-muc Do 30 März 2017 - 22:54

    Hi Boris

    In der Liste steht welche Reifengröße von Isuzu freigegeben wird .
    die alte Liste kannst du von mir haben wenn du mir deine EMail per pn schickst .

    Größere Reifen sind natürlich auch möglich , das muß aber vom TÜV per Einzelabnahme geprüft werden .

    255/70/17 passen problemlos ( warum die in der neuen Liste nicht mehr drin sind  ,  ?????  )

    245/75/17 passen auch (Einzelabnahme )

    265/70/17 könnten gerade so passen , da wirds aber verdammt eng . (Einzelabnahme )

    Bei den beiden letztgenannten wird die Karre aber spürbar müder ,
    vor allem im 6. Gang , der Automat ist etwas kürzer übersetzt.

    Bei den beiden letztgenannte ist eine Tachoüberprüfung notwendig aber in der Regel noch keine Anpassung .


    Zuletzt von ran-muc am Fr 31 März 2017 - 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Eschmaster
    Eschmaster
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 23.02.16
    Alter : 44

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Eschmaster Fr 31 März 2017 - 8:35

    Hallo Boris,

    das Problem neben den Freigaben ist bei der Serienfelge, dass es BFG AT KO2 ohnehin nicht in 255er Breite gibt. Die 265er lassen meines Erachtens nicht mehr allzu viel Platz und sind - wie Rudi schon schreibt - natürlich auch vom Fahren her eine andere Hausnummer.

    Wenn jetzt auch noch die Freigabe für die 255/70 (65 ist ja Original) erloschen ist, warum auch immer, dann würde ich den Weg Richtung 245er gehen. Der Unterschied zu 255 ist optisch ohnehin kaum wahrnehmbar durch das raue Profil, was auf die Flanke übergeht.

    Liebe Grüße
    Alex
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Fr 31 März 2017 - 9:16

    Ich hatte das Bild schon gezeigt.
    So sieht BFG 245/75 16 am Max aus......

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen 28415748gj

    Dynomike mag diesen Beitrag

    Bobby79
    Bobby79
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Bobby79 Fr 31 März 2017 - 22:41

    Hallo und recht Herzlichen Dank Alex, Rudi und Maddoc für Eure hilfreichen Antworten! Klasse!  reifen - Konkrete Reifenempfehlungen 3517610670
    so lernt man immer ein bisschen dazu.
    (@ Rudi PN geschickt)

    Wollte mir ja eigentlich neue Felgen sparen, aber verdammt nochmal bom @Maddoc reifen - Konkrete Reifenempfehlungen 2049307982 , deine Kombination aus der Dotz Dakar mit dem BFG AT ko2 trifft sowas von meinen Geschmack, das ist der Oberhammer.  Daumen hoch

    Habe gerade in dem anderen Beitrag gelesen, dass du nach Unbedenklichkeitsbescheinigung gesucht hast, war es im Endeffekt kompliziert die Felgen und Reifen eintragen zu lassen?

    Viele Grüße und schönes Wochenende Euch!

    VG
    Boris
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Fr 31 März 2017 - 23:59

    Mit dem Gutachten der Felgen und der Freigabe von Isuzu hat es sogar die GTU eingetragen....
    Bobby79
    Bobby79
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Bobby79 So 2 Apr 2017 - 22:28

    @Maddoc
    Das klingt gut, danke! ...ich hoffe ich kriege das auch so genial umgesetzt. Das Felgen/Reifen Thema ist (noch) totales Neuland für mich.

    schöne Woche zusammen!
    Boris
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von pablo1268 Mo 3 Apr 2017 - 12:31

    Maddoc schrieb:Mit dem Gutachten der Felgen und der Freigabe von Isuzu hat es sogar die GTU eingetragen....

    Hi Marc,
    nur interessehalber, die Dotz Dakar Felgen gibt es jetzt auch für den "neuen" Max? Als ich damals anfragte, sagte man einmal, haben demnächst vor das Gutachten zu erstellen, das nächste Mal hieß es, Isuzu hätte die Bremsanlage verändert, sodaß die Felgen nicht mehr passen scratch
    Die Datei auf deren Seite kann man irgendwie auch nicht öffnen/runterladen...
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Dynomike Mo 3 Apr 2017 - 13:15

    Hallo Marc!

    Ich hänge mich mal da dran. Auch mit der Radlast gibt es keine Probleme? Erstaunlich.

    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen 705473
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Mo 3 Apr 2017 - 13:26

    Laut Gutachten 1150 Kilo!
    Eschmaster
    Eschmaster
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 23.02.16
    Alter : 44

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Eschmaster Mo 3 Apr 2017 - 17:56

    Dazu kann ich auch etwas beisteuern. Als ich das Thema Reifen/Felgen angegangen bin, habe ich bei der Firma Dotz angerufen und wegen einem Gutachten nachgefragt - vor ein paar Monaten. Man versicherte mir, dass es in den kommenden Wochen nun endlich ein Gutachten für den Isuzu Dmax ab 2012 geben würde. Nachdem ich ungeduldiger Dussel mir die originalen Stahlfelgen besorgt und schwarz matt aufbereitet hatte, kam eine freundliche Mail, dass das Gutachten nun bestünde. Finde die Mail leider nicht mehr.

    Kurzum, ja die Dotz Dakar Stahlfelgen gehen nun auch auf dem neuen Max. 360€ kompletter Satz.

    @Dynomike: Die Info kann man vielleicht in dem Dotz Dakar Thread ergänzen.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von ran-muc Mi 5 Apr 2017 - 9:02

    Frage an Marc und alle

    Die 1150 kg Traglast hat vermutlich der 7x16 ET 30
    den gibts auch mit ET 13 , siehe hier :
    http://www.dotz4x4.com/de/produkte/dakar/
    hast du dazu auch Info´s zur Traglast .
    Dann wär der Radkasten wenigsten schön ausgefüllt
    und man würde sich die Spurverbreiterung sparen .
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Maddoc Mi 5 Apr 2017 - 9:21

    Genau.
    7x16 ET 33
    Zur anderen Felge steht nichts in meinem Gutachten
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von starchild Di 25 Apr 2017 - 11:16

    Ich bin jetzt etwas verwirrt...
    Hab auch bei Dotz angefragt wegen 245/75R16
    Die Antwort:

    "vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt. Für die von Ihnen gewünschte Reifengröße liegen uns keine TÜV Freigaben zu den beschriebenen Rädern vor."
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Felgen/Reifen - Marke und Last

    Beitrag von Newmäxle Do 27 Apr 2017 - 11:59

    Hallo Gemeinde,

    bedingt durch eine Absetzkabine fahre ich den Maxl 04/2014 nun ohne Änderung
    mit Luftfederung GS und Auflastung 3,5t
    mit CW Felge (für Schwerlast- weil Kabine)
    mit Rotiiva AT LT 245/75 R16   120/116S
    (da mir jeder bzgl. des Reifendruck etwas anderes wusste, habe ich die ganze Story an Nokina gegeben.
    Antwort: Dieser Reifen in dieser Kombi mit diesem Fahrzeug:  leer vorne wie hinten 3,6 bar // vollbeladen vorne 3,6 hinten 3,8 bar

    Dieses fahre ich nun seit 2014 und habe (auch offroadeinsatz) noch immer die kleine 80(%) im Gummi (Anzeige im Profil bei Rotiiva)
    Der Reifen wird zu 80 % auf Asphalt und der Rest auf Schotter bewegt; immer mit Gewicht  von 2,10 auf der Hinterachse !!!

    Grundsätzlich habe ich mit diesem Reifen gute Erfahrung gemacht. Bewusst (!) habe ich auf die 245er gesetzt  study
    Trocken, kein Problem (logo), Regen (naja.... mir fehlt der Vergleich zu einem besseren Reifen)
    Schnee prima, Gelände gut, nasse Weise bergauf (wer will das schon) mit anderen Reifen vielleicht besser.
    Wenn der Hocker leer ohne was auf der Ladefläche gefahren wird, ist das Thema Traktion (Pickup-Konstruktionsbedingt) ohnehin obsolate.

    Optik:   tja, da steht der GG AT und vor allem der BF erheblich "potenter" da. Und das wollen wir ja alle (reifen - Konkrete Reifenempfehlungen 2313752113 )  

    Grüße ausm Schwarzwald

    Ujo
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von starchild Mo 8 Mai 2017 - 20:11

    Interessant ist eben, dass ich von Isuzu folgendes Dokument bekommen habe:
    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen D-max_12
    Und da sind deutlich weniger Reifengrössen freigegeben...
    Also was darf man jetzt "einfach" machen??

    Gesponserte Inhalte


    reifen - Konkrete Reifenempfehlungen Empty Re: Konkrete Reifenempfehlungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 17:43