D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


2 verfasser

    Pablo Seiner

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pablo Seiner Empty Pablo Seiner

    Beitrag von pablo1268 Sa 6 Mai 2017 - 20:03

    Hi zusammen,

    nachdem uns ja unser Oberlehrer neulich wegen zu langer Signaturen gerügt hatte, dachte ich erst, für einen

    DMax DoKa Premium Automatik Bj 03-2013 mit Roadranger Hardtop, original AHK und alles in schwarz  afro
    Serienreifengröße 255/65 R17 General Grabber AT auf Rial-Felge
    Winterreifen 255/65 R17 Nokian WR SUV auf Serienfelge
    Heckklappendämpfer EZdown
    Garmin nüvi2597 mit Rückfahrkamera
    Climair Windabweiser
    keine Serien-Tagfahrlichtlampen Very Happy
    keine Serien-Rückfahrlampe

    muß man nicht unbedingt eine Fahrzeugvorstellung machen, denn das Einzige was sich ändert ist der Kilometerzähler  Pablo Seiner 345322431

    Aber letztes Wochenende hatte ich endlich Zeit und Lust ein bisschen Farbe (hier ist ein Link, den man eingeloggt sieht  Wink ) ins Spiel zu bringen Very Happy

    Pablo Seiner Img_3311

    Pablo Seiner Img_3312

    Orange ist halt meine Farbe, und NEIN hat auch nix mit den Holländern oder Müllabfuhr zu tun  Pablo Seiner 2313752113
    Das Verchromte hat mir eh noch nie gefallen. Wie ich es bei den Türgriffen mache, weiss ich noch nicht.
    Auch von vorne fehlt mir noch irgendwas, entweder der "verlängerte Keil" oberhalb der Lampen, oder der Teil wo das Nummernschild dran ist, wäre dann wie ein Smiley. Ob die Felgen auch noch dran kommen???
    Fertig isser also nicht Very Happy

    An dem hatte ich zweieinhalb Stunden rumgepfriemelt, bis das schwarze wieder sichtbar war. So stellte ich mir das nicht vor Pablo Seiner 288439298

    Pablo Seiner Img_3313

    Als ich die Stoßstange wegbaute hat mich auch fast ein Pferd getreten

    Pablo Seiner Img_3314

    Hab mal mit Rostumwandler eingepinselt

    Hauptsächlich wird mein Max dafür benötigt,

    Pablo Seiner Img_0810
    Pablo Seiner Img_1110

    ginge zwar mit nem kleineren Auto auch, macht aber nicht so viel Spaß.

    So, das wars erst mal, falls sich was anderes als der Kilometerstand ändert, könnt ihr's lesen
    Pablo Seiner 2794472668


    Zuletzt von pablo1268 am So 14 Mai 2017 - 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Linkhervorhebung)
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Pablo Seiner Empty Re: Pablo Seiner

    Beitrag von Niepser Fr 12 Mai 2017 - 20:30

    Hallo Pablo,
    Da haben wir ja schon eine gemeinsame "Hauptfarbe", beschränkt sich bei mir aber auf die Klamotten. Hast du deinen Grill lackiert oder gummiert ?
    Der leuchtet ja von weiten, da weiß man wenigsten gleich wer drin sitzt.
    Gruß Frank
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pablo Seiner Empty Re: Pablo Seiner

    Beitrag von pablo1268 So 14 Mai 2017 - 22:11

    Hi Frank,
    hab den Link für den Flüssigkunststoff  Wink  etwas besser gekennzeichnet.
    Ja ich glaube ein Zweiter fährt so nicht rum, so ist es wirklich ein Erkennungszeichen. Mittlerweile beobachte ich auf der Straße wirklich, daß da öfter geschaut wird als vorher.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pablo Seiner Empty Re: Pablo Seiner

    Beitrag von pablo1268 So 24 Sep 2017 - 23:50

    So, nach 104 tkm war es soweit und mein Max bekam neue Bremsscheiben. Nicht wegen Untermaß, sondern wie viele Andere hatte auch ich Bremsflattern.
    So sah die eine Scheibe aus

    Pablo Seiner Img_3910

    Hier sieht man auch, wie der ABS-Sensorring auf der durchgehenden Nabe aufgepresst ist. Nachdem alle Schrauben gelöst sind bekommt man mit passendem Rohr die Nabe nach unten herausgeschlagen. Ich habe die Bremsscheibe auf zwei Balken gelegt, damit die Nabe etwas Luft nach unten hat, damit sie nicht tief fällt, ist ja noch das innere Lager drin. Ich habe allerdings kontrolliert die Scheibe auf die Balken geklopft, bis dann die Nabe herunterfiel und der Sensorring frei war. Um diesen dann bei der neuen Scheibe auf der Nabe gleichmäßig aufzubringen, legte ich die alte Scheibe auf den Ring, um ihn dann wieder fest zu klopfen.

    Diese Scheiben sind nun drauf
    Pablo Seiner Img_3912
    Pablo Seiner Img_3911

    Pablo Seiner Img_3913

    Was mich stutzig machte, war auf der einen Seite, als ich den Deckel wo der Segering drunter ist, etwas Wasser raus kam, beim Zusammenbau, dichtete ich das mal ab. Auf der anderen Seite war zwar auch keine Dichtmasse drunter, war aber auch kein Wasser drin.
    Pablo Seiner Img_3914

    Deshalb wohl auch der vermehrte Flugrost an der Nabe

    Pablo Seiner Img_3915

    Das sollte jetzt wieder für ein paar Kilometer halten. Gekostet haben die Teile zusammen 254€ (178 die Scheiben, 76 Beläge), wobei ich nicht den offiziellen Preis kenne, da ich ein paar Prozente bei meinem Teilelieferant bekomme. War froh daß dieser die Sachen jetzt liefern konnte, bei meiner ersten Anfrage, fand er nichts in seinem System.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pablo Seiner Empty Re: Pablo Seiner

    Beitrag von pablo1268 Do 4 Jan 2018 - 12:21

    Auto steht in der Werkstatt, bekommt die zweite neue Windschutzscheibe. Ein faustgroßer Stein eines Kieslasters meinte bei mir einziehen zu wollen, es knallte so laut, daß mir Ohren pfeiften.

    Pablo Seiner Img_4212

    Pablo Seiner Img_4210

    Die oberen Risse wanderten nicht, aber von unten kam Einer drei Wochen später.

    Pablo Seiner Img_4213

    Gesponserte Inhalte


    Pablo Seiner Empty Re: Pablo Seiner

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 9:25