Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Roman 21


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Gleichgesinnte & Urlaub

    Teilen
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 26
    Ort : Kassel

    Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Möers am Do 23 März 2017 - 20:47

    Hallo Ihr Lieben,

    wie einige von Euch ja wissen, werde ich bald mein Schätzchen erhalten - *SoNervösFreu*
    Und da ich ab dem 31.3 Urlaub bis zum 16.4 habe, wollte ich Fragen, ob nicht noch jemand Urlaub hat und mit uns (meiner Freundin und ich) in Urlaub / Triptour machen möchte.

    Ausland traue ich mich nicht alleine ^^ - A) war ich noch nirgends und B) ist mein English alles andere als Sad und zum Schluss C) macht es mehr Spaß mit mehreren und auch von Euren Erfahrungen zu profitieren.


    Würde mich freuen.

    Euer
    ~ Möers
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Raptor am Fr 24 März 2017 - 18:06

    Hallo

    Über Ostern fahren mein Kumpel und ich, mit zwei D-Maxen, die Mosel von Koblenz bis kurz vor Trier entlang.
    Mal ne lockere Tour mit ein paar Stopps hier und da und Übernachtung auf Campingplätzen.

    Im Juni geht es für 14 Tage nach Rumänien oder Frankreich je nachdem wie viele Fahrzeuge sich anschließen.
    Wenn du Interesse und vor allem Begeisterung mitbringst kannst du dich anschließen.

    Gruß Udo
    avatar
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 59
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Dmax-Tourer am Sa 25 März 2017 - 9:21

    Hallo Möers,
    es gibt ja noch die Alternative in Form von Offroad Reiseveranstaltern. Es lohnt sich da zu stöbern.
    Nicht alle sind aber wirklich gut! Es gibt Spezialisten für Hoteltouren und auch Camptouren.
    Da lernst du Land und Leute und OR-Fahren. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist immer wieder was zu lernen.
    Und es macht saumäßig Spass. Meine erste OR-Tour habe ich solo in den Franz. Seealpen unternommen. Auch geil.
    Gruß - Theo -
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 26
    Ort : Kassel

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Möers am Sa 25 März 2017 - 16:03

    Hallo Udo,

    wann genau fahrt Ihr ? - Da ich mit meiner Regierung vom 1 bis zum 7/8 April in Dänemark wäre.

    Ganz liebe Grüße,
    Euer
    ~ Möers
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Raptor am Sa 25 März 2017 - 18:07

    Wir starten am Karfreitag den 14.04.17 und es geht Ostermontag den 17.04.17 wieder nach Hause. Also 4 Tage mit Camping Übernachtungen.

    Gemütlich und locker werden wir mal hier mal dort eine Burg oder was gerade interessant ist ansteuern. Und abends am Campingplatz Neuerungen und Umbauten an den Fahrzeugen besprechen und auch die Rumänien Tour mal anzusprechen und natürlich den Tag gemütlich ausklingen lassen um am nächsten Tag den Lauf der Mosel zu genießen.

    Wenn vielleicht noch Zeit zu Verfügung steht einen Ausflug zur Maginotlinie in Frankreich. Aber das wird vor Ort entschieden.
    avatar
    Maddoc
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Maddoc am Sa 25 März 2017 - 18:54

    Hallo,

    allen Einsteigern kann ich TC-Offroad empfehlen.
    Sehr gut geplant, sehr strukturiert.

    http://www.tc-offroad-trekking.de
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 26
    Ort : Kassel

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Möers am So 26 März 2017 - 9:02

    Hallo ihr Beiden,

    Vielen Dank Udo - Das Klingt sehr sehr Interessant - Und ich glaube das ich da gerne mitkommen wollen würde - Muss dies nur mal mit meiner Regierung besprechen
    Sie kann da (leider) nicht - Aber ist ja sowieso Männersache Wink

    Ich melde mich diesbezüglich noch einmal.



    P.S.: Ich schreibe Dir (Udo) mal eine kurze PN.

    @ Maddoc (Sorry, bin vergesslich und vergesse die ganzen Namen immer wieder): Dankeschön für den Link.
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 26
    Ort : Kassel

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Möers am So 26 März 2017 - 21:16

    Dmax-Tourer schrieb:Hallo Möers,
    es gibt ja noch die Alternative in Form von Offroad Reiseveranstaltern. Es lohnt sich da zu stöbern.
    Nicht alle sind aber wirklich gut! Es gibt Spezialisten für Hoteltouren und auch Camptouren.
    Da lernst du Land und Leute und OR-Fahren. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist immer wieder was zu lernen.
    Und es macht saumäßig Spass. Meine erste OR-Tour habe ich solo in den Franz. Seealpen unternommen. Auch geil.
    Gruß - Theo -

    Theo mein Lieber,
    habe Deinen Post ganz überlesen - entschuldige.

    Das klingt echt verlockend und ich denke die OR Touren würden mir ehr zusagen. Und Ratschläge für Camping nehme ich sehr sehr gerne an !
    Alleine würde ich mich ehr weniger trauen Embarassed Razz


    P.S.: Udo, ich bin an dem Osterwe dabei ! Vorrausgesetzt ihr campt auch.


    Zuletzt von Möers am So 26 März 2017 - 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Antwort an Udo)
    avatar
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 59
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Dmax-Tourer am So 26 März 2017 - 21:35

    Hi Maddoc,
    Gerade von TC kenne ich extrem unterschiedliche Beurteilungen!?!
    Die gehen von " toll gemacht" bis " never ever" !!
    Gruß - Theo -
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Raptor am So 26 März 2017 - 22:58

    Möers = P.S.: Udo, ich bin an dem Osterwe dabei ! Vorrausgesetzt ihr campt auch.


    Gut, ich freue mich das du dabei bist. cheers

    Natürlich wird gecampt oder gibt es noch andere Arten zu Übernachten?

    Dann werde ich dir die weiteren Schritte zum Treffpunkt und die üblichen Infos zur Tour zukommen lassen.
    study
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Wir waren unterwegs

    Beitrag von Raptor am Mo 17 Apr 2017 - 14:37

    Wir waren unterwegs  yippie

    Es war eine Super Tour mit vielen Eindrücken in Deutschland - Frankreich + Luxemburg
















    Gesponserte Inhalte

    Re: Gleichgesinnte & Urlaub

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018 - 20:26