Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Heckstoßstange offroadtauglicher machen |2012 ->
Heute um 8:24 von ran-muc

» Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik
Do 21 Sep 2017 - 20:19 von thetaxman

» Werbevideos New zealand
Do 21 Sep 2017 - 18:43 von der daniel

» D-Max mit Trayon-Kabine
Do 21 Sep 2017 - 15:58 von Mojito03

» Leuchtmittel, D-Max 2012 ->
Do 21 Sep 2017 - 10:40 von DMAX Fan

» Hallo an alle Mäxchen Fahrer
Do 21 Sep 2017 - 8:15 von Mojito03

» DC aus Zehdenick/OHV
Mi 20 Sep 2017 - 17:20 von T55

» Ein Hallo aus der Schweiz
Di 19 Sep 2017 - 21:14 von Dynomike

» Marokko 2017/ Reisebericht
Di 19 Sep 2017 - 16:54 von Maddoc


    Reisedaten + Reiseziele

    Austausch
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 694
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Raptor am So 26 März 2017 - 0:10

    Hier einige Reisedaten von bereisten Ländern und Gebiete die ich mit meinem Geländewagen erkundet habe.

    Im Jahre 2015 hatte ich die 4 Millionen km, in einem Zeitraum von 40 Jahren überschritten, die ich bis dahin in Europa zurückgelegt habe.

    Bereiste Länder mit meinem Geländewagen + überquerte Gebirge und Gebiete

    Ich habe sicher das eine oder andere noch vergessen. pale

    Deutschland = überall
    Holland = alles flach und eben und überall
    Luxemburg = überall
    Italien = Ligurien + der ganze Norden + Parma - Salsomaggiore Terme – Carrara – Pisa – Livorno die Abruzzen und die Gebirge dazwischen.
    Korsika = überall
    Österreich = Hohe Tauern – Brenner – Tirol – Wien – Wilder Kaiser – Linz usw. +Überall
    Dänemark = alles flach und eben + überall
    Polen = Borne Sulinowo – Masuren – Wolfsschanze Führerhauptquartier - Oder-Warthe-Linie (Ostwall) – Pommernwall - Gmina Stronie Śląskie – den ganzen Süden.
    Tschechien = Überall

    Slowakei = Komárnik der Osten- Schneekoppe
    Ungarn = Hortobágyi – Pusta und überall
    Ukraine = Transkarpatien

    Pyrenäen = Westpyrenäen = Frankreich + Spanien + Ostpyrenäen
    Spanien = Occidentales – Monreal Gipfelbefahrung - Sierra de Andía Hufeisenpiste - Bardenas Reales - La Sotonera – Sangüesa - Foz de Lumbier – Andalusien – Catalonien – Extremandura – Castilien – Navarra - Aragon
    Alle Alpenländer = West+ Ostalpen komplett

    Schweiz = Graubünden – Viamala – Wallis - Forêt des Teys - Route du Flon - Lac de Taney Überall
    Frankreich = Die Hochebenen der Tarn - Cirque de Navacelles – Cevennen – Balazuc Tal – Ardèche – Hochebene von de Brunas + La Cavalerie – Maginotlinie – Wald + Schloss von Chambord - Die jungpaläolithische Höhle von Lascaux – Gascogne – + Überall

    Rumänien = Karpaten – Apuseni – Bihor – Retezat – Cindrel - Vâlcan - Schwarzmeerküste – Donaudelta+ überall
    Belgien = Ardennen und Überall

    Norwegen = Süd Kap – West Kap – Forsand – Insel Runde - Die Atlantikstraße – Atlanterhavstunnelen – Sunndal – Trollheimen – Dovrefjell – Rondane – Reinheimen – Jotunheimen - Gardnos Meteoriten Krater - Trillemarka-Rollagsfjell – Revhommane – Valle - Roligheden – Nordkinn

    Schweden = Ostküste und der Süden + Insel Öland
    Portugal = der Norden

    Tunesien = Chott el Djerid + Jebil National Park + Chott el Gharsa + Foret de Nebeur Est + Ostküste
    Algerien = In Salah + Plateau du Tademaït + El Golea + Touggourt + El Oued
    Kenia = Nairobi + Keekorok + Maasai Mara + Nairobi National Park + Oloololo Gate + Lake Naivasha + Lake Nakuru + Treetops Lodge

    Marokko = Überall
    Slowenien = in den ganzen Wäldern
    Bulgarien = von Russe bis Malko an der Türkischen Grenze
    Türkei = bis Troja

    Bereiste Länder mit meinem Geländewagen nach Jahren

    Sahara Wüsten Rallye El-Chott  1988 + 1990
    Tunesien 1988 + 1990 + 1996/1997 + 2000  
    Tschechien Ostern 1992 + 1993 + 1994 + 2005 + 2007 + 2008 + 2009 + 2012
    Rumänien 1993 + 1998 + 2008 + 2015

    Alpentour Alpensprung =1988 bis 1997 Alpentouren 2005 + 2006 + 2009 + 2012+2016
    Schweiz 2006 + 35% 20013 + Graubünden 2015 + überall
    Frankreich Vogesen 1991 + 1994 + 93 + 95 + 96 Tarn 2005 + Wohnwagentour 2010 +Frankreich 2013 + überall
    Kanada = Britisch-Kolumbien 2005

    Korsika 2010 + 2013 überall
    Italien Ligurien 2013 Savoyen 1988 - 2016
    Luxemburg 1989 + 1991 + 1993 + 2007 + 2013
    Maginotlinie 2011 + 2012 + 2014

    Marokko 1991 + 1995
    Norwegen 1991 +1992 + 1996 + 1998 + 2011 + 2015
    Schweden 1991 + 1996 + 1998
    Holland - Überall

    DDR 1980 + 1981 + 1985 + 1990 ++ Ost Deutschland Ostern 2011+12+13+14+15
    Polen 1992 + 2005 + 2009 + 2011
    Ukraine 2012
    Ungarn 1993 + 1996 + 1997 + 1998 + 1999

    Pyrenäen E + F West Navarra 2014
    Portugal 1996
    Belgien 1994 + 2014 + 2015 + 2016
    Bulgarien 1993

    Türkei bis Troja 1993
    Spanien 1991 + 1994 +1995 + 1996 + 2014
    Dänemark 1998 + 1992 + 1996 + 1998 + 2011 + 2015
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von DMAX Fan am So 26 März 2017 - 5:55

    Das sind ja pro Jahr 100tkm. Respekt. Shocked

    Aber Wahnsinn wo du überall warst, das ist interessant zulesen und man bekommt richtig Lust los zufahren und das eine oder andere Land zubesichtigen.
    avatar
    Möers
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Möers am So 26 März 2017 - 9:14

    DMAX Fan schrieb:Das sind ja pro Jahr 100tkm. Respekt. Shocked

    Aber Wahnsinn wo du überall warst, das ist interessant zulesen und man bekommt richtig Lust los zufahren und das eine oder andere Land zubesichtigen.

    Genau so ist es !
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 694
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Raptor am So 26 März 2017 - 11:23

    Im Durchschnitt 100tkm aber in manchen Jahren waren es noch etwas mehr. Es gab Zeiten da hatte ich im Monat 6000 km abgespult. Das war aber eindeutig zu viel da kam das Genießen der Landschaft zu kurz.

    Auch manches Jahr war ich mit 18-20tkm nur auf Pisten unterwegs allerdings in mehreren Etappen.
    Einmal in den Alpen dann in Polen – Rumänien – Tunesien – Pyrenäen usw.

    In manchem Jahr hatte ich ca. 400km nur auf Bergpisten in den West Alpen zurückgelegt.

    Ich habe mit Geländewagen 28 Europäische Länder bereist und 6 außereuropäische Länder auf 3 Kontinenten. Meine Reisen habe ich immer selbst organisiert und dazu unentgeltlich andere Gleichgesinnte eingeladen mich zu begleiten. Im Vordergrund stand immer in Regionen vorzustoßen die nur mit einem Geländewagen Off-Road zu bewerkstelligen sind und Landschaftliche Höhepunkte zu bieten hatten. Zu den Landschaftlichen Höhepunkten zählten Schluchten – Täler – Bergkämme – Sattelpisten – Gipfelbefahrungen -  Überquerungen von Gebirgsketten - weite Ebenen – Wälder – Tundra – Wüsten - Küstenlinien – usw. und unzählige Pistenkilometer.

    Jetzt ist mein D-Max sieben Jahre alt und hat schon so einiges an Touren hinter sich gebracht.

    Bis auf einen Blattfederbruch (OME) einen geplatzten Turboschlauch (ist bei dem alten Model zu schwach ausgelegt) und ein AGR-Ventil gab es keine Schäden.

    Der D-Max ist auf meine Bedürfnisse und Erfordernisse umgebaut so das ich ihn jederzeit zu jeder Tour einsetzen kann.

    Ein Nachteil hat er (aber das haben alle dieser Generation) die Einzelradaufhängung. Ich bin ein Anhänger von Starrachsen. Diese sind vielfältiger einsetzbar und der Fahrwerkhöherlegung ist einfacher und Kostengünstiger.
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 694
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Raptor am So 26 März 2017 - 11:43

    Hier noch ein paar Bilder von einigen Touren letztes Jahr und von den Bodenschutzplatten usw.



















    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von DMAX Fan am So 26 März 2017 - 12:37

    Wie viel km hat da dein Dmax jetzt weg??? 500tkm?

    Teilweise 100tkm pro Jahr ist ordentlich. Ich würde auch gern mal meine softe Tour mit machen für ne Woche. Aber mit 2 kleinen Kindern und Nebengewerbe bleibt keine zeit..
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 694
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Raptor am So 26 März 2017 - 16:28

    Nein, keine 500tausend der ist jetzt gerade vor den 100tausend km.

    Da die politisch Lage in den Saharaländern nicht berauschend ist habe ich mit dem D-Max noch keine Afrikatouren unternommen. Da sich die EU weit nach Osten ausgebreitet hat ist es z.B. in Polen in Tschechien und teilweise in Ungarn verboten abseits der Straßen zu fahren. Auch in den Alpen sind die interessanten Bergpisten gesperrt.

    Die Ostalpen sind völlig verboten sowie auch die Zentralalpen.

    In den West und Seealpen sind noch einige Strecken fahrbar.

    In Spanien sind auch noch einige Pisten offiziell fahrbar.

    Rumänien ist noch nicht dem Naturwahn verfallen bis auf wenige Ausnahmen.

    Sonst sieht es in Europa schlecht mit Offroadfahren aus. Außer den Offroadparks in Deutschland und Frankreich die nicht das wiedergeben was die natürlichen Landschaften bietet.

    Und auch durch Schicksalsschläge musste ich das ganze etwas reduzieren.

    Auch die berufliche Eingebundenheit lässt es nicht immer zu mein Hobby so auszuüben wie ich es gerne hätte.
    Auch finden sich nur noch mit größter Mühe Begleitfahrzeuge und Weggefährten (Gleichgesinnte) die sich anschließen wollen.

    So suche ich immer nach historischen Routen wie die Maginot Linie oder die Oder Warte Linie die Korsische Hochebene die Nördliche und Südliche Tarnebene usw.um mit dem D-Max unterwegs zu sein.
    Aber ich suche immer nach Möglichkeiten neue Strecken aufzuspüren.

    Ich habe für Ende Juni eine Strecke in Rumänien ausgearbeitet die sicher einige Höhepunkte in ihrem Streckenverlauf hat.

    Über Ostern entlang der Mosel ist was zum Entspannen um neue Ideen zu entwickeln und das D-Max Jahr zu eröffnen.



















    avatar
    Möers
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Möers am So 26 März 2017 - 21:13

    Udo, das klignt so Interessant, dass ich am liebsten sofort meinen Max haben wollen würde und zu Dir fahren will um Dich abzuholen und los zu fahren ;-)
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 694
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Raptor am So 26 März 2017 - 22:40

    Deine Träume haben kein Ablaufdatum alles worauf du wartest lohnt sich.

    avatar
    Möers
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Möers am Mi 29 März 2017 - 17:04

    Definitiv Udo, aber man kennt es ja: Haben Will


    LG
    avatar
    Bobby79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Bobby79 am So 2 Apr 2017 - 22:49

    Eine beeindruckende Aufzählung, sehr inspirierend und wirklich tolle Bilder.  Daumen hoch
    Musste irgendwie an das Lied "I've been everywhere" von Johnny Cash u.a. denken.

    Viel Spaß bei allen weiteren Abenteuern & Reisen!
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 694
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Raptor am Mo 3 Apr 2017 - 20:23

    Danke Bobby79  Cool

    Habe gerade heute die 100 000 er Inspektion machen lassen.

    Jetzt ist er wieder fit und es kann bald wieder losgehen.  

    Gesponserte Inhalte

    Re: Reisedaten + Reiseziele

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017 - 14:19