D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Heute um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Heute um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+2
pablo1268
Bartenzoracing
6 verfasser

    Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    avatar
    Bartenzoracing
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 11.02.18

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von Bartenzoracing So 11 Feb 2018 - 9:24

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad 15183310
    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad 15183311

    Wer kann mir sagen wie mann der airbag vom lenkrad ausbaut? Am beste mit ein video link...

    Das wer super😎
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von pablo1268 So 11 Feb 2018 - 17:43

    Super wäre erst mal eine Vorstellung! Wink

    Wenn du hier etwas liest, kann man schon mal durch die Suche etwas finden, wie zB hier
    avatar
    Bartenzoracing
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 11.02.18

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von Bartenzoracing So 11 Feb 2018 - 18:50

    Hallo Pablo,

    Danke fur deine reaction.

    Ich mochte mich mal vorstellen.


    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad 15183710

    Ich fahre seidts kurz eine Isuzu d-max Und komme aus der Niederlande, kurz an der grenze.

    Von Topic'it App gesendet
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von pablo1268 So 11 Feb 2018 - 21:41

    Wir haben hier eine extra Rubrik 'Mitgliedervorstellung', wo man auch gerne wenigstens einen Vornamen kundtun kann.

    Ansonsten lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad 3141170674 lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad 2329417606
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Airbag Ausbau wegen Einbau Audio Bedienung am Lenkrad

    Beitrag von kuckuck Mo 12 Feb 2018 - 12:00

    Hallo Bartenzoracing !

    Ich würde vom Ausbau des Airbags die Finger lassen. Bei
    meiner Werkstätte ist das die unangenehmste Arbeit und
    jeder der sich drücken kann drückt sich. Es ist angeblich
    auch nicht ganz ungefährlich, weil der Airbag auch losgehen
    kann.

    Liebe Grüße
    Kuckuck lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad 928780799
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von pablo1268 Di 13 Feb 2018 - 13:53

    Man sollte natürlich wissen was man tut!
    Masse von der Batterie trennen, gibt dann auch noch extra Airbagkäfige, wo der ausgebaute rein kommt.
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von Toxic Di 13 Feb 2018 - 17:25

    nicht nur die Masse trennen, auch Restströme aus dem System eliminieren! Also Batterie ab, 5 Minuten warten, dann "Zündung" an/Aus, evtl. nochmal die Lichter/Heckscheibenheizung anschalten, dann kann gebastelt werden... Nummer Sicher wäre jedoch der Gang in die Werkstatt!!!

    Gruß,
    Andreas
    KingAlf
    KingAlf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 17.07.16
    Alter : 44
    Ort : Bautzen

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von KingAlf Fr 16 Feb 2018 - 17:21

    Hallo Gemeinde

    Auf jeden Fall für ausreichend Sicherheitsvorkehrungen sorgen. Ich hatte meine Airbag z.b. gar nicht abgeklemmt sondern einfach im Armaturenbrett liegen lassen komplett angesteckt. Batterie abgeklemmt dann wie schon beschrieben System komplett vom Strom entleert und dann zur Sicherheit noch Plus und Minus aufeinander gelegt das wenn irgendwo noch Ströme kommen sie in einem Kurzschluss enden.

    Du hast von unten im Lenkrad an der Seite zwei kleine Löcher da gehst du mit einem breiten Schlitzschraubenzieher rein und löst die Verriegelung vom Airbag ist etwas hakelig aber es funktioniert einwandfrei.
    Da ich bei mir noch ein Tempomat verbaut hatte musste ich mir noch extra das Y-Kabel kaufen.
    Mach dir eine Markierung auf die Lenksäule und Bau das Lenkrad komplett aus,  damit die Schrauben von hinten lösen kannst. Die Verkleidung um die Lenksäule abzunehmen ist gar nicht so einfach für mich war es einfacher das Lenkrad komplett auszubauen.
    Ich habe leider keine Bilder gemacht da ich nicht davon ausgegangen bin dass weitere Leute genauso verrückt sind wie ich um genau diese Fernbedienung nachzurüsten.
    Wenn du nicht mehr das originale Radio verbaut hast wirst du dir wohl oder übel noch einen Adapter kaufen müssen dass die Lenkradfernbedienung mit deinem anderen Radio funktioniert.

    Grüße André

    P. S.: das Y-Kabel kostet übrigens 35 € beim Freundlichen
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von Toxic Mo 19 Feb 2018 - 17:05

    Moin,
    wenn das Lekrad ausgebaut werden soll, ein kleiner Tip von mir:
    Die Zentralmutter des Lenkrades nur lösen und bis auf ein paar Gewindegänge losdrehen, aber NICHT ENTFERNEN! Dann am Lenkrad wackeln und ziehen, bis es sich löst. Erst wenn es komplett locker ist, die Mutter vollständig entfernen und das Lenkrad abnehmen.
    Alternative bei Nichtbeachten:
    Jemanden den Ausbauversuch mit dem Handy filmen lassen, um das Video ins Netz zu stellen:
    Immer ein Riesenspaß, wenn sich jemand ein Lenkrad volles Gewürz in die Futterluke rammelt... scratch Mr Green

    Gruß,
    Andreas

    P.S.: einen ausgebauten Airbag angeschlossen auf das A-Brett zu legen, halte ich für groben Unfug! Ausbauen, zur Seite legen, sicher schrauben! Die Dinger sind schon handhabungssicher!!!
    avatar
    ingolf feibert
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 18.01.16

    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von ingolf feibert Sa 9 Jul 2022 - 8:40

    Hallo D Maxler
    Habe noch immer das Problem ,dass meine Airbagkontrolle nicht ausgeht.
    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.K
    Kann mir jemand sagen wo alle Steckverbindungen der einzelnen Airbags sind.
    Ohne gelöschte Lampe gibt es keinen Tüv
    Gruß Ingolf

    Gesponserte Inhalte


    lenkrad - Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad Empty Re: Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 23:59